Drummer-Unwort des Jahres 2010!

  • Ersteller derMArk
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was auch sehr oft zu hören bzw. zu lesen war: "Gerbauchtkauf"
 
Mein Unwort nachwievor: Vintage
 
metaljünger;5160644 schrieb:
Zultan!

...aber sobald jemand nach Becken hier fragt,...wird sofort an Zultan verwiesen (meist Rockbeat) und irgendwann geht einem das gehörig auf die Nerven!

Du sprichst mir wie aus der Seele.
Und da "Zultan" bzw. besser noch "Rockbeats" ebenfalls mein Vorschlag gewesen wäre, warte ich ab jetzt mal auf die Abstimmung :)
 
wie wärs mit "dofuma"
 
Was soll daran ein Unwort sein? Finds eigentlich ganz praktisch. Ne nette, verständliche Abkürzung.
 
"Wie bekomme ich einen sound wie xxx?"

für mich auch das Unwort des jahres :great:
 
Wieso bitteschön, sollte Anatolian ein Unwort sein? Abgesehen davon, dass ich ein Fanboy bin... so oft kommt dies nun wahrlich nicht vor. Verstehe ich nicht.:gruebel:
 
costum richtig custom

Find ich immer wieder genial, obwohl ich es zuerst auch falsch geschrieben hätte, hab aber dann doch nochmal gegooglt:p

Schena Gruaß
Quirin
 
ich krieg immer die krise, wenn ich lesen muss: "ich drumme ..."

--> mein unwort: drummen
 
BumTac: Kann sein, dass ich zu selten hier war, aber jedes Mal, wenn ich in den Bilderthread gesehen habe, war irgendwas um/ mit/ über Anatolian. Ist ja auch nicht böse gemeint, die Becken klingen ja auch wirklich gut!
 
"Doublebass"
Nahezu jede neue Metalband muss permanent Doublebass-Gerattere als Hintergrundton haben und ich versteh einfach nicht wieso.
 
"Doublebass"
Nahezu jede neue Metalband muss permanent Doublebass-Gerattere als Hintergrundton haben und ich versteh einfach nicht wieso.

wenn dann bitte auch permanent doublebass. ich finde es nähmlich ganz cool ab und zu doublebass-passagen zu spielen;). das lockert den song ein wenig und treibt an:great:

also permanent doublebass
 
Es geht doch um ein Unwort und keine Unsitte.
 
Ganz eindeutig:

Custom

"Für das Geld würd ich mir ein Custom blablabla bauen lassen." Kann's nicht mehr hören ... :cool: Vor allem, weil das mittlerweile jedem Anfänger empfohlen wird.


Alles Liebe,

Limerick
 
Eins hab ich noch:

Selbstbau(projekt) bzw. Eigenbau.

Hier jagt ein Bauprojekt das nächste. Ich scheine einer der wenigen zu sein, die länger als zwei Jahre Schlagzeug spielt und noch KEINE Selbstbausnare hat. ;)
 
... wobei ich Selbstbauprojekte unterstütze wo ich nur kann und das niemals als Untat bzw Unwort bezeichnen würde ;) Wogegen wir bei der Kaufberatung zum Customset hin eine andere Schiene fahren.. :cool:

Alles Liebe,

Limerick
 
@ Limerick

Ich meinte nur das Wort bzw. die Begriffe an sich.

Ich bin der letzte, der da was gegen Selbstbau hätte. Ich tüftle auch gerne. Dass ich (noch) keine Selbstbausnare habe, liegt wohl an meiner Bequemlichkeit. Ich konnte mich echt noch nicht dazu aufraffen. Und das obwohl ich noch schöne Teardrop-Böckchen und eine alte Abhebung irgendwo rumliegen habe. Werkzeug hätte ich eigentlich auch. Allerdings keine beheizte Werkstatt.

Das mit dem Custom-Hype stimmt aber schon. Ob man jemanden, der gerade mal die gängigen Beats spielen kann, unbedingt zu einem Customset raten soll, wenn er die Kohle dazu hat, scheint mir auch fraglich.
Wenn sich jemand so ein Set zulegen will, weiss dieser in der Regel, was er kaufen soll. Die, das nicht wissen, brauchen auch keins. ;)
 
*Wischtechnik*

Wird inflationär gebraucht sobald jemand n Video hier zeigt auf dem zu sehen ist wie er n Becken anschlägt.:eek::confused::gruebel:

LG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben