Drummer-Unwort des Jahres 2010!

  • Ersteller derMArk
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
derMArk
derMArk
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
14.01.24
Registriert
20.06.05
Beiträge
6.265
Kekse
27.737
Liebe Drummgemeinde,

das Jahr 2010 ist nun schon eine Weile vorüber. Nun wollen wir dieses einmal Revue passieren lassen und das Unwort des Jahres 2010 küren. Zunächst müssen wir erstmal Vorschläge sammeln. Dabei gelten die gleichen Regeln, wie auch in den vergangenen Jahren:

Bitte KEINE Doppelnennungen

Diskussionen bitte unterlassen, damit es übersichtlich bleibt. Sobald ich dazu Zeit habe, werde ich die Liste im Eingangspost mit den Vorschlägen vervollständigen.

Einsendeschluss ist der 31.01.2011 bis 24:00 Uhr


Die Unwort der vergangenen Jahre waren:

2007 -> Basedrum!!!
2008 -> Metal (im Zusammenhang mit anderen Drumwörtern wie Becken/Cymbals - Set, Speed, etc.)
2009 -> Rockstimmung / Metalstimmung


In diesem Sinne, Frohes Liste-Füllen. :)


Vorschläge
Anatolian
Basedrum
Basix
Core (Metal, Grind, Hard...)
Costum/Custom
DoFuMa
Doublebass (Spieltechnik, als Trommel, permanent DB)
Drum
drummen
Eigenbau/Selbstbau
Erfahrungswerte
Gebrauchtkauf
Grundbeat
gut und günstig
Hocker
Riss (Becken, Fell)
Snairdrum
Stimmen
Suchmaschine
Totdämpfen
Vintage
Welches... (Becken, Drumset...)
"Wie bekomme ich einen sound wie xxx?"
Wischtechnik
Zultan (Rockbeat)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Wort - eher ein Begriff: "Wie bekomme ich einen sound wie xxx?"

Liegt für mich gaaaanz weit vorne!
 
Zultan
Rockbeat
Basix
 
Snairdrum :D
 
Wie wär es mit Anatolian? :D
 
Wie wäre es mit "Das/Ein Drum" als Synonym für "Das/Ein Schlagzeug"?
 
Bitte konkrete Vorschläge, was ihr als Unwort für euch empfunden habt.

Nicht, wie wäre es mit oder vielleicht könnte man auch (noch) das nehmen. Welches Wort hat euch im 2010 am meisten genervt?
 
Metal-, Grind-, "Schlag-mich-tot"-CORE

Ich weiss bis heute nicht, was das -core eigentlich bedeuten soll. :gruebel:
 
Gut, ich formuliere um:

Mich hat am meisten genervt, wenn Leute DRUM als Oberbegriff für alles was mit Schlaginstrument zu tun hat verwenden. Also:

Unwort des Jahres 2010: das Drum
 
Immer wenn ich einen neuen Threadtitel sah, der das Fragewort "welches" (Set/Becken/Fell etc.) enthielt, schüttelte es mich.

Ergo: "Welches...?"
 
Metal-, Grind-, "Schlag-mich-tot"-CORE

Ich weiss bis heute nicht, was das -core eigentlich bedeuten soll. :gruebel:

Ich glaube, es geht dabei eher um die Verbindung mit hardCORE. Also so eine "Verschmelzung" von zwei Musikstilen.


Unwort: Anatolian
 
Zultan!

Definitiv! Mögen gute Becken machen, die auch erschwinglich sind, aber sobald jemand nach Becken hier fragt, wird, sei es, weil die Leute meinen, sie müssten hier dem MB gegenüber sich solidarisch zeigen, oder sei es, weil man die Becken selbst spielt und sie als gut empfindet, wird sofort an Zultan verwiesen (meist Rockbeat) und irgendwann geht einem das gehörig auf die Nerven!

PS: Hab grad erst das mit den Doppelnennungen gelesen, die MODrigkeit darf also gerne löschen...


//derMArk: Es sei dir verziehen, nur bitte lass dich mal wieder öfter hier blicken!!! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach dem Titel dachte ich, dass "Drummer" das Unwort des Jahres 2010 ist.... *duckundweg* :D
Alles nur Spaß - Sorry für OT... ;)
 
Ich fands nie so Toll, wenn die Newbies nach Erfahrungswerten bei Schrottartikeln fragen. BZW Generell.

Deshalb:

Täterätä:

Mein Votum geht an "Erfahrungswerte"
 
Gut, ich formuliere um:

Mich hat am meisten genervt, wenn Leute DRUM als Oberbegriff für alles was mit Schlaginstrument zu tun hat verwenden. Also:

Unwort des Jahres 2010: das Drum

vote! das wort ist super:great:
 
Musiker Board.JPG
 
Ein (Un-)Wort, das auch fast in jedem 2. Thread auftaucht ist... Stimmen. Ich warte nur darauf bis sich jemand zu Tode gestimmt hat. :D
 
Ein (Un-)Wort, das auch fast in jedem 2. Thread auftaucht ist... Stimmen. Ich warte nur darauf bis sich jemand zu Tode gestimmt hat. :D
Stimmt, dadrauf wart ich auch noch. Wir sollten ein Stimmrecht für jedermann einführen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben