Drummer-Unwort des Jahres 2011!

  • Ersteller derMArk
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
derMArk
derMArk
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
14.01.24
Registriert
20.06.05
Beiträge
6.265
Kekse
27.737
Hey Drummers und Drummerinnens,

auch dieses Jahr wollen wir uns der Wahl des Unwort des Jahres widmen. Die Abstimmung findet nun jedes Jahr seit 2007 statt und beinhaltet somit schon eine kleine Tradition in unserem Drumbereich. Diese Tradition gilt es natürlich nicht einschlafen zu lassen.

Vorweg erst einmal die Gewinner der vergangenen Jahre:

2007 -> Basedrum!!!
2008 -> Metal (im Zusammenhang mit anderen Drumwörtern wie Becken/Cymbals - Set, Speed, etc.)
2009 -> Rockstimmung / Metalstimmung
2010 -> "Wie bekomme ich einen Sound wie xxx?"

Bitte postet nun eure Vorschläge für das Jahr 2011. Ich/wir werde/werden die Vorschläge in einer Liste hier im Eingangspost sammeln.

Zwei Punkte gilt es zu beachten:
- Keine Doppelmeldungen
- Die Sammlung endet mit Ablauf des 02.01.2012 15.01.2012


Viel Spaß :)


Vorschläge:
- Beckenwald
- Das Drum
- Doublebasspedal/doppelte Fußmaschine (schnellste, beste...)
- Drummertreff
- Gebrauchtkauf
- kein Sustain
- kleine Türken
- Minimalist(isch)
- Sauna-Club
- Showroom
- Vintage
- Woodpicker
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, was ich heuer schon nicht mehr hören konnte, waren die Fragen bzgl. "bestes Doublebasspedal".

Besonders in meinem Umkreis starteten viele neue Schlagzeuger und einige fragten mich, welches Pedal das beste ist, um schnell zu spielen.
Weiß nicht wie's euch geht, aber das ist mein persönliches Unwort des Jahres.

Mfg
sick
 
Sauna-Club
 
ich wäre auch für sauna club, Showroom, oder Drummertreffen
 
Irgendjemand schrieb glaub' ich mal: "Würstchen mit Senf" - Ich finde, das hat was! :rofl:

Nein, im Ernst: Vintage!
 
... schon wieder ein Jahr um? :gruebel:

Alles Liebe,

Limerick
 
Wieso? :confused: Hat sich an den Unworten der letzten Jahre etwas geändert? :rolleyes:
 
Leider gibt es kein Wort für ewig rummotzende User, die dafür im Gegenzug aber weder bessere Vorschläge haben, noch konstruktiv mitarbeiten (wollen).

Schön hingegen, das dieses Jahr kaum Snairs, Highhats und Basedrums aufgetaucht sind.
:gruebel:
Die BEzeichnung "kleine Türken" find ich immer noch nervig.
 
"Minimalist" - Ich kanns nich mehr hören! :bang: - :p
 
Klassiker: Das Drum!
 
Das Drum find ich auch gut! :great:
 
Linecheck :rofl:
 
Würdest du mir bitte den Zusammenhang erklären? Denn es geht hier um das Drummer-Unwort des Jahres.

Mein Vorschlag ist übrigens "Gebrauchtkauf". Nicht, weil ich etwas gegen den Gebrauchtkauf als solche habe, nur wird er immer kategorisch abgelehnt und verurteilt.

Achtung! Aufgrund der geringen Resonanz (ich hoffe, der Feiertag wegen) verlängert sich die Abgabefrist der Vorschläge auf den 15.01.2012.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah, da sind einige echt treffende dabei... vor allem "das Drum" und "Doppelpedal"...

Ich entscheide mich für ersteres, weil's so falsch ist, dass mir alle Haare zu Berge stehen.

Also: "das Drum"!

Gruß
André
 
Du sollst erst einmal Vorschläge äußern :p
Voting gibts hinterher :great:

Ich hätte noch was: Beckenwald. Wenn das genehm ist :)
 
Ich nehm Woodpicker.

---------- Post hinzugefügt 03.01.2012 um 05:47:23 ---------- Letzter Beitrag war um 19:15:19 ----------

Dabei fällt mir ein, dass ich letztens wo "Drumreiser" gelesen hab.
 
Ich persönlich finde auch "kein Sustain" super.. weil viele Menschen anscheinend nicht verstehen, dass eine Trommel vom Sustain lebt. Aber das ist, wie so vieles, subjektiver Art.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben