Drums in Cubase programmieren

  • Ersteller Muradhin
  • Erstellt am
Muradhin
Muradhin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.05.14
Registriert
18.04.07
Beiträge
513
Kekse
689
Ich hab schon lauter Themen hier gefunden, die dieses Thema haben, doch trotzdem hab ich meine Frage nirgendswo gesehen und zwar geht es darum, wie ich die Drums denn jetzt mit dem Key Editor programmieren kann, wenn ich Halion One als VST Instrument ausgewählt hab und dort mir ein Kit ausgesucht hab, denn weder der Key noch der Schlagzeugeditor lassen sich nicht öffnen.

Mir ist das Problem fast etwas peinlich, aber irgendwie komme ich nicht drauf klar :(
 
Eigenschaft
 
- Den Midi-Kanal dieser Spur auf 10 Stellen (sonst läßt sich die DrumMap nicht öffnen)
- Die Spur im Routing mit dem Instrument (Halion One) verbinden
- Im Halion One einen Sound aussuchen

Wenn Du dann einen leeren Part in die Spur zeichnest und diesen öffnest, sollte sich automatisch die Drum-Map öffnen, in die Du die Events einzeichnen kannst.

LG, Thomas
 
Danke für die Hilfe, einen leeren Part einzuzeichnen, darauf bin ich nicht gekommen, bzw. ich wusste nicht das man sowas kann :rolleyes:

Doch doof wie ich bin, sind meine Fragen damit noch nicht vorbei, denn jetzt hab ich zwar ein Drum Kit ausgewählt und die GM Drum Map und ein paar Beats reingeklickt, doch es kommt kein Sound, sich irgendwas einfaches, aber irgendwie steck ich da noch nicht so drin und wenn ich mich nicht täusche, steht konkret in der Dokumentation auch nichts drin, ich werde sie aber nochmal wälzen :redface:
 
Hörst du denn die Trommeln, wenn du im drumeditor schreibst?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben