E-Drums Vergleich

  • Ersteller Eliwood
  • Erstellt am
Ok, danke, dann werde ich mir wohl das Roland TD3 zulegen, da ist ja der Preis auch runtergegangen :)

@Metaljünger
Du hast da andere Pads, als hier: https://www.thomann.de/de/roland_td3kwmds3c_starter_vdrum.htm

Die sind aber auch ok, oder?

Und noch etwas zum Set (TD3): Kann man auch China-, oder Splash-Cymbals auswählen, als Sound^^?

MfG
Eliwood :)
 
Ja beim TD 3 Modul gibst auch China-/ Splash Cymbals als Sound
 
Ok, danke vielmals :)

Dann werde ich mir bald das TD3 zulegen^^ Allerdings muss ich mir zuerst noch 2 echte Becken für meine A-Drums zulegen, werde ich noch diese Woche erledigen xD

MfG
Eliwood :)
 
Ja, ich hab halt "teurere" bessere Mesh Head Becken, die in meinen Augen wirklich einen deutlichen Vorteil (eben wegen Lautstärke und Bespielbarkeit) bringen! :great:

Die wo du hast sind halt die Standsrtbecken die so um die 69€ im Handel kosten, sind halt Gummipads, nichts besonderes vor allem recht laut (dieser "Batsch"-Sound und haben halt sehr viel Rebound... dadurch dass sie hart sind, werden halt auf die Dauer die Handgelenke auch etwas in Mitleidenschaft gezogen... ich merk einen deutlichen Unterschied bei den Mesh-Pads! ;)

China und Splash gibts beim TD-3 aber nur eines jeweils, also viel Auswahl hast da nicht, dafür bei den Crashes und Rides umso mehr
 
Gott bewahre ich hab kein Millenium!! :D Wie kommstn auf die Idee? :D Das TD-3 Modul macht das Millenium auch nicht besser...

Nene ich hatte mir das Standart TD-3 gekauft und dann nach und nach aufgerüstet...
Is zwar teurer aber wenn man am Anfang kein Geld hat dann nimmtm an erstmal das TD-3 und naja, wenn man dann sieht dass es halt ein wirkliches Einsteigerset ist, rüstet man auch gernem mal auf :)
Aber da geht echt viel Geld rein, das Kickpad für 250€, das kleine Pad für ich glaub 140€, das mittlere Pad für 280€ und das große für 300€, dazu hab ich noch ein zweites Crash gekauft für 70€, macht summa summarum ca. 1040€ nur für neue Pads... habs noch nicht hochgerechnet, wieviel man einspart wenn man gleich alles zusammen so kauft... weill ich glaub ich aber auch gar nicht wissen :)
 
Hehe, ok, danke, dann werde ich mit den Mesh-Heads noch ne Weile warten ;)

Danke für deine Antwort und auch sonst für alle hier :)
Dann werde ich mir wohl wirklich das zulegen ;)

MfG
Eliwood :)
 
Dann viel Spaß damit!
Achja und bevor dus kauft: Antesten!!!

Nicht dass wir nacherd hier schuld sind, wenns doch nicht so toll ist wie geglaubt! :D

Is wirklich wichtig, aber das wirst du ja sicher wissen... ;)
 
Oh, da hab ich aber n Problem: Das Yamaha DTXplore kann ich antesten, allerdings das TD3 müsste ich bestellen lassen und deswegen natürlich kaufen...hmm...

Naja, ich habe mal das hd1 getestet und abgesehen von der BD, die ja kein normales Pedal hatte - was beim TD3 zum Glück anders ist - war es vom Spielgefühl her besser, als das DTXplore: Die Snare war natürlich besser und auch das Hi-Hat: Beim DTXplore ist das mit Öffnen und Schliessen des HHs echt schlecht gemacht, vom Gefühl her und auch sonst ist da alles n bisschen schlecht gemacht, was das angeht. Ist das TD3, ausser dem BD-Pedal und dem Drum-Computer natürlich ähnlich, wie das HD1? Also die Pads und all das?


MfG
Eliwood :)
 
Naja ich würde in jedem Fall zum TD-3 tendieren, allein schon weil es aufrüstbar ist, soll auch heißen eine gute Zukunftsinvestition...
Beim Yamaha ist das ja bekannterweise nicht der Fall! ;)

Wies vom Spielgefühl ausschaut da sag ich zum Yamaha nix weil ichs net kenne.

Ich denke aber (allerdings weiß ichs nicht sicher), dass die Pads beim HD-1 etwas anders sind als beim TD-3, etas weicher aber ich bin mir nicht sicher... frag den Händler doch einfach mal ob er einzelne Pads dieser Sorte zum anspielen rumliegen hat, das sind die Standartpads die auf dem TD-3 (also als Tompads) drauf sind! Dann kannste die zumindest schonmal antesten! :great:

Hoff das klappt und gute Nacht! :)
 
Ok, danke, werde ich mal fragen ;) Naja, ich habe ja auch ein akustisches Set und deswegen muss das Spielgefühl ja nicht perfekt (was ja sowieso bei E-Drums nicht der Fall ist) sein, aber werde trotzdem mal danach fragen :)


MfG
Eliwood =)
 
Ansonsten kannst ja mal ein Mesh-Fell so kaufen (kostet jetzt auch nicht die Welt) und eine Tom damit bespannen, dann hast du in etwa (aber nicht genau) das selbe Spielgefühl, zumindest schonmal eine Vorstellung davon wie es ungefähr ist...
Die von T-Drum sind glaub ich einlagig (gehen schneller kaputt :D ), aber auch billiger, die Originale von Roland (also die von REMO quasi) sind deutlich teurer aber dafür 2-lagig und halten ewig (mein Snarefell hält nun schon seit über drei Jahren und ist das Fell was eindeutig am meisten bespielt ist, weil ich das Pad auch teilweise für Trockenübungen her nehme, also Rudiments etc...)
 
Und so wird das Ganze auch leiser, oder bräuchte ich dazu welche von Roland?


MfG
Eliwood :)

edit: ach so sorry, habe erst jetz gemerkt, dass die für A-Drums sind^^ Naja, da fehlt halt der Ton dann...aber danke für den Tipp :) Aber werde mir sowieso bald E-Drums kaufen und wohl wirklich das TD3, ansonsten werde ich mich nochmal melden ;) Danke vielmals für deine Ratschläge =)
 
OK, Entscheidung schon gefallen Antwort trotzdem :)

Das ganze wird leiser, die einlagigen sind noch leiser weil sie noch mehr Luft durchlassen als die doppelschichtigen bspw. von Remo/Roland (also Roland stellt die in Kooperation mit Remo her)...
Die Dinger wo ich dir den Link gegeben habe sind ganz normale Mesh-Heads um dein A-Set damit auszurüsten, das stimmt. Ob die von Roland nur für E-Sets sind weiß ich nicht...
Letztendlich fehlt wie du schon gesagt hast quasi komlett der Ton, es "hallt" vll noch ein bisschen mehr wenn du bspw. deine A-Snare damit bepannst, weil das ein Kessle ist der trotzdem mitschwingt, aber viel ist nicht zu hören (zumindest hab ich die Erfahrung gemacht)... eine gewisse Restlautstärke bleibt natürlich.
Auf den E-Set-Pads ist quasi kein Ton zu hören, weil es ja keinen Kessel gibt der schwingt, allerdings hörst du halt den Anschlag noch, also wenn der Stick auf das Fell prallt, aber das ist echt minimal!
 
Ok, noch ein wahrscheinlich letztes Mal muss ich den Thread aus der Versenkung holen ;)

Ich habe nun bei einem Musikhaus angefragt, ob sie das Set haben, dann haben sie geschrieben, dass sie das TD3KW mit einem Drumhocker und Fussmaschine an Lager haben. Ist das dann das Set mit den Standard-Pads? (eine solche: http://www.midwestpercussion.com/graphics/drums/electronic/roland/td_3w_lg.jpg ) Und das - ich sage jetzt mal ''Gestell'' - wo die Pads dranhängen, ist das dann auch dabei?

MfG
Eliwood :)
 
Hi Eliwood,

das sollte das Set mit den Standard-Gummipads als Toms sein. Und ob das Rack dabei ist, das kann dir nur das Musikhaus selber verraten, da musst du fragen.

Grüße,
Felix
 
Ok, dankeschön. Dann werde ich das mal fragen ;)


Und wenn es nicht dabei ist: Wie teuer ist ein solches etwa? Sollte nicht zu teuer sein, aber natürlich auch nicht qualitativ schlecht ;)


MfG
Eliwood :)
 
Ok, danke für die Auskunft, aber ich habe Glück gehabt, es ist eines dabei ;)

Also, dann wäre das wohl endlich ganz abgeklärt xD

Danke vielmals :)
Eliwood =)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben