DS-1 oder Bad Monkey?

P
Punka
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.17
Registriert
30.08.06
Beiträge
3.087
Kekse
3.476
Ort
Bielefeld
Ahoi in die Runde! :)

Ich suche passende Effekte für den Epiphone Blues Custom 30 Amplifier. Spiele dazu eine Telecaster und stehe zZ zwischen diesen beiden hier:

Boss DS-1
und
Bad Monkey von Digitech als Poor-Mens-Tube Screamer *g*

Welchen der beiden würdet ihr mir denn eher für solch einen Sound empfehlen:
www.myspace.com/thegaslightanthem
www.myspace.com/thedraft

...oder gehen da beide?

Und wie nützlich sind die für den Zweck?
 
Eigenschaft
 
Für die beiden angegebenen Sounds würde ich Dir klar zum Bad Monkey raten. Der Bad Monkey ist ein Overdrive, wo hingegen das DS-1 ja ein klassisches Distortion-Pedal ist.
Losgelöst von den Sound-Beispielen wirst Du sehr natürlich flexibel wenn Du sowohl ein Overdrive- und ein Distortion-Pedal hast und somit ein sehr breites Verzerrungsspektrum abdekcen kannst.
[Aber das DS-1 ein sehr spezielles Pedal. Es verträgt sich nicht mit jedem Equipment und vom Sound her gefällt es auch nicht jedem.]
Wenn Du weitere Info zu Vezerrern suchst, schau hier mal rein: http://www.guitartest.de/
 
Bad Monkey von Digitech als Poor-Mens-Tube Screamer *g*

und der beste im Preis/Leistungsverhältnis! Klingt für nen TS schon fast zu fett, trotzdem oder gerade deswegen LIEBE ich ihn. Ist auch darüber hinaus sehr robust, und für die 40.- kann man sich gerne auch zwei kaufen für sahnige Leads. Unglaublich flexibel und dynamisch vor jedwedem Amp.

Der DS-1 ist eben ne Distortion, also grundsätzlich zwei völlig verschiedene Pedale, für die Tele allerdings definitiv TS zu empfehlen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben