DSDS: Totaler Müll o. Super cool?!

  • Ersteller Kapuzineräffchen
  • Erstellt am
Ludwig Van schrieb:
ich gucke das ganz bewusst nicht, denn mit jedem, der das nur so nebenbei guckt o.ä. kriegen die geld...

und deshalb guck ich halt lieber meinen dvd-bildschirmschoner als sowas:)

Wie sollen die denn bitte von mir Geld bekommen wenn ich das einschalte?
Bin ich bei der GfK oder was?;)
 
meine TV Flimmerkiste läuft nur ab und zu um Nachrichten zu schaun, n Doku-Film, Rockpalast u.a. Musiksendungen ,gibt ja kaum noch was....und wenn mal n interessantes Fussballspiel kommt
so n müll wie diese castingshows, Viva,Mtv und der soapmüll schau ich mir net an. Dann bleibt die Ksite aus ,konsequent, dann hör ich lieber musik oder schau ne DVD/Video
 
Zitat:
Zitat von Marrylou
Ich weiß nicht, ob ihr das gehört habt, gestern kams noch mal bei TVtotal:
Am Samstag morgen stand im RTL Text schon : "Didi Knoblauch ist ausgeschieden" obwohl die Mottoshow in der er dann tatsächlich rausgeflogen ist erst am Samstag Abend lief.
AHA! sag ich da nur. So läuft das da halt...


Der ist tatsächlich schonmal ausgeschieden, und die habens vergessen zurückzuändern als er wieder drin war. Stand so auch überall außer in der "Bild" und vielleicht bei TV Total ...

Gut das kann ich nicht beurteilen, was ich aber damit sagen wollte ist, dass dort keineswegs auf die Musik geachtet wird. Oder denkst du da läuft alles fair ab? Also ich hab schon das Gefühl, dass die sich alle Kandidaten mit der Zeit richtig schön glatt gebügelt haben und keine Chance auslassen die zu vermarkten. Na ja, is ja auch nicht falsch, aber das sich das dann noch Musikwettbewerb nennen darf...

lg, momo
 
Also, gesanglich find ich die Leutchen da echt fein, sicher nicht immer, aber ich würd´s gern genau so können wie z.B. Scarface. Ich hab da Respekt vor. Und vor allem die Interpretation von "In the Ghetto" fand ich völlig gelungen. Als ich gehört hab, dass er das singen will hätte ich fast auf den Tisch gekotzt, denn das ist in meinen Ohren das grauenhafteste, was Elvis je von sich gegeben hat. Aber in dieser Soul-Version würd´ ich die Platte kaufen! :great:

Edit: Ähnliches hat auch schon Nevio (schreibt man den so...?) in irgendsoeiner Vorrunde mit Yesterday gemacht, ebenfalls völlig genial!
 
Ich finds grauenhaft.
 
Ich verstehe nicht wieso da überhaupt jemand hingeht. Er müßte doch wissen, dass es nur von kurzer Dauer mit ihm gutgeht.

No Angels, Brosis, Nu Pagadi, Overground, Daniel Kübelböck, alexander Klaws, Martin Kesici.......wer ist das ??
 
Marc02 schrieb:
No Angels, Brosis, Nu Pagadi, Overground, Daniel Kübelböck, alexander Klaws, Martin Kesici.......wer ist das ??

Na, immerhin kannst Du die alle auswendig aufsagen... :D
 
Zitat:
Zitat von Marc02
No Angels, Brosis, Nu Pagadi, Overground, Daniel Kübelböck, alexander Klaws, Martin Kesici.......wer ist das ??


Na, immerhin kannst Du die alle auswendig aufsagen... :D

na ja, das sind namen, aber verbindest du damit ein musikalisches werk? Ich kann mich an kaum ein Lied von denen erinnern... Und darum geht es doch, oder?

lg, momo
 
also i weiß net so recht, den tobias find ich irgendwie am lächerlichsten. das tut mir richtig weh wie die den immer weiter glattbügeln, der war mal rocker!!!

ich check bei der sendung den sinn nicht und warum da überhaupt noch welche mitmachen. gut, rtl bringt es große einschaltquoten aber was bringt es den mitwirkenden? es hat doch KEINER von den bisherigen teilnehmern aus allen 3 staffeln, inklusive starsördsch und popstars wirklich erfolg gehabt (ausnahme no angels). warum machen die wieder mit ? ich kapier des net. und ich hab noch keinen SUPERSTAR gesehen, der nur lieder covert. nur weil sie gut singen können (das is eh subjektiv) sind sie noch lange keine tollen musiker.
 
Ich finde die Sendung richtig bescheuert.
Alles vorher abgekartert, Alles für die Quote und auch sonst der letzte Müll.
Musikgehalt=0
 
kleinershredder schrieb:
Ich finde die Sendung richtig bescheuert.
Alles vorher abgekartert, Alles für die Quote und auch sonst der letzte Müll.
Musikgehalt=0

kurz und knapp auf den punkt gebracht.
 
slash83 schrieb:
...aber was bringt es den mitwirkenden? es hat doch KEINER von den bisherigen teilnehmern aus allen 3 staffeln, inklusive starsördsch und popstars wirklich erfolg gehabt (ausnahme no angels). warum machen die wieder mit ? ich kapier des net. und ich hab noch keinen SUPERSTAR gesehen, der nur lieder covert. nur weil sie gut singen können (das is eh subjektiv) sind sie noch lange keine tollen musiker.

Also Kohle bringt das für die beteiligten schon, vorrausgesetzt man kommt an die Spitze bei diesem lächerlichen Wettbewerb. Ich hab z.B. mitgekriegt das damals dieser Daniel Kübelschöck oder so ähnlich und dieser Alexander ne ganze Millionen gemacht haben, mit den ersten 3 SIngles und dem Album, danach gings bergab, aber ich denke, 1 Millionen sind auch schon was, oder?
 
James-R. schrieb:
Also Kohle bringt das für die beteiligten schon, vorrausgesetzt man kommt an die Spitze bei diesem lächerlichen Wettbewerb. Ich hab z.B. mitgekriegt das damals dieser Daniel Kübelschöck oder so ähnlich und dieser Alexander ne ganze Millionen gemacht haben, mit den ersten 3 SIngles und dem Album, danach gings bergab, aber ich denke, 1 Millionen sind auch schon was, oder?

Täusch' Dich da mal nicht!!!

Einer unserer Dozenten hat bei einem Konkurrenz-"Produkt" die Verträge zum checken auf dem Tisch. Viel Unterschied ist da in der Branche sicherlich nicht. Aber die Interpreten waren auf einem Level, das von einer besseren Bäckerei-Fachverkäuferin nicht weit entfernt lag.

Die Kohle machen die HIntermänner: Simon Fuller & Konsorten (Sender, REcordCompany)... In UK sollen bei der letzten Staffel um die 4 Mio. Votes abgegeben worden sein. Das macht bei 0,49 € (oder ist es sogar teurer) schon mal etwas mehr als DreiEuroFünfzig. Dann dürften die TV-Spots für den 30-Sekünder wohl kaum unter 40.000 € zu haben sein.
Die Quoten sollen bei der dritten STaffel ja auch wieder besser sein. Bei der zweiten musste RTL schon bald nach dem Start bei den TV-Spotpreisen massive Rabatte einräumen (wohl im Drittelbereich), damit die damals die Werbebuchungen noch erträglich halten konnten. Insofern zählt" es dann schon, wenn viele - aus welchen Gründen auch immer - die Sendung einschalten.

Und schlussendlich ist dann da auch noch der gesamte Merche-Bereich (Spiele, Magazin...). Da geht elendig viel Kohle über den POS (sprich die Ladentheke).

Von alledem aber sehen die armen Jungs und Mädels, die wöchentlich für die Nation den "Schimpansen mimen" - zu deutsch: den Affen machen - sicherlich NICHTS:

Und dass die mit dem CD-Verkauf "Millionen" scheffeln sollen...forget it! Das kann man aber auch leicht selbst nachrechnen. Die Tantiemen fließen schon mal nicht in ihre Taschen, weil die Songs von Bohlen & Co stammen.
Bliebe also nur der Anteil an den Abverkäufen. Gaaanz positiv gerechnet bekommt ein "normaler" Künstler im Newcomer-Bereich gerademal 4 bis 6 Prozent vom HAP (setzen wir den mal bei 12,95 € an, obwohl ich glaube, dass die Scheibe im Handel sicherlich günstiger ist). Sei's drum!
Dann wären das netto so um die 60 Cent - GETEILT durch 10 Interpreten. Also pro CD und pro "Schimpanse" 6 Cent.
Wobei ich sicher bin, dass die Jungs & Mädels diesen Beteiligungssatz nicht einmal annähernd erblicken dürften. Zumal die Abzüge für ein so eminent TV-beworbenes Produkt enorm sein dürften.

Da muss man schon viiieeele CDs verkaufen, um reich zu werden - was seehr relativ ist. Denn bei 250.000 abverkauften Alben wären das pro Interpret gerade mal 15.000 € Erlös aus den CD-Verkäufen.

Also, lasst die Kirche im Dorf mit Euren ausschweifenden Gerüchten und habt Mitleid mit diesen armen Geschöpfen - DENN SIE WISSEN NICHT WAS SIE TUN? Oder doch? Nein, ich glaub's nicht!

lg
 
Mitleid? zwingt irgendjemand diese Idioten und Halbdackel da den Affen zu machen und daran teilzunehmen? sorry aber da fehlt mir jedes Verständnis:D dann sollen sie ruhig auch ordentlich abgezockt werden !!!
 
jackson schrieb:
Mitleid? zwingt irgendjemand diese Idioten und Halbdackel da den Affen zu machen und daran teilzunehmen? sorry aber da fehlt mir jedes Verständnis:D dann sollen sie ruhig auch ordentlich abgezockt werden !!!

Sorry! Kann Deinen Groll ja verstehen. Aber das sind OPFER, die mit billigen Psycho-Tricks aus der Reserve gelockt wurden und werden. Die Psychos spielen mit den TRÄUMEN von tausenden unbedarfter Kiddies.
Oder würde sich ein durchwachsener Mucker jemals mit so erbärmlichem Talent auf eine Bühne stellen? Aber das tun zehntausende, denen die TV-Medienwelt vorgaukelt, dass man sich nur vor eine Kamera stellen muss, etwas mit dem A... zu wackeln hat UND MAN DANN SCHON BERÜHMT SEI.

Von der berühmten "Ochsentour" des WIRKLICHEN MUSIKERS haben die doch noch nie etwas gehört - oder kaum.

lg.
 
Ich guck alle Sendungen, in denen Leute singen, sehr gerne. Besonders gerne schau ich dann immer die ersten Folgen, also wenn die wirklich von der Straße kommen und einfach vorsingen. Ich glaube, wenn man selber singt, hört man sich furchtbar gerne an, wie andere so singen (ohne Effekte,....), was sie singen,....


Und dann bleib ich halt doch immer bis zum Schluss an den Sendungen hängen. Bei DSDS find ich den Nevio gesanglich am besten. Der "Rocker" versaut meiner Meinung nach jeden Liedanfang. Die Vanessa find ich sehr gut, aber sie kopiert halt gerne Whitney Houston bis in die Fingerspitzen. Den Mike Leon, also "In the Ghetto" fand ich auch sehr gut. Das waren jetzt alle, gell?
 
Ich kann das ganze zeugs nicht ausstehen und wenn ich beim durchzappen mal hängen bleibe, halte ich's max. 5 min aus...
außerdem kotzt mich der name der sendung schon an:
wer sucht den superstar? deutschland? wohl eher ein paar Typen von Rtl und co., die damit möglichst viel und möglichst schnell geld machen wollen.

und ein "superstar" wird gesucht? mal abgesehen davon, dass einige telefonanrufe zwischen superstarstatus (also gleichrangig mit anderen weltbekannten künstlern:screwy: ) und verlierer den unterschied machen sollen, zeigt es doch ganz klar: es geht hier nicht darum, MUSIKERN/ SÄNGERN tatsächlich die möglichkeit zu geben, evtl. von ihrer leidenschaft leben zu können und sie langfristig zu fördern.
stattdessen hebt man einen möglichst dem aktuellen trend entsprechenden kandidaten auf einen pseudosuperstarstatus (wie ich dieses wort hasse...), verspricht ihm den mega-erfolg und lässt ihn wieder fallen wenn er seine schuldigkeit als schnelle geldeinnahmequelle für die geschäftemacher hinter den kulissen (rtl, plattenfirma, bohlen...) getan hat.
ach ja, und manchmal bekommen sogar die sieger der vorigen staffeln nochmal eine neue chance (bzw. man versucht sie ein zweites mal zu melken): neulich lief die werbung fürs neue album (oder wars nur eine single?) von alexander k., der laut spot jetzt auch zu den harten jungs vom rockolymp gehört und er trifft damit natürlich genau meinen musikgeschmack. also wenn ich mich nach meinem lachanfall wieder vom boden erheben kann, werde ich mir die scheibe sicherlich holen:D
 
:D harter Junge vom Rockolymp?
lach
Die Behaupten wohl noch jetzt Alexander K. hätte sich als Superstar etabliert:D

Superstar: David Bowie, Mick Jagger, Alexander K. , Elton John .....

Also die bei der Sendung gehts doch auch gar nicht um einen "Superstar" der da rauskommt, sondern nur um die Einschaltquoten am Samstagabend und dass auch möglichst viele Kiddies anrufen um ihr Geld RTL in den Rachen zu werfen.
Was für ein Honk dann am Ende übrigbleibt ist den Produzenten doch völlig egal.

P.S. Also diese Band ist ja auch der letzte Dreck. Die versauen ja wirklich jeden Song und machen daraus einen Popshit
 
Also, ich sehe das so:
- berufsmusiker ist'n verdammt harter Job, musst lernen, lernen,lernen und irgendwann schaffst du vll. den durchbruch. Für die Musiker, die bei dsds spielten, war das DIE chance, um annerkannt zu werden, zu zeigen, was sie können.
- Ich find es echt scheiße, andere leute fertig zu machen, nur weil sie ihren JOB machen.
Wenn du halt keine millionen verdienst und arbeiten musst, was ist da dabei, bei dsds zu spielen, ist doch ne geile Propaganda fpr die musiker und außerdem kriegst du da sicher ewig die kohle, weil des ja im tv kommt.
Kurz: Selbst zu DSDS kommt nicht jeder hin.
 
@The epidemic
...das hast du jetzt in den falschen Hals bekommen, es ging nicht um die Jammergestalten, die da vorgeben Sänger zu sein, sondern um die Profis, die da im Hintergrund in der Big Band saßen.
...und dazwischen liegen Welten!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben