Dsl 401 Soundeinstellungen?

  • Ersteller Dommi Dommsen
  • Erstellt am
kooper schrieb:
achso....udn dann hab ich dich ne crunch einstellung oder nciht...???
das wird schon etwas mehr als Crunch sein.
was Hoss meinte: Gain-Regler vom Clean-Kanal auf 3 Uhr, Mastervolume-Regler ebenfalls auf 3 Uhr.

Aber dass der Serienspeaker so schlecht sein soll? Naja, ich hab kein Gehör dafür, zwei Lautsprecher unterscheiden zu können, glaub ich.
 
shakermaker schrieb:
das wird schon etwas mehr als Crunch sein.
was Hoss meinte: Gain-Regler vom Clean-Kanal auf 3 Uhr, Mastervolume-Regler ebenfalls auf 3 Uhr.

Aber dass der Serienspeaker so schlecht sein soll? Naja, ich hab kein Gehör dafür, zwei Lautsprecher unterscheiden zu können, glaub ich.


das kommt mit der zeit....das wirst du garanteirt hören wenn du dich ein wenig mit dem Sound auseinadersetzt...hatte am anfang auch schwirigkeiten damit...aber nun gehts wunderbar
 
kooper schrieb:
das kommt mit der zeit....das wirst du garanteirt hören wenn du dich ein wenig mit dem Sound auseinadersetzt...hatte am anfang auch schwirigkeiten damit...aber nun gehts wunderbar

aber wenn ich den alten ausbauen würde und den neuen einbaue, glaube ich, dass der Unterschied bei MIR Einbildung wäre. Direkt nebeneinander dieselben Amps mit unterschiedlichen Lautsprechern zu vergleichen, wäre vielleicht etwas anderes.
 
shakermaker schrieb:
aber wenn ich den alten ausbauen würde und den neuen einbaue, glaube ich, dass der Unterschied bei MIR Einbildung wäre. Direkt nebeneinander dieselben Amps mit unterschiedlichen Lautsprechern zu vergleichen, wäre vielleicht etwas anderes.


japs das gefühl kenn ich. Aber mit der Zeit merkst du wie dein Sound ist ....du hat es also im Gehör und dann merkst du einen Unterschied....


@ Threadsteller:

Gain auf 9 Uhr oder 10 Uhr
Volume auf 14 Uhr
Treble 11 Uhr
Mitten 15 Uhr
Bass 12 Uhr

Master 14-15 Uhr

@denrest:
Mein Hall funktioniert nicht mehr woran kann die liegen? Kontakt vllt. kaputt?:confused:
 
shakermaker schrieb:
Aber dass der Serienspeaker so schlecht sein soll? Naja, ich hab kein Gehör dafür, zwei Lautsprecher unterscheiden zu können, glaub ich.
Das nächste mal nehm ich meine 1x12" V30 Box mit und wir stecken sie an deinen 401er.
 
Dommi Dommsen schrieb:
Leider hab ich die Schalter nicht an meinem Amp aber die grobe Richtung ist schon in Ordnung, wobei ich deutlich mehr Bass einstellen musste. Würde ein neuer Lautsprecher dennn wirklich so enorme Verbesserungen bringen oder hat der Marshall vielleicht einfach einen anderen Grundsound? In diesem Fall wäre ich ja mit einem Verzerrer besser bedient.


jo das du weniger bass drin hattest lag am "Deep" schalter. der gibt beim DSL 50 zusätzlichen bass druck.

also den marshall sound wirst du bei einem marshall nicht wegbekommen....mein tip wäre wirklich ne 4x12er...z.b. ne gebrauchte 1960 (bei ebay ca 300-400€)...da bekomsmte nochmal richtig druck hinter deinen sound. dann wär das problem auch weg das der amp mit runter gedrehtem gain zu wenig power hat.

gruß Philipp
 
hoss33 schrieb:
Das nächste mal nehm ich meine 1x12" V30 Box mit und wir stecken sie an deinen 401er.

Ich sage nur Dur-Moll und Plektren-Vergleich :D
 
Erst mal danke an alle für die Tips:great: . Hab mittlerweile auch schon einen ganz guten Ton hingezaubert, zwar immer noch nicht ganz perfekt aber das kommt wohl einfach mit der Zeit. Der Marshall reagiert auch deutlich stärker auf die Gitarre(Tone, Volume Regler, Anschlag) als mein alter Amp. Werd mir jetzt wohl auch noch nen Job suchen um nen neuen Speaker zu finanzieren. Eigentlich enttäuschend das ein renomierter Herrsteller wie Marshall keinen vernünftigen Speaker in einen Verstärker dieser Preisklasse einbaut.:screwy:
Für welche Effekte eignet sich eigentlich der Effektmix? Bei meinem Chorus kam da jedenfalls trotz voll aufgedrehtem Effekt nicht viel raus, ist das normal?
 
Dommi Dommsen schrieb:
Für welche Effekte eignet sich eigentlich der Effektmix? Bei meinem Chorus kam da jedenfalls trotz voll aufgedrehtem Effekt nicht viel raus, ist das normal?
Leider, der FX Loop vom DSL Combo ist kompletter Scheiß. Du brauchst Effekte mit hohem Output damit Du was hörst. Hinzukommt, dass bei vollem FX Mix zwar nicht 100% Signal zurückkommt (obwohl das im Handbuch behauptet wird), dafür aber das Gain enorm steigt (besonders im Leadkanal).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben