Du weißt, daß du ein miserabler Keyboarder bist, wenn...

  • Ersteller Martman
  • Erstellt am
Das Bild erinnert mich an den Typ aus der Patros Werbung (Schafskäse)...
Ich glaube Ilja Rogoff und der Patrostyp sind verwandt...
Kennt man ja...drei Tage nicht geduscht und am Ilja wächst der Feta...

The Ilja Rogoff Expirience...geiler Bandname...
 
Jetzt wo du es sagst.
Ich weiss welches Patros Bild du meinst. Im Supermarkt hab ich das schon gesehen.
Und der Gedanke kam mir auch sofort:
Ilja Rogoff in concert
Goiler Bandname, gaebe aber rechtlich Aerger.
Olga Rebstoff Combo waere nett.
Waere auch fuer eine Weinmarke erfolgversprechend.

... wenn du nur 2 Flaschen Olga Rebstoff vertraegst
ist sie zu stark, bist du zu schwach. Jedenfalls fuer Tanzmucke.
 
...featuring the Golden Patros Singers :D
 
looooool wir sollten ne Werbeagentur aufmachen.
Dann wuerden Versicherungen auch nicht mehr wie Weinbrandmarken oder Schnapspralinen klingen. ADVOKAT, HEROLD ... (*schauder)
Wie sollen solche Weicheier mein Recht vertreten ?
Z.B wenn eine Kaesfirma meinen Bandnamen "Golden Patros Singers" abmahnt ?
Bei Morgenstern oder Schlagring, der Ring ihres Vertrauens, fuelt man ich doch gleich sehr viel sicherer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Meine Traumprodukte seit Jahren:
1. Knofident (die erste Knoblauchzahnpasta)
2. Le TarTar-derfrische Franzose...das Deodorant für den arbeitenden Mann
:D
 
Sehr gut, aber welches Deodorant verkaufst du den Arbeitslosen ?

Ein Deo mit Arbeitsgeruechen waere hier eine Marktluecke.
Zum Beispiel in folgenden Varainten :

Giesserei - das Feurige
Bohrinsel I-III - in den Versionen Benzin, Super und Altoel
Muldenkipper - mit aparten Zugaben eines Zementsackes
Angstschweiss - Das grosse Abenteuer der Schwarzarbeit
Beamtenglueck - Druckerschwaerze oder geruchsneutral
Metzger - Der Deostick in Form einer Salami
Mein Kumpel - Mit dekorativen Farbpartikel. Auch als Druckerpatrone verwendbar.

Selbst die Regierung versagt in der Namensgebung.
Harz 4 ins Wirtschaftsgetriebe und alles laeuft wie geschmiert.
 
Hier nochmal die direkte Gegenueberstellung von Ivan Rebroff und seinen Doppelleben :

Olga Rebstoff Combo (Im Hintergrund Papst Igor IV )
p_12.jpg


als Bandleader der Patros Singers, kurz vor dem Konzertbeginn
hirte.gif


Was ist eigentlich in dieser Umhaengetasche drin ?

Hans Rolf Rippert, Saenger,wahrscheinlich ein Plagiat
3kl.jpg


als Ilja Richter (getarnt, ohne Bart)

1408_disco1_n_150.jpg
 
Äh - das alles obig auf den letzten Seiten genannte unterstreicht eigentlich meine Vermutung, dass keyboarder in Wahrheit verhinderte Marketing-Leute sind, deren vorwiegendes Bestreben deshalb und vorwiegend auch nicht darin besteht, handwerklich Töne zu produzieren, sondern vorgetäuschte und nachgemachte sounds quasi als Zwischenhändler und eigene Marketingabteilung dem Volk unterzujubeln und es demzufolge mit synthetischen Erzeugnissen abzufertigen und gefügig zu machen.

Ein miserabler keyboarder ist natürlich der, der das nicht schafft und als Betrüger, Hochstapler und Aufschneider enttarnt wird.

:D

Um mal wieder etwas Sachlichkeit in diesen thread hier zu bekommen :cool: :rolleyes: ;)
 
@x-riff
Da stimme ich dir voll und ganz zu.
Besonders mit den "handwerklichen Toenen."
Den Hammer verwende ich z.B nicht bei schwierigen Passagen.
Oefters NACH schwierigen Passagen.
Aber vorsichtig, auch wenn in der Gebrauchsanweisung steht :
Mit stabiler Hammermechanik.

Wobei bezueglich Herrn Hans Rolf Rippert
http://de.wikipedia.org/wiki/Ivan_Rebroff
der bakanntlich mehr sang als Synthesizer spielte sich auch die Frage stellt:
Wer war zuerst da ?
Ivan Rebroff oder Ilja Rogroff ?
Wer hat von wem den Namen gecovert ?

Jetzt aber sachlich weiter mit dem ernsthaften Thema, was denn einen schlechten Keyboarder ausmacht.
Bei einem Gitarristen ist es einfacher :
Der kauft sich nen fetten Marshall und stellt dann fest, dass der in Zimmerlautstaerke gar nicht klingt :)
Und bei der Lautstaerke bei der er klingt (Overdrive), verwenden alle Ohrstoepsel.

PS:
Gibt es neben Dieter Bohlen noch einen handwerklich begabten erfolgreichen deutschen Gitarristen ? :) und ...
Du kannst mir auch nicht sagen was in Patros Umhaengetasche ist ?
 
@x-riff
Da stimme ich dir voll und ganz zu.
Na endlich - geht doch. :D
Jetzt aber sachlich weiter mit dem ernsthaften Thema, was denn einen schlechten Keyboarder ausmacht.
Aber gerne :cool:
Du kannst mir auch nicht sagen was in Patros Umhaengetasche ist ?
Klar kann ich das.

Da sind nämich seine Zipp-Disketten drin, ohne die er komplett hilflos wäre, siehe die leidige Erfahrung Eures Kollegen Triton-Freak:
... du beim Gig merkst dass du vergessen hast deine Samples und Sequenzen von der Zip-Diskette zu laden
... du eben genau diese Zip-Diskette zu Hause vergessen hast
... du dir mal irgendwann deinen Midi-Router im Rack durch rumprobrieren ohne Manual so eingestellt hast, dass es passt aber vergessen hast wie es geht und beim Soundcheck versehentlich was verstellst weil du spontan noch einen weiteren Synth mit anschließen und anrouten willst
... und du dann eine Stunde Zeit hast um ca. 150km zu fahren um dir von toeti einen zu leihen den er in der zwischenzeit den bedürfnissen entsprechend programmiert hat

:redface:
-nicht weitersagen-
Doch doch - dieses Geheimnis ist nun gelüftet. :D

Aber was solls - ich bin ja auch von diesem ganzen elektrischen und elektronischen Zeugs runter und auf Triangel umgestiegen. Ehrliche, saubere handwerklich gemachte Musik, die noch zu Herzen geht.

Aber mal wieder zu den ernsthaften Dingen des Lebens und dem Thema des threads:
Woran erkennt man einen miserablen keyboarder?
Er stimmt sein keyboard nach den Gitarren.
:cool:
 
...dir deine ZIP-Diskette in den Gully fällt und du sie mit einem Magneten rauszufischen versuchst.
...deine Bandkollegen versuchen, dir auf nette Art und Weise zu erklären, daß deine Tischhupe auf dem Bügelbrett bei Gigs einfach scheiße aussieht.
...du die sechseckigen quittengelben Drumpads auf 80er-Jahre-Tischhupen geil findest.
...ihr die einzige Band im Umkreis von 250 km seid, in der der Drummer synchron zum Klick des Keyboarders spielen kann, der Keyboarder selbst aber nicht.
...ihr eine Demo-CD aufnehmt und euer Audioschrauber seine liebe Mühe damit hat, deine Spuren mit Melodyne so zurechtzubiegen, daß man kein Ohrenbluten beim Zuhören kriegt.
...er nur deinetwegen Melodyne hat.
...er entnervt aufgibt und deine Spuren neu einspielen läßt. Von einem besseren Keyboarder mit besserem Gear.
...du den Unterschied nicht bemerkst.
...du Grobmotoriker schon mal beim Aftertouchen ein Keyboard in der Mitte durchgebrochen oder einen Keyboardständer zerledert hast.
...und dann hinterher erfahren hast, daß das Keyboard gar keinen Aftertouch hat.
...du rumheulst, weil der Bassist dein Keyboard verstellt hat.
...der Bassist eigentlich nur eine andere Soundbank als GM angewählt oder den Chorus abgeschaltet hat.
...bei deinen Audiokabeln immer die Leiter von den Steckern abgelötet werden.
...oder du durch eine "DI-Box" spielst, die außer ein paar Buchsen und einem Schalter vollkommen leer ist.
...oder du seit Jahren im Glauben lebst, "Mute" sei am Mischpult der Spezialmodus für Synthesizer.
...deine Bandkollegen bei jedem Gig behaupten, euer Keyboarder sei krank und du wärst der einzige Ersatz, den sie kriegen konnten.
...man dir ein Modularsystem ohne Oszillatoren angedreht hat und du heute noch versuchst, da Klänge rauszuholen.
...du erst beim Gig raffst, daß der Programm-RAM deiner Workstation batteriegepuffert ist, der Sample-RAM aber nicht.
...deine Ladezeiten von Festplatte länger sind als von Floppy oder ZIP, weil du solche Unmengen an Schrottdaten aus dem Internet mit nichtssagenden Dateinamen in dem Verzeichnislabyrinth auf deiner Festplatte verteilt hast, daß du nach den wichtigen Daten ewig suchst.
...du sie dreieinhalb Wochen später findest, als du nach etwas ganz anderem suchst.
...du nur deshalb noch in der Band bist, weil du aus irgendeinem Grunde 80% der Probenraummiete zahlst.
...du nach dem Gig alles abbauen, verstauen und die Bühne fegen mußt, damit du nicht die Groupies vom Rest der Band verscheuchst.
...du dazu verdonnert wirst, dein Keyboard nach hinten zu neigen, damit keiner die Leuchttasten sieht.
...du Bontempi- oder McCrypt-Endorser bist.
...der Amp für dein E-Piano mit der Rückwand zum Publikum steht.
...die Band während des Gigs ihre Wäsche in der Baßtrommel deines Leslie-Kabinetts wäscht.
...deine Bandkollegen eigentlich nur koksen, um dein Gedudel ertragen zu können.
...deine Soli deshalb echte Soli sind, weil der Rest der Band jedes Mal die Bühne vor Entsetzen verläßt.
...du sie gegen Ende deines Solos auf'm Handy anrufen und ihnen sagen mußt, daß du gleich fertig bist und sie wiederkommen können.
...dito das Publikum.
...du noch jeden Synthi im Laden mit Jump angetestet hast
...das du noch nicht mal wirklich spielen kannst
...du glaubst, daß
- man vom Leslie-Benutzen weiße Haare kriegt
- der MicroKorg MicroKorg heißt, weil man ein Mikro und einen Korg zusammen kauft
- du dich wie The Prodigy anhörst, wenn du dir einen Moog Prodigy kaufst
- EMS-Synthesizer aus dem Emsland kommen
- und Roland-Synthesizer aus Bremen
- AKS die Abkürzung für ein Krankenhaus ist
- Alpha Juno ein italienischer Sportwagen ist
- Synthex eine Kunstfaser ist
- Polysix eine Möbelpolitur ist
- und Polivoks dasselbe, nur mit Wachs
- die NASA den Moog Voyager entwickelt hat
- das Kamasutra das Benutzerhandbuch für die Korg Karma ist
- Korg-Synthesizer alle schwimmfähig sind
- nur Korg Trinity und E-mu Morpheus eine Modulationsmatrix haben
- in der GEM Equinox alle Jarre-Sounds eingebaut sind
- NI Traktor eine Landmaschine ist
- du Cakewalk in Konditoreien bekommst
- in Wurlitzer-Pianos eine Jukebox eingebaut ist
- und/oder man Geld einwerfen muß, um sie spielen zu können
- du mit einem Expression-Pedal schneller spielst
- Fußschweller Klumpfüße verursachen
- Vangelis ein holländischer Hardrock-Keyboarder ist
- Chick Corea eine koreanische Keyboarderin ist
- La Düsseldorf 'ne Karnevalskapelle sind
- Anschlagsdynamik von der RAF erfunden wurde
- Velocity ein Einkaufszentrum für Fahrräder ist
- Aftertouch was Unanständiges ist
- Glissando ein Shampoo ist
- Legato der elbische Bogenschütze aus Herr der Ringe ist
- der Quintenzirkel ein Zeichengerät ist
- Begleitautomatik eine Flatrate beim Escortservice ist
- Resonanz nur für Gitarren-, Geigen- und Klaviersounds gebraucht wird
- ADSR was mit hibbeligen Kindern zu tun hat
- ein Crossfader ein Stoßdämpfer am Mountainbike ist
- mit dem Transposer das Keyboard woandershin gebeamt werden kann
- MIDI Panic heißt, daß du über MIDI wie Jean-Jacques Kravetz spielen kannst
- Kawasaki Keyboards baut, weil Yamaha und Hammond-Suzuki machen das ja auch
- du mit FM-Synthesizern Radio empfangen kannst
- der Nord Lead Pianoklänge enthält, weil da steht Clavia drauf
...du "Clavia" auf dem i betonst und wie "Klavier" aussprichst.
...und Triton mit langem o, weil du glaubst, das kommt von "Ton".


Martman
 
Mensch Martin.... hast Du Langeweile? :rolleyes:


...du glaubst, daß...
- Döpfer Töpfe herstelle
- und Korg Korken
- man über einem Mellotron Marshmallows rösten kann
- ein MO8 nur acht MOderne Sound hat
- der Tyros in Griechenland erfunden wurde, genauso wie Gyros
- ANALoge Sounderzeugung was mit Bohnen und Blähungen zu tun hat
 
Böhmorgler;2951395 schrieb:
- ANALoge Sounderzeugung was mit Bohnen und Blähungen zu tun hat

Das würde aber einiges erklären!!!
 
... dein Leadsaenger staendig mit einer Umhaengetasche fuer die Zip Diskette rumlaeuft.

... auf deiner Alleinunterhalter Webseite jetzt stolz steht : "Live Musik"
und promt jeder im Publikum mit einer Umhaengetasche rumlauft.
... du dazu staendig gefragt wirst, ob du nicht mal diese Diskette reinschieben koenntest.
... du bei deinen Midi Files die Vocal Spur nicht loeschst, weil du dich beim Singen dann sicherer fuehlst.
... du nicht weisst, dass du gar nicht singen kannst
... die Vocal Spur mit einem aetzenden Saxsound versiehst damit du sie noch besser hoerst.
... Deine beste Nummr im Programm daher so klingt :
http://home.arcor.de/richardon/2008/GRAUEN.MID
... dich fraegst wie Deep Purple eigenlich diesen angenehmen Fade out hinbekommen haben.

... du dir ein STEREO Spezialkabel bastelst HEADPHONE zu XLR MIC in.
( Bei einem Alleinunterhalter gesehen und das akustische Ergebnis bewundert)

... Die Bandkollegen die Klappe an deinem D6 als Minibar missbrauchen.
... du deine B3 choppst. und beim ersten Gig feststellst, dass du das Unterteil mit dem Basspedal mitgenommen hast.
... Alle meinen, dass diese neue XXL Tastatur eigentlich ideal fuer deine Finger ist.
... du beim naechsten Gig zwar nun das Oberteil dabei hast, aber bemerkst dass einige der gechoppten Kabel anscheinend doch wichtig waren.
... du mit der Bandsaege nun die unterste Oktav bei deinem Fender Rhodes rausschneidest. Weil da weniger Kabel dran sind und Manzarek schon immer dein Vorbild war.
... beim dritten Gig nun zwar die Orgel funktioniert aber dein Gleichgewichtssinn bei der Keith Emerson Show Einlage nicht.
... die Orgel auch noch in die falsche Richtung faellt
... du dir dabei nocht das linke Bein sondern die rechte Hand brichst.
... du mit der linke Hand nur Einfingerbegleitautomatik trainiert hast.
... Ausser dem Hausarzt keiner deinen Gipsarm unterschreibt.

... Du dir nun entnerft etwas leichteres kaufst. Einen Synthesizer.
... Du zu dem neuen CS80 Synthesizer einen Key Staender mit 70 kg Tragkraft bestellst.
... Nur der Hausarzt deine zwei Gipsfuesse unetrschreibt.
 
... euer Leadsaenger staendig mit einer Umhaengetasche fuer die Zip Diskette rumlaeuft.
Pffffff! ZIP-Disketten



...du auf der Suche nach einem 8' Laufwerk bist, weil: je größer die Floppy, je mehr geht dauf.

...und das nur, weil niemand Dein Wechselplattenlaufwerk schleppen will
R21_Wechselplatte_k.jpg


...wobei Du keinen Fremden an die Platten ranläßt, sondern sie immer selbst einlegst
R21_Wechselplatte_2_k.jpg



(Hey Leute, als ich meine Lehre machte, hatte der Betrieb im Büro tatsächlich noch Rechner mit solchen Monsterlaufwerken...)
 
Welchen GM Song legt Alleinunterhalter Siggi im unteren Bild gerade ein ?
(JA JA JA JA , Siggi !!! huuhuuuuu :)
http://www.youtube.com/watch?v=L7xt9BDI6z0
Koennte ein Medley sein nicht ? Es sind ja mehrere Platten :)

@Martmann
Bei denen bin ich auf dem Boden gelegen :) :)
...dir deine ZIP-Diskette in den Gully fällt und du sie mit einem Magneten rauszufischen versuchst.
... du durch eine "DI-Box" spielst, die außer ein paar Buchsen und einem Schalter vollkommen leer ist.
(MEIN ABSOLUTER FAVORIT :)
...man dir ein Modularsystem ohne Oszillatoren angedreht hat und du heute noch versuchst, da Klänge rauszuholen.
...deine Soli deshalb echte Soli sind, weil der Rest der Band jedes Mal die Bühne vor Entsetzen verläßt.
... der MicroKorg MicroKorg heißt, weil man ein Mikro und einen Korg zusammen kauft
( HIIILFE :)
... das Kamasutra das Benutzerhandbuch für die Korg Karma ist
.. Anschlagsdynamik von der RAF erfunden wurde .........

(Bezueglich Karmasutra)
... Du Potentiometer prinzipiell nicht anruehrst , weil man da nie weiss was dann passiert.
... Deine Freundin sich darueber auch schon beklagt hat.
... Du im KORG KARMA Handbuch lediglich verstanden hast, dass der Hersteller dich zum Erwerb des neuen Geraetes beglueckwuenscht.
... Du bei wie bei jedem Manual die Seite 1-3 abheftest und der Rest beim Altpapier landet.

... Du dir auf Draengen der Freundin eine neue KARMA (SUTRA) Gebrauchsanweisung besorgst, die du nun tatsaechlich weit besser verstehst und deinen neuen Erkenntisse beim naechsten Gig auch gleich ausprobierst.
... Du nicht verstehst warum der Richter dich deswegen zu 5 Jahre OHNE Bewaehrung verdonnert hat.
Bevor du ihm an den Hintern gelangt hast war es noch 1 Jahr mit Bewaehrung.

TJA ....
Der Aftertouch ist nun mal die entscheidende Nounce, Wortspielerei
um die uns auch die Gitarristen und Pianisten beneiden.
In diesem Korg X50 Harmony Central REVIEW ist das auch sehr schoen wiedergegeben :
Expressiveness/Sounds : 10
The velocity and aftertouch are very good on this board, the acoustic and electric pianos are very good, as well as the organs and strings settings.
This board will work in any type of music that your are doing.

Kleiner Schoenheitsfehler:
Der X50 hat ueberhaupt keinen Aftertouch :D
 
Böhmorgler;2951395 schrieb:
- ANALoge Sounderzeugung was mit Bohnen und Blähungen zu tun hat
...wenn Du denkst das der Einzige, der Dir weiterhelfen kann DR. BÖHM sein kann ....

ciao :D Stefan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben