Du weißt, daß du ein miserabler Keyboarder bist, wenn...

  • Ersteller Martman
  • Erstellt am
jaja - Und georgelt wird auf einer Orgelbank....
Und wenn mann moderner ist hat man noch einen Pitch-Bender, einen Joy-Stick und evtl. auch ein Touch-Display......

Also - viel Spass beim orgeln *GGG*

bluebox
 
...das Zweitteuerste an deinem CS-80 die anschließenden Besuche beim Chiropraktiker waren.

...und das Teuerste das Flicken der Löcher in deinem Fußboden und dem darunter an der Stelle, wo du ihn hast fallen lassen.

...du glaubst, Stagepianos kann man zu Hause und im Probenraum nicht benutzen.

...du deinen Sound voll aufpimpst, indem du pro Kanal 4 DI-Boxen hintereinanderschaltest. Wenn das bei einer schon geiler klingt...

...deine Sounds auf der Bühne immer "voll fett" klingen, weil du sie zu Hause mit 10 Jahre alten Computeraktivboxen oder 5-Euro-Ohrstöpseln vom Grabbeltisch als Abhöre programmierst.

...du dir den superdicken Flächenklang mit haufenweise Oszillatoren baust - und dann die Polyphonie die Grätsche macht und du nur eine Note zur Zeit spielen kannst.

...du sogar live nicht auf deine Pappschablonen auf der Tastatur verzichten kannst.

...du genau genommen vor lauter Lampenfieber Schablonen mit extragroßen Buchstaben brauchst.


Martman
 
Hatte schon wieder Ideen. Tja.

...du "weißt", daß Hammermechanik für die beste Tastatur überhaupt steht. "Boooh, voll die Hammer-Mechanik, eyyyy!"

...du dich wunderst, warum bei deinem Versuch mit dem voll fett krassen 72-Oszillatoren-alle-gegeneinander-verstimmt-Trance-Sound auf dem Virus nur undefinierbarer Brei rauskommt.

...du glaubst, dann brauchst du eben noch mehr Oszillatoren.

...du Bock auf additive Synthese hast und dir gleich von der Tanke eine Dose Spritadditiv holst.

...du immer mit Filter spielst, weil das ist gesünder als ohne.

...du glaubst, Hochpaß und Tiefpaß haben was mit Fußball zu tun.

...oder mit Straßen im Gebirge.

...einer eurer Gitarristen dir erklärt, daß man das Filter in deinem Synthi weder austauschen noch waschen kann, und daß das nicht der Grund ist, daß du scheiße spielst.

...bei Gigs ein verdächtiges Kabel aus dem Backstagebereich in den MIDI In deines Keyboards führt. (Falls ein Zweitboard dabei sein sollte, geht noch ein Kabel aus dem MIDI Thru in eben dieses Zweitboard.)

...der Minimoog doof ist, weil man da nicht Jump drauf spielen kann.

...du Jump auf dem Minimoog spielen kannst, weil du noch nie in deinem Leben mehrstimmig gespielt hast.

...du dich voll geil wie Jon Lord anhörst, aber nicht drauf kommst, daß du irgendwie schon vor Monaten die Preamps an deinem Keyboard frittiert hast.

...du dir zwei Superhelden-Capes ans Instrument bindest, weil du schon immer mal ein Umhänge-Keyboard haben wolltest.

...du die Zielgruppe für ein "Synthesizer für Dummies" bist.

...und es trotzdem nicht verstehst.

...du die obergeile Show bei Gigs abziehst, das Keyboard von der anderen Seite spielst oder dich drunterhockst – was auch nicht weiter schwer ist bei Vollplayback.

...deine Bandkollegen sich wundern, warum die 6 Zusatzebenen, die du an deinen X-Ständer geschraubt hast (alle übereinander), immer noch nicht zusammengebrochen sind.

...Jordan-Rudess-Video. X-Ständer. Bügelsäge. Gaffa-Tape. Den Rest könnt ihr euch denken.

...deine Mama dir sogar bei Gigs deine Keyboards einstellt.


Martman
 
...du die Zielgruppe für ein "Synthesizer für Dummies" bist.
...du dich trotz voll reingedrehtem Hochpass wunderst, daß sich Deine Bässe nicht durchsetzen.

...dein Bandpass immer außerhalb des hörbaren Bereichs liegt

...du trotz Kammfilter immer die beschi**enste Frisur der ganzen Band hast.
 
...du glaubst, Kammfilter sind out, weil sie mit der New-Romantic-Mode der 80er zugrunde gegangen ist.

...dein Hauptkeyboard ein Moog Taurus ist, weil du für normale Tasten zu dicke Wurstfinger hast.


Martman
 
... "Herbie Hancock, ist das nicht dieser orangene Typ mit der komischen Lache aus der Sesamstraße?"
...du Herbie Hancock für einen Superhelden hältst.
...du Ärger mit den Bullen hast, weil das gerade von dir ersteigerte MP5 versehentlich nicht von Kawai ist, sondern von Heckler & Koch.
...es bis jetzt noch keiner geschafft hat, dir den Unterschied zwischen D-Beam und Jim Beam zu erklären.
...du immer noch glaubst, das einzige, was man auf einem EMS-Synthi spielen kann, Schiffeversenken ist.
...du als einziger in deiner Melodic-Death-Metal-Band nach Tabs spielen mußt - im Gegensatz zu den Gitarristen und dem Basser.
...du den Toni nach dem Gig anranzt, weil dein Keyboard voll übersteuert hat und so, und das hast du ja ganz genau gehört über deine 20-Euro-Computerlautsprecher.
...dein Händler/der Hersteller dir eine Spezialfirmware für Doofe aufs Keyboard flashen mußte, weil du mit mehr als den GM-Sounds überfordert bist.
...die Leuchttasten immer viel zu schnell an- und wieder ausgehen.
...deine Bandkollegen alle schon YouTube-Links von Jarre-Konzerten von dir gekriegt haben, weil du ihnen zeigen wolltest, daß Leuchttasten nicht uncool sind.
...du bei deinem eigenen Nachruf auf einmal Karl Ranseier genannt wirst.
...eigentlich sogar schon vorher.
...sich schon mal einer beschwert hat, daß du den Mellotron-Bandrahmen, den du dir geliehen hast, nicht zurückgespult hast.
...du dann versucht hast, die Bänder zurückzuspulen.
...die Bänder wirklich nicht zurückgespult waren.
...deine Eigenharp gecustomized ist: Spuckventil.


Martman
 
...du Ärger mit den Bullen hast, weil das gerade von dir ersteigerte MP5 versehentlich nicht von Kawai ist, sondern von Heckler & Koch.
...du diesen Witz nicht verstehst

(Wobei.... Heckler & Koch eignet sich gut für das berühmte Stück "Kugelflug" von Michail Kalaschnikow)

...du immer noch glaubst, das einzige, was man auf einem EMS-Synthi spielen kann, Schiffeversenken ist.
...du diesen Witz noch viel weniger verstehst
 
...wenn deine Band dich durch den Schlagzeuger ersetzt, der sich neue Pads gekauft hat, mit denen er Pianogereusche simolieren kann.

fällt mir dazu spontan ein... und sowas gibts wirklich!
 
...du die Frage der Bandkollegen "Wozu brauchst Du eigentlich 4 Synthies" nicht beantworten kannst

... und sie damit meinten, dass Dir selbst eins zu viel wäre :D

... Dein Keyboardlehrer Dir vom Bühnenrand die Daumen drückt
... Du mit einem Yamaha PSR 46 überfordert bist


Just my 2 cent :cool:
 
...du verzweifelt versuchst mit Programm Change einen neuen Sender bei deinem Fernseher einzustellen
...du eine MIDI Map für nen Routenplaner hälst
...wenn du Tempo und Solo für Papiertaschentücher hälst
...du ein Leadsheet für "Alle meine Entchen brauchst"
...wenn deine "Eins"die "Vier" der restlichen Band ist
 
...Du einen Kompressor für Deine Gebläse-Bontempi brauchst, seit Du in einer Rockband spielst.
...Du nach einem anderen Sound in Deinem Keyboard suchst, weil ein Bandkollege Dir gesagt hat, daß Du andere Voicings spielen sollst.
 
...glaubst, dass die weißen Tasten für freudige und die schwarzen nur für traurige Musik gedacht sind. ;)
 
...glaubst, dass die weißen Tasten für freudige und die schwarzen nur für traurige Musik gedacht sind. ;)
So ein Quatsch!

Die weißen Tasten sind für wochentags und die schwarzen fürs Wochenende!
So sieht´s doch wohl aus.

Sind hier denn nur Ameteure unterwegs? :gruebel:
 
Schiet, da habe ich mich wohl vertan, also während der Woche auf den oberen Tasten spielen oder?

wittmayer-cembalo-1965-01.jpg
 
Böhmorgler;4328378 schrieb:
...du diesen Witz nicht verstehst
Kawai MP5 = Stagepiano.

Heckler & Koch MP5 = Maschinenpistole.

Böhmorgler;4328378 schrieb:
...du diesen Witz noch viel weniger verstehst
Schon mal Bilder von einem EMS VCS3 oder einem EMS Synthi AKS gesehen? Woran erinnert einen die winklige Gehäuseform zusammen mit der Patchmatrix?

Okay, eine Patchmatrix reicht eigentlich nicht, man bräuchte zwei...

...du verzweifelt versuchst mit Programm Change einen neuen Sender bei deinem Fernseher einzustellen
...und glaubst, die 5-Pol-DIN-Buchse an deiner uralten Nordmende-Glotze ist ein MIDI In.
...du alle, die jemals behauptet haben, MIDI sei kein Audio, für doof erklärst, weil du ja jetzt diesen tollen MIDI-Audio-Adapter hast. (DIN 5-Pol auf Stereo-Cinch)


Martman
 
Kawai ... Heckler & Koch MP5 ... Schon mal Bilder von...
Lieber Martmann,
ICH habe sehrwohl verstanden, was Du meintest, aber ein schlechter Keyboarder wird das nicht zwingend verstanden haben. Den EMS kennen sicher auch nur wenige, wenngleich mir ein "Synthi 100" schon gefallen würde... aber 60.000€ :gruebel:
 
man könnt auch sagen :

... Du immer noch versuchst, mit dem Keyboard den E Gitarristen zu ersetzen.

... du krampfhaft der Meinung bist, El Condor Pasa ist in C Dur geschrieben

... Du überzeugt davon bist, auch als Mariachi durchzugehen, wenn du dir das Teil umhängst.

... Du immer noch überzeugt der Meinung bist, Chris Hüllsbeck hätte auf nem Keyboard gespielt.

... Du krampfhaft unter "Voices" den Sänger suchst.

Chadedala.
 
... du Jon Lord mit "h" schreibst :)

P.S: #100
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben