dudelsack

N
nuz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.11
Registriert
24.09.07
Beiträge
119
Kekse
0
hallo!!!
Ich möchte dudelsack spielen und brauche ein instrument!!!das instrument verwende ich nur für di band!!!
Braucht nicht das beste sein-sollte spielen können und soll das minimalste erfüllen!!!
Könnt ihr mir sagen welchen dudelsack ich mir kaufen kann(billig)!!!
Auf ebay habe ich einen gefunden ist soetwas gut???
 
Eigenschaft
 
Auf ebay habe ich einen gefunden ist soetwas gut???

NEIN! Bloß nicht kaufen, reine Geldverschwendung.

Selbst "ganz einfache" schottische Dudelsäcke kosten, wenn sie spielbar sein sollen, schon einige hundert bis tausend Euro. Der Remasch der bei Ebay angeboten wird taugt höchstens als Wand-Deko. Gleiches gilt für alle anderen Dudelsacktypen (Mittelalter, Irisch, Gaitas, ...).

Also lieber sparen, sich selber umfassend informieren und dann ganz gezielt kaufen.
 
Könnt ihr mir homepages geben -wo man dudelsäcke kaufen kann( neu oder gebraucht(gebraucht ist mir viel lieber))!!!
Oder ist es besser wenn ich nach schottland fliege(sind sie dort besser bzw. Billiger)?
 
Hallo

bei www.sackpfeifenclub.org gibt es in der Rubrik Angebote manchmal günstigere Dudelsäcke. Ansonsten wirst du dir wohl einen neuen kaufen müssen. Ich schließ mich meinen Vorrednern aber auf jeden Fall an, kauf blos kein Ramsch bei ebay. Manchmal gibt es da zwar auch gebrauchte aber als Laie wird man die guten so nicht einfach erkennen. Das Problem ist auch das selbst gebrauchte Säcke noch sehr teuer sind, da gute Instrumente eben nicht so schnell an Wert verlieren.

MfG

Bruno
 
Versuchs doch auch mal hier:

Highland Dudelsack
Ich find preislich sind die echt erschwinglich. Wie diese Dudelsäcke qualitativ sind, kann ich leider auch nicht sagen, da kenn ich mich echt nicht aus.

Kannst Dich ja mal erkundigen.

Viele Grüße
 
Hallo nuz
bei Dudelsäcken in der genannten Preisklasse handelt es sich i.d.R. um solche pakistanischer Fertigung - die eignen sich höchstens als Wandschmuck!
Interessierst Du Dich für einen schottischen Dudelsack, dann kannst Du dich im http://www.pd-forum.de schlau machen, ansonsten im bereits o.g. http://www.sachpfeifenclub.de.
Im PD-Forum findest du auch eine Händlerliste.

Gruß Jo
 
Hello,

I have little another oppinion about bagpipes from Pakistan. Of course that quality is very bad: bag is not tight, reeds to drones and chanter are usually bad. If you change it that bagpipes will be play.Repeatedly I did it a lot of times for my friend and cost was not very higt.
Ezeedrone reeds on Ebay- about 30-60 USD
Syntetic bag about 50 USD
You can do it yourself , realy.
If you need some help contact with me
gtmusicalinstruments.com

regards
gregor




 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben