Duesenberg Mini-Humbucker in Les Paul Custom

  • Ersteller Jon Rockstein
  • Erstellt am
Jon Rockstein
Jon Rockstein
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.24
Registriert
29.06.09
Beiträge
49
Kekse
816
Ort
Ulm und Reutlingen
Moin!

Ich würd mir gerne nen Duesenberg Mini Humbucker in der Neck-Position in meine Epiphone Les Paul Custom einbauen.
(folgenden Pickup: http://www.rockinger.com/index.php?cat=WG093&product=DB09N/DB09B/DB10N/DB10B )

Kennt jemand den Pickup und kann mir seine Erfahrungen mit ihm mitteilen, bzw. weiß jemand wie kompliziert der Einbau ist? Eigentlich muss ich ja wahrscheinlich nur die 4 Kabel umlöten, oder? :)
Gibt es noch Alternativen von anderen Herstellern, die auch in eine LP einbaubar sind, und auch in Gold-farben erhältlich sind?

Hat jemand auch einen Mini Humbucker in seiner Les Paul in Neck-Position? Was haltet ihr allgemein davon?

Ohje, waren das jetzt aber viele Fragen ;)

Danke und viele Grüße!
 
Eigenschaft
 
neil young hat einen defekten mini-humbucker in der neck-position seiner "old-black", den er immer dann benutzt, wenn er absolut unkontrollierbares, fieses feedback haben will. da halte ich sehr viel von. ansonsten finde ich minihumbucker in les pauls sehr schick und minihumbucker im allgemeinen für übelst geile pickups. spiele momentan ausschließlich eine firebird, wünsche mir aber eine les paul deluxe (war damals serienmäßig mit mini humbuckern) in einem schönen sunburst. normale humbucker in einer les paul sind mir zu matschig und undifferenziert, seit ich die firebird habe. und meine les paul ist noch nicht mal ne epiphone, sondern ne schraubhals-ibanez mit dimarzios.
habe ich jetzt eine deiner fragen beantwortet?:D
 
Hi,

also - bestellen bei Guitarfetish klappt super einfach und fix, habe dort erst kürzlich ein paar Tonabnehmer geordert, die nun auch verbaut sind. Die Teile klingen gut und sind schon sehr günstig. Vom Preis her kommt Duesenberg da nicht mit, aber die Duesenberg-Tonabnehmer an sich sind hervorragend. Klanglich absolut top und vor allem absolut kein Mulm und Matsch.

Ob die von Guitarfetish da mithalten können, keine Ahnung, Klang ist letzten Endes ja so oder so immer Geschmacksfrage. Da kommst du wohl über´s Ausprobieren nicht drum herum. Der Einbau ist simpel. Bei Guitarfetish war bei allen PUs, die ich geordert hatte, jeweils ein Zettel dabei, wo beschrieben stand, welche Drähte welche Funktion haben und wie eine Standard-Les Paul, Tele- und Strat-Schaltung aufgebaut ist. Alles super bebildert. Wenn du Löten kannst ist der Rest bestimmt kein Problem.

Bei den Duesenbergs müsste zumindest eine Anleitung dabei sein, welche Drähte welche Funktion haben. Die Schaltungen gibt es aber (glaub ich) auch auf der Rockinger-Seite oder massig so im Netz. Ich kann dir ansonsten auch Schaltungszeichnungen schicken.

Du machst, denke ich, mit keinen der beiden Marken etwas falsch. Die GFS dürftest du bei Nichtgefallen auch bestimmt ohne Verluste los werden. Bei den Duesenbergs bin ich mir fast sicher, dass du da nichts falsch machen kannst. Von den Leuten hatte ich noch nichts in der Hand, was mir nicht gefallen hat.
 
danke für eure antworte, habt mir echt weitergeholfen!

ich werde jetzt erstmal nen GFS Pickup kaufen, mal schaun ob der mir gefällt, und wenns nich so mein ding ist, ihn wieder verkaufen und mir nen duesenberg holen...

schreib dann auch ne kleine review ;)

@sebhala
coole band hast du! gefällt mir echt! auch des unschlagbare preis/leistungs-verhältnis von eurem album ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben