Dumble Steel String Singer #005 (Baubericht)

• Ersteller captaincoconut
  • Erstellt am
Ne ne ne, die Kiste wird schön in Holz verpackt!

full

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
So gehört es sich ja auch :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo und großen Respekt vor Deiner Arbeit. Sieht geil aus!.

Sag mal hast Du den Schaltplan vom #005 oder einem anderen SSS? Ich habe versucht micht in so einem engl. Forum anzumelden, aber der Registrierprozess scheint nicht zu funktionieren.
Bisher habe ich den Madamp G3 gebaut als Bausatz, hätte aber gerne was mit mehr Dampf für meine Haar-Strat.

Besten Dank.

some dude

@lebowski022 dankeschön! Mein Build beruht auf einem Layout von #005, das sich auf The Amp Garage finden lässt. Ich verlinke jetzt nicht dorthin, weil Layout und Schaltplan an vielen Stellen nicht übereinstimmen und teilweise auch Fehler enthalten. Ich bin auf diese Fehler zum Glück nicht reingefallen, weil ich mir in der Vorbereitung echt viel Zeit genommen und auch mit anderen Clones verglichen habe. Aber selbst mit Schaltplan und Layout an der Hand kannst Du damit ja erstmal nicht viel anfangen. Es gibt für das Projekt keine fertigen Platinen, ein Chassis musst du dir auch irgendwie machen (lassen)/kaufen. Die Platinen habe ich entworfen, das Chassis und Frontplatten ebenso und das dann extern fertigen lassen (ist ja alles in diesem Thread festgehalten).

Wenn du einen einfacheren Start haben willst, gibt es derzeit nur 2 Möglichkeiten: Ceriatone bietet einen kompletten Bausatz für einen Steel String Singer an. Dieser basiert überwiegend auf Steel String Singer #004. Dann gibt es auf The Amp Garage noch ein Bauprojekt für Steel String Singer #002 - sicherlich der meistkopierte Steel String Singer auf dem Markt, weil der eben relativ gut "erforscht" ist. Du findest in diesem GitHub alles was Du für den Bau brauchst: Schaltplan, Layout, CAD-Daten für das Chassis, Stücklisten etc. - aber auch hier wieder das Problem, dass Du dir das alles selbst anfertigen oder extern fertigen lassen musst.

Ich hatte aber geplant, einen korrigierten Schaltplan plus Layout zu erstellen. Den kann ich dann auch gerne hier posten!

Sorry, einfacher geht's im Moment nicht!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer