Dumpfer Sound mit unseren Boxen - Warum?

  • Ersteller ParadiseCity
  • Erstellt am
Vielen Dank für die Antwort ;)

Auch wenn es schmerzt und auch etwas länger dauert,es lohnt sich auf wertige Komponenten zu setzen und sich auch mal mit der Technik und ihren Möglichkeiten auseinander zu setzen,denn nur wennman weiss was man da überhaupt macht,garantiert auch einen guten Proberaum -Sound.
Damit hab ich auch schon gerechnet, dass es auf längere Zeit gesehen besser sein wird, in ein qualitativeres/teureres Produkt zu investieren.

Darum wollte ich mich u.a. eben auch hier etwas informieren, worauf wir da achten müssen, wenn wir uns neue Boxen zulegen. Denn ich bin eher der Meinung dass "Teuer = Gut" nicht immer stimmen muss. Klar, Qualität hat auch ihren Preis, aber es lässt sich sicher ein schöner Mittelweg finden ;)
Die Boxen die 'maccaldres' gepostet hat (LD Systems) wirken auf mich irgendwie schon ganz vernünftig - bin aber leider auf diesem Gebiet ein leichter DAU :D und darum etwas auf eure Ratschläge angewiesen ;)

Und da wir auch mit unserem Equipment (bis auf die Boxen eben) auch schonmal einen ziemlich guten Sound hatten, gehe ich mal davon aus, dass die Kette bis zu den Boxen halbwegs stimmig ist ;)
 
die yamaha "sieht" gar nicht mal schlecht aus, zB der 2" hochton ist etwas was selten in billigen boxen vorkommt, da so ein teil schon recht teuer ist
Die Yamahas haben keinen 2" Treiber, lediglich eine 2" Schwingspule.
Exit ist 1".

HF 2" V.C. driver: VC -> Voice Coil -> Schwingspule
 
man lernt nie aus ;)

naja jetzt ist halt interessant womit sind die jetzt genau bestückt, "noname" schrott oder doch anständige treiber/chassis

die ldsystem ist mit eminence bestückt, was generell schonmal besser ist als die thebox/behringer treiber
 
Dennoch kann ich die Yamaha Boxen an dieser Stelle nur empfehlen. Meiner Meinung nach immer noch das beste, was man im günstigen Sektor bekommen kann. Wenn die Boxen nicht von jetzt auf gleich im Proberaum stehen müssen, würde ich euch vorschlagen euch bei Ebay umzuschauen nach den älteren Yamaha Club Boxen aus der IV Serie. Optimal für euch wäre die 12" Monitorversion. Die Teile könnt ihr im Proberaum oder auch Live als Monitore auf den Boden legen, sie haben aber auch einen Flansch um die Boxen auf Ständern zu betreiben, je nach Einsatzzweck.

Mit etwas Glück findet ihr die Teile gebraucht zu einem ähnlichen Preis wie das schon genannte Billigzeug und ihr habt trotzdem was brauchbares.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben