dunlop_cry_baby_gcb95 gut für Metal zeug

  • Ersteller Munky21erg
  • Erstellt am
Munky21erg
Munky21erg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.09
Registriert
26.09.05
Beiträge
395
Kekse
57
Ort
Graz
Hi ich hab mal ne frag wer dieses wah wah
https://www.thomann.de/de/dunlop_cry_baby_gcb95.htm

gut geeignet für metal sachen oder is des ehr nur für rock solos und so geeignet, spiel in einer nunja death/Trash/hardcore metal band, und möchte aber auch mal von bullet die solos damit machen oder das Cannibal Corpse | Decency Defied solo, nunja danke schon mal
 
Eigenschaft
 
Also ich denke das das GCB95 ein sehr gutes Wah ist was sich nicht wirklich auf einen Bereich spezialisieren lässt. Ich kenne Metal Bands die es spielen und geile Soli daraus bekommen. Aber es kann auch geil Funk/Blues etc..

Oft liegt es daran wie man es benutzt. Amp Einstellungen/Spieltechnik.
 
ah gut, weil ich wollte jetzt nicht so viel geld für ein effekt ausgeben und dan passt gar net so toll zu meinem sound, danke
 
ah gut, weil ich wollte jetzt nicht so viel geld für ein effekt ausgeben und dan passt gar net so toll zu meinem sound, danke
:rolleyes:

ich glaub das kann dir keiner sagen obs zu deinem Sound passt.

so auf die Art: dieses Effektgerät darf ich nicht benutzen, die Stylepolizei hat gesagt das passt nicht.

Geh in einen Laden, sag zu dem Typen: "ey alter, gib mir Zerre undn CryBaby" und probiers aus ;)


threads gibts hier....:eek:
 
ich hab mir letztens auch ein wahwah geholt(ein hoch auf das weihnachtsgeld :D )

meine persönliche meinung:

das normale crybaby macht zwar wahwah aber irgendwie klang es im lade etwas zu lasch.
als mir dann das zakk wylde crybaby gezeigt wurde, hat mich dieses vielmehr angesprochen. weil es halt mehr kreischt...schwer zu beschreiben aber es klingt irgendwie kräftiger nach meiner meinung

zumindest im distortion mode

clean habe ich beide pedale nicht so doll verglichen, da ich das wahwah wohl zu 90% nur verzerrt benutzen werd.

trotzdem kann man mit dem crybaby denke ich mal nicht viel falsch machen. es st halt ein wald und wiesen wahwah :D
 
ah ok, ja des ane wär ma halt zu teuer und i wollt halt jetzt halt das i in der band oder so wen i was nachspiel mal damit geiel solo sounds hingrieg, und i hab eh a multieffektgerät wo i eh tiefe disortion machen kan und hab a a 7 saiter die sowieso ziemlich viel druck macht, also wirt das glaub i net so a problem sein:D
 
Ich find das normale Crybaby gerade im Bassbereich sehr schwach auf der Brust, das kann imho z.B. das Morley Tremonti besser.
Aber Wahs sind eh absolute Geschmackssache und deshalb kommst du wohl ums anspielen nicht rum!
 
ah ok, ja des ane wär ma halt zu teuer und i wollt halt jetzt halt das i in der band oder so wen i was nachspiel mal damit geiel solo sounds hingrieg, und i hab eh a multieffektgerät wo i eh tiefe disortion machen kan und hab a a 7 saiter die sowieso ziemlich viel druck macht, also wirt das glaub i net so a problem sein

Etwas mehr an die Rechtschreibung denken wäre vielleicht ganz gut. Also für eine 7 String würde ich das Crybaby nicht empfehlen. Jedenfalls nciht wenn man es auch im fiefen Bereich einsetzten will. Da finde das Ibanez Weeping Demon wesentlich besser, weil dort kannst du alles einstellen und zudem beisst es sich durch jede Distortion. Kostet zwar 40-50€ mehr, ist dafür besser verarbeitet und bietet sehr viele Möglichkeiten...
 
ja wegen anspielen is scheiße weil, i bin ma net sicher ob der gitarrelnladen des bei mir in der nähe hat, udn wenn is dort scheiße spieln, und wen bestell ichs mir ja weils bei meinem musikladen alles überteuert is da zahl ich für seiten shcon allein 14€, ja so im tiefen bereich will ichs nicht spielen ehr im hohen, also was ich mir wirklich vorstellw as geil zum spielen wär were cannibal corpse defencie defied, heißt des lied glaub ich wo so in der mitte so a geiles wah wha solo kommt
 
lass mich raten: du meinst den hammer?
wirklich mieser laden. aber crybaby hat er ein paar, da kannst sicher mal antesten. musst ja dann nicht dort kaufen;)
 
ja hab dort scho mal einen gesehen, nur beim HAmmer is sowieso irgendwie a net gerade der beste ort zum antesten.
 
jo ich weiß. mich haben alle blöd angeschaut, als ich mal eine ibanez mit einem verstärker testen wollte:screwy:
leider gibts hier keine wirkliche alternative zum hammer.
 
ja, i bestell des einfach mal auf gut glück schlimmsten falls kan ich zurückschicken oder einfach verkaufen oder so, aber i glaub des wirt scho passen, schlisliche benuzten eh einige größen ja ah dieses bedal vielelcith in einer etwas besseren ausführung aber doch ziemlich gleich
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben