Durch welche Band seid ihr zum Metal/Harter Musik gekommen?

  • Ersteller KoRnucopia
  • Erstellt am
KoRn... :oops: (mit ~12-13)
 
von kid rock dann zu marilyn manson dann zu slipknot usw. bis ich bei cannibal corpse,six feet under irgendwan angelangt war :D jetzt aber viel metallca 8)
 
diverse skatevideos und tony hawk games -> punk(rock) wie millencolin und fugazi

danach ne ganze zeit nur punkige sachen gehört und kam dann über linkin park und limp bizkit(von denen ich nur einige lieder gehört hab) zu metallica, korn, system of a down etc.
im moment hör ich rock, metal, emo und hardcore(thrice, thursday, glassjaw, tool, a perfect circle, etc.)
 
eine band, die wahrscheinlich keiner von euch kennt:
Whitecross (11 - 12 Jahre), nur wegen deren Gitarrist hab ich Gitarre gelernt!
 
guns´n roses war der anfang ...
mit DAVIDIAN von MachineHead war es nicht aufzuhalten :twisted:
 
Anfangs Punk, dann Korn, Sepultura, Soulfly und Slipknot. Dann zu Slayer und über Malevolent Creation und Amon Amarth zum Deathmetal. über Napalm Death und Nasum zum Grind und Dark Funeral und Naglfar waren die Einstiegsdroge beim BM.
 
Limp Bizkit und Rammstein :D
 
Accept - Metalheart und Dio und ja das ist nun schon 18 Jahre her ;)
 
Metallica durch den Enter Sandman-Ausschnitt in der Schule der Rockgitarre, Band 1. Das war vor ähhh 3 Jahren, also da war ich 12.
 
Ich überleg gerade wie das Lied hieß, jedenfalls war es Limp Bizkit (das eine Album hört sich gar nicht mal schlecht an, heute noch) dann zu Blind Guardian (nicht mehr so oft aber stätig) und nun so Sachen wie In Flames, Kamelot, Stratovarius, Edguy, Rhapsody und ich stehe durch das neue Iced Earth Album (von meinem Bruder) wieder für Demons & Wizards in Flammen ...

Blind
 
Queen -> Offspring -> RATM -> Metallica/Blind Guardian
sind so die bedeutensten bands meiner karriere

nebenbei noch umtriebe, hab nen jahr lang fast nur dance gehört, drei, vier monate nu metal und sogar mal hiphop für nn paar wochen
 
Helloween - hab ich damals bei nem Freund gehört und hab mir dann Better than raw gekauft (war so um 1998).
 
Hehe ich hab mit Cannibal Corpse - Hammer smashed face angefangen, das ich auf einem Sampler gefunden habe. Hat mir auf Anhieb gut gefallen, dann gings mit Grave Digger und Blind Guardian weiter.
 
Cradle of Filth - Babalon war das erste wirkliche BM-lied das ich je gehört habe... Dann hab ich mir alles von Cradle angehört und seit dem is es immer noch eine meiner Lieblingsmetal-Bands (auch wenn sie hier anscheinend nicht sonderlich beliebt sind)

Naja mein erstes rock-album aber war vor jahren Smash von Offspring *schwelg* :D
 
Also bei mir war das so AC/DC => Metallica=>Korn=>Exodus........
 
Ich hab als Kind so alte Kassetten von meinem Onkel angehört, mit Dio und Warlock.

Später (mit 13) hab ich "Triumph Of Steel" von Manowar gekauft, damit gings dann richtig los.

Später hab ich viel Sodom und Iron Maiden gehört.
Seit ich Testament entdeckt habe höre ich vor allem Thrash Metal. Aber im großen und ganzen quer gemischt.

Zu Slayer bin ich relativ spät erst gekommen, aber jetzt: SLAAAAYYYYYEEEEER!
 
BLACK SABBATH/MAIDEN
 
AC/DC ==> Iron Maiden ==> Metallica ==> Exodus
Höre alle gern.
 
Am Anfang war "one" von MetallicA.der Rest ist Geschichte...........
 
mit 4,5 Jahren hab ich schon angefangen Iron Butterfly Platten von meinen Eltenr zu hören.. danach gings über Deep Purple bis hin zu Black Sabbath...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben