Durch welche Band seid ihr zum Metal/Harter Musik gekommen?

  • Ersteller KoRnucopia
  • Erstellt am
Ich hab mit 6 angefangen Beatles zu hören*gg* :p dann hab ich auch so im "plattenlager" von meinem vater rumgekrost und keine ahnung was gehört...weiß nur noch das Bob Marley dabei war^^ Und dann hab ich auch so red hot chilli peppers und scorpions gehört....und dann mit so 11 hab ich mein erstes Metallica lied gehört, wusste aber gar ned, dass es Metallica is*g* Das war Wastin My Hate glaub ich....mit 12 bin ich entgültig dem Metal verfallen und bin darüber recht glücklich :D
 
Guns'n'Roses, dann Metallica und Pantera usw, dann Grateful Dead und Led Zeppelin, dann rückfall zu Guns'n'Roses und dann Black und Death Metal! Obendrauf hör ich in der letzten Zeit vermehrt Rockabilly :?
 
METALLICA
 
Leider Linkin Park als damals One Step Closer rauskam...das Lied mag ich aber immer noch ;)
 
Also bei mir hats mit der 1.Band angefangen:

DEEP PURPLE=>NIRVANA=>Limp Bizkit=>METALLICA=>BLACK LABEL SOCIETY


Mfg

BAZ
 
gaaanz am anfang war's deftones glaub ich :) mag ich aber heut noch ziemlich gern :)
 
In der Grundschulzeit,als damals Guns n´Roses und Metallica gross rauskamen (so 1991),ausserdem zu der zeit mit Slayers "SoH" und Maidens "Powerslave" auf MC :D
 
So genau kann ich das nicht mehr alles nachvollziehen.
Es hat in der Grundschule angefangen mit Bands
wie Offspring,Guano Apes,RHCP,......
Dann kamen irgendwann dunkle Jahre,wo ich nur scheiß
gehört habe... :oops:
Dann irgendwann Nirvana,SOAD und so.
Zum richtigen Metal....keine Ahnung.
Das ging ziemlich schnell,dass ich da viel kannte.
Aber es waren definitiv nicht Metallica... :D 8)
Blind Guardian und Rhapsody waren früh dran.

Matkra
 
Ich würd sagen Papa Roach. Anfangs mit Hip Hop zusammen gehört, dann mit Punk zusammen, dann mit Metal zusammen und jetzt mit allem möglichen zusammen - finde die also nach wie vor gut :).
 
Irgendwie, fragt mich nich wieso, fand ich Metallica auch früher immer scheisse. Irgendwann als ich schon ne Weile wesentlich härteren Metal gehört hab, ist der Funke dann mal übergesprungen...
 
GRINDyourMIND schrieb:
Irgendwie, fragt mich nich wieso, fand ich Metallica auch früher immer scheisse. Irgendwann als ich schon ne Weile wesentlich härteren Metal gehört hab, ist der Funke dann mal übergesprungen...

Ging mir genau so.... :D
 
Iron Maiden, Iced Earth
 
Falls meine Alzheimer mir keine falschen Erinnerungen vorgaukelt, fing es wohl mit AC/DC, Maiden, M´tallica an. Dazwischen gabs mal Fields of the Neflim und die guten alten Sisters. War zwar kein Metall. Hat aber zur Entwicklung beigetragen.
 
was grad im autoradio lief ^^->papa roach->punk, jedoch suchte ich noch was härteres->ich hörte mir das one solo zum ersten mal an und dachte "DAS IST ES!"
 
Ich hab mir damals von nem Kumpel ein Tape geliehen. Auf der einen Seite War die Reign in Blood drauf und auf der anderen ein Accept-Mix. Damit wars dann für andere Musikrichtungen vorbei.
 
LIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIMP BIZKIIIIIIIIIT :D
 
SickpackSix schrieb:
Ich hab mir damals von nem Kumpel ein Tape geliehen. Auf der einen Seite War die Reign in Blood drauf und auf der anderen ein Accept-Mix. Damit wars dann für andere Musikrichtungen vorbei.

*acception overruled* :D
 
Ach ja, der olle Dirkschneider*seufz*
 
GRINDyourMIND schrieb:
Irgendwie, fragt mich nich wieso, fand ich Metallica auch früher immer scheisse. Irgendwann als ich schon ne Weile wesentlich härteren Metal gehört hab, ist der Funke dann mal übergesprungen...

ging mir auch so. bei mir ist nur der funke nie übergesprungen. egal, für mich haben metallica nur historische bedeutung und haben nur den zweck um leute auf härtere bahnen zu lenken. metallica kann nur der einstieg sein, auf dauer kanns ja net soo interessant sein...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben