Durch welche Band seid ihr zum Metal/Harter Musik gekommen?

  • Ersteller KoRnucopia
  • Erstellt am
Lang lang ist es her, Manowar!
 
Bei mir wars ein bekannter der mir eine Cover cd von Slayer geborgt hat, UNdisputed Attitude, aber dass war meine erste richtig harte Cd würd cih mal sagen.
Komsich ist dass derjenige jetzt überhaupt keinen Metal mehr hört und nur darüber lästert :)
Hab davor eigentlcih nur Aerosmith und Queen gehört.
 
Blashyrkh schrieb:
Bei mir wars ein bekannter der mir eine Cover cd von Slayer geborgt hat, UNdisputed Attitude, aber dass war meine erste richtig harte Cd würd cih mal sagen.
Komsich ist dass derjenige jetzt überhaupt keinen Metal mehr hört und nur darüber lästert :)
Hab davor eigentlcih nur Aerosmith und Queen gehört.

ein bekannter? war das nicht meine cd? :?
 
Na ja es war ungefähr 94 im Mai..kurz nachdem Kurt cobain irgendwie tot war.
Ich hörte zum ersten mal bewusst Nirvana und von da an nahm das UNglück seinen Lauf.
Erst passierte dann mal eine Weile nichts, doch über self esteem und punk rock song bin ich dann an until it sleeps von metallica geraten..und na ja das war´s dann...
 
pennywie, guns n roses, AC/DC, Deep Purple , Black Sabbath.
Ungefähr in der Reihenfolge
 
lee schrieb:
pennywie, guns n roses, AC/DC, Deep Purple , Black Sabbath.
pennywas
pennywarum
pennywesshalb
pennywozu
MUHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHHAHA Man geh ich ab^^
 
Manowar
Judas Priest
Metallica
Iced Earth
In Flames
Dark Tranquillity

dazwischen noch Offspring, Die Ärzte, Joe Satriani

Angefangen hat alles in der Schule als uns unser Lehrer zur Entwicklung des Rock eine Exkurs zu Manowar gegeben hat (So von wegen: Sekte, fraunfeindlich etc.). Außerdem habe ich mal in einem Supermarkt (!) für 200 DM CDs zum halben Peis gekauft (Da Ich damals nur Manowar kannte die meisten nach Cover hrhr; das waren dann so Perlen wie Something Wicked This Way Comes (Iced Earth), Heeding The Call (Hammerfall) und Nightfall in Middle Earth (Blind Guardian))

Zu In Flames kam ich durch Unreal Tournament (da hab ich mal ne Custom Map gespielt, die In Flames Cover als Texturen hatte *GG*)

Die Tendenz geht zum Harten :p
 
mein leben begann zu rocken als ich mir von meinem daddy mit stolzen 11-12 jahren eine deep purple best of cd "ausgeliehen" habe. das ging dann weiter mit guns n roses die ich heute noch verehere und mit 14 von meinem cousin bekam dann gings von manowar (dánke an overdrive!!!) zum richtigen metal und entwickelte sich durcjh diverse magazine zu hammerfall -> Blind Guardian -> slayer -> in flames -> opeth ->vader bis zu cannibal corpse und morbid angel.
 
Also is ne lange geschichte...

mit ca 7 Jahren hab ich Nirvana gehört. Das war vielleicht das erste mal, dass mir ich sag mal rockige Musik gefallen hat. Dann war ich auf nem ganz harten Trip - BÖHSE ONKELZZZZZZ - naja :D . Muss ich so ca 8 gewesen sein. Ab 10 hab ich dann so Metallica gehört. Und mit 11 kam Sepultura dazu. irgendwann dann noch Korn. das waren dann meine 3 Lieblingsbands. Und irgendwann bin ich dann an Slipknot gekommen (die ich jetzt absolut nicht mehr mag), aber sie haben mich dazu gebracht auch mal andere bands anzutesten. Seitdem höre ich sowas von viele Bands....achja und wegen Sepultura und Metallica hab ich Gitarre gelernt...
 
Alles begann in der grauen vorzeit.....1992 queen...3 jahre schweigen wir drüber...1995...deep pueple,black sabbath,led zeppelin...1999 zufällig "imaginations..." von blind guardian gehört...dann eben blind guardian weiter, iced earth, demons & wizards, in flames, graveworm, Slayer, dimmu borgir, Immortal, Summoning, Rage...
 
Hab als ich 7 war, von meinem onkel, die Razors Edge von AC/DC bekommen, dann gings weiter mit maiden, dann slayer un so weiter und so fort.

Also bin quasi seit 15 jahren rocker/metaller

[/b]
 
Eine unbekannte Kellerband namens Memorial Park hat mich auf Metal gebracht.
 
@crusher

... tja, wenns einen aber doch packt (das war in den späten 70ern -2112 hat mich schon umgehauen-und die fünf Rush-Konzerte, die ich seitdem mit-erlebt habe, sind noch durch nichts anderes getoppt, und ich hab einiges durch...)
 
Rory Gallagher (Shadowplay), Iron Butterfly (In a Gadda da vida)
Accept (kplte LP: Restless and Wild), Judas Priest (British Steel), Iron Maiden (Notb).

Bob
 
bei mir warns cob und stratovarius
 
Bei mir war es Sepultura Schizophrenia.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben