Durch welche Band seid ihr zum Metal/Harter Musik gekommen?

  • Ersteller KoRnucopia
  • Erstellt am
ich kann mich nur erinnern..ich hab limp bizkit gehört ud irgendwer hat mir ne cd von "at the gates" und "children of bodom" ausgeliehen.
und das fand ich dann irgendwie besser als limp bizkit, ja so gings los :D
 
08/15 - Gary Moore - GnR - Skid Row - Metallica - Megadeth - Skid Row - GnR - Gary Moore.

Die ganz harte Phase scheint überstanden. Ich glaube, die Wende kam mit Slayer - damit hat mich mein damaliger Fast-Schwager überfordert. Danach ging's für mich bergab mit Metal und den heutigen black melodic doom thrash death metal core Schwachsinn finde ich nur noch lächerlich. Ich würde mich ehrlich gesagt zu Tode schämen, wäre ich gezwungen mit solchen Figuren auf der Bühne zu stehen. Wäre also wahrscheinlich 'ne geile Show. :D
 
Angefangen hat alles mit Limp Bizkit!
Gleichzeitig Linkin Park wie viele hier...nach und nach kamen Interpreten wie Soil , Staind , Korn , Tool , Alter Bridge , Rise Against , Tool , Breaking Benjamin , The Showdown , RATM aber auch ältere Künstler wie Eric CLapton , Pink Floyd...

Das hör ich alles selbst heute noch aber so richtig kann ich mich niemals von Slipknot , Stone Sour trennen.ICh find die habens einfach drauf^^


Mitlerweile hör ich aber auch so zeugs wie As I lay dying und All That Remains...


"Schuld" an dem ganzen hat ganz klar meine Gitarre^^
 
Vor über 25 (!) Jahren angefangen mit Kiss...danach konnte es nur noch härter werden. Heute stehe ich auf Death und Thrash-Metal...
 
Bevor damals meine Hopperphase anfing(war glaub ich mit 13(das ich die musik mal gut fand,OMFGxD)), war ich schon leicht mit Slipknot vorbelastet durch meinen Stiefbruder(die üblichen 2 Lieder: Duality und Before I Forget:p), kurz vorm Ende meiner Hip Hop Zeit hab ich mir mal Need for Speed Most Wanted von nem Kumpel geholt und da war sie, die Band, die mich zum Metal geführt hat.......

DISTURBED^^

duch die jungs hab ich auch angefangen, E-gitarre zu spielen.Die Stimme vom Sänger David ist einfach der Hammer,nicht zu still, aber auch nicht pures Geschreie. Gitarrist Dan ist für mich persönlich the Godfather of the Klämpfe:D und seitdem John Moyer als Bassist dabei ist, hat sich die Mukke von Disturbed nochmal gesteigert(ach ja, und Mike an den Drums is auch jut^^).Außerdem:Ein geileren Song als Down with the Sickness hab ich noch net gehört, wenn man den auf ner Feier oder Party spielt, geht die Post ab. Sonstige Bands, die ich höre:

-Tool (zum chillen^^)
-Soilwork (mit das härteste, was ich höre)
-SOiL (nur das Album Scars, rest find ich scheiße)
-bissel Metallica^^
-ab und zu Slipknot
 
Tool zum chillen... in mir drin stirbt gerade etwas. :(
 
Im zarten alter von 6 [1993] Jahren habe ich mir (auf anraten meines Vaters und meines Bruder) das Chaos A.D. Album von Sepultura gekauft und bin seitdem infiziert. Und es ist mit dem Root Album zusammen immernoch eines der geilsten Alben die ich kenne.

Tool zum chillen... in mir drin stirbt gerade etwas. :(

Da kann ich dir nur zustimmen^^

-res-
 
Zum Rock bin durch AC/DC gekommen, zum Metal, oder zumindest, was in die Richtung geht, dann mit Korn und dem ganzen andere Linkin Park Zeugs, wasweiß ich. Harte Musik aber, hat bei mir erst mit Illdisposed un Kataklysm angefangen, dann kamen halt noch Cannibal Corpse und Devourment dazu etc...
 
Hmm...das dürften Iron Maiden, In Extremo und etwas später auch noch Kreator (kenne bis heute kaum was von der Band, habe nur dauernd "Phobia" gehört*lach*^^) und Dornenreich gewesen sein. ;)
 
Also bei mir wars auch eher die KoRn/Slipknot Ecke, womit ich überhaupt zu härterer Musik kam. Das hat sich dann gesteigert Richtung Metalcore (Caliban etc.) und Bands wie Slayer und Exodus.
Mittlerweile bin ich auch beim Grindcore angekommen :D

Ich glaub, ich hab bald alles durch.
 
angefangen hats mit jimmi hendrix, rolling stones, deep purple, santana
dann gings weiter mit limp bizkit und iron maiden
 
hm, durch meinen Vater Deep Purple, durch meine Freunde Limp Bizkit und bisschen KoRn etc.
Erste richtige Metalbands waren Amon Amarth und Marduk, also direkt das harte Programm und seit dem lässt es mich nichtmehr los ;)
 
"Tool zum chillen".. das is jetzt echt mein Comment des Jahres.. *koppack*


bei mir wars ziemlich abrupt.. Sepultura - Beneath the Remains, Machine Head - Burn my Eyes, Fear Factory - Demanufacture, Suicidal Tendencies..
Habe damals mit meinem besten Kumpel immer das CDRegal seines grossen Bruders durchwühlt,.. weil da halt so tolle cover auf den cds waren (RATM - RATM)..

naja so kam eins zum anderen. Aber mit meiner "ultraprügeluaarrhhhg" Metalzeit bin ich langsam echt durch.. Ich tu das mal als Jugendsünde ab.
Son paar Deathsternchen sind zwar noch vorhanden, aber zu 90% is alles im Abyss verschwunden was ich damals so toll fand...


übriggeblieben sind: immolation, behemoth, nile.


Den ganzen neumodischen Metalcore-Quatsch kann ich nicht mehr am Kopf haben,.. selten ein unsinnigeres Genre realisiert. Deathcore setzt dem ganzen dann noch die Krone auf. Von den Leuten will ich garnicht erst anfangen. Ich kam mir jedenfalls auf dem letzten WFF wie ein ausserirdischer Fremdkörper vor zwischen den ganzen Modepüppchen..
 
"Tool zum chillen".. das is jetzt echt mein Comment des Jahres.. *koppack*


bei mir wars ziemlich abrupt.. Sepultura - Beneath the Remains, Machine Head - Burn my Eyes, Fear Factory - Demanufacture, Suicidal Tendencies..
Habe damals mit meinem besten Kumpel immer das CDRegal seines grossen Bruders durchwühlt,.. weil da halt so tolle cover auf den cds waren (RATM - RATM)..

naja so kam eins zum anderen. Aber mit meiner "ultraprügeluaarrhhhg" Metalzeit bin ich langsam echt durch.. Ich tu das mal als Jugendsünde ab.
Son paar Deathsternchen sind zwar noch vorhanden, aber zu 90% is alles im Abyss verschwunden was ich damals so toll fand...


übriggeblieben sind: immolation, behemoth, nile.


Den ganzen neumodischen Metalcore-Quatsch kann ich nicht mehr am Kopf haben,.. selten ein unsinnigeres Genre realisiert. Deathcore setzt dem ganzen dann noch die Krone auf. Von den Leuten will ich garnicht erst anfangen. Ich kam mir jedenfalls auf dem letzten WFF wie ein ausserirdischer Fremdkörper vor zwischen den ganzen Modepüppchen..

Also ich fand deinen post jetzt mindestens so beschissen...
Und zu Tool könnte ich auch chillen, sie sind zwar komplex, düster und relativ schwere Kost, wenn sich sonst aber an extrem viel komplexere sachen gewöhnt ist (Mathcore oder zeugs wie Between the Buried and me) kann man sowas wie tool durchaus "zum chillen" hören.. Ausserdem kanns dir ja relativ egal sein, was andere wann hören, genauso wie du den "neumodischen Metalcore-Quatsch" ignorieren und froh sein kannst, dass du nicht zu den Leuten, die eh alles hirnlose, modefixierte Arschlöcher sind, gehörst!
 
danke das du mir das wort im hals umdrehst :)


desweiteren habe ich nie den begriff arschloch benutzt :p
 
Nun liebe Kinder, wir wollen hier doch nicht ausfallen werden (ist an Deine Vorposter gerichtet, Jackson, nicht an Dich). Nicht dass die freundliche Moderation hier noch eingreifen muss...
 
--> AC/DC (puuhh, da war ich glaub ich 6:D)

--> Iron Maiden (8?..:confused:)

--> Slayer (south of heaven zum 12 Geburtstag)

-->Dissection....und dann gings so richtig los:rock:
 
öhm... müssten größtenteils Blind Guardian und System of a Down gewesen sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben