Durch welche Band seid ihr zum Metal/Harter Musik gekommen?

  • Ersteller KoRnucopia
  • Erstellt am
das erste mal rockmusik hab ich im auto auf dem kindersitz gehört. ich denke es war wohl pink floyd und led zeppelin. Die erste härtere Band die ich gehört habe war dann viel später (weil ich eigentlich meine kindheit mit dem klavier verbracht habe) im zimmer von meinem bruder: metallica. jetzt so 2 jahre später bin ich immer noch am hören und entdecken :)
 
Ich glaub damals waren es Papa Roach und Linkin Park, früher haben LP ja noch sowas wie Metal/Rock gemacht.
 
linkin park / limp bizkit und wie bei jedem zweiten meiner Generation... metallica!
 
Bei mir war's Axel Rudi Pell durch nen Bekannten meines Vaters. Später dann Nightwish, Amorphis und die "üblichen" Verdächtigen, wie Iron Maiden, Saxon etc.
 
Metallica, ganz klassisch also.
 
Durch Motörhead - Ace of Spades, das war damals im Soundtrack von Tony Hawk's Pro Skater 3 :D Hab dann als ich durch war auch fast immer dieselbe Map gespielt weil da eben dauernd dieses Lied lief und ichs voll geil fand. ^^ Danach hab ich mich aber glaub nur noch wenig mit Metal befasst (vorerst) bis ich 13/14 oder so war, da kamen dann große Vorlieben für HIM, Lamb Of God, Disturbed und Iron Maiden.
 
es ging los mit iron maiden, in extremo und den ärzten, alles zu einer relativ gleichen zeit. komische kombo, aber war so. (ich mag sie auch alle 3 noch)
tja, und dann wurden es metallica, zeppelin und motörhead, ein abstecher in den black metal, den death metal größtenteils ausgelassen...
und was hört man jetzt?
na immer noch alles:cool:
 
Hallo....
da brauche ich nicht lange überlegen.....Uriah Heep (Bird of Prey und Free´n Easy)....Deep Purple (Pictures of Home)...... Ac-Dc (Rocker)......Damals wie heute. Hart,melodisch,emotional.
 
limp bizkit :)
 
Metallica!

..höre aber mittlerweile mehr Black- & Death Metal ;)
 
Ich habe damals mit Nightwish angefangen. Ich war als 16jähriger total begeistert von der Sängerin und den Orchesterelementen. Ich hätte davor nie gedacht, dass man mal eine Metalband findet, die auch klassische Sängerinen, Pianisten etc. nutzen. . . Jaja heute ist man da schlauer
 
Ich bin durch meine Eltern schon recht früh in Berührung mit Rockmusik gekommen(The Doors,Pink Floyd,Black Sabbath,Metallica,Iron Maiden,Wishbone Ash,Led Zeppelin,AC/DC).Irgentwann kam meine Mutter vor 3 Jahren mit 2 In Extremo CDs an.Ich fand die Musik ziemlich gut und hab zu der Zeit so Zeug wie Slipknot,Linkin Park,Nirvana,Metallica und generell Bands die man so als "Mainstream Metal" einstuft gehört.Auf dem einen In Extremo Album war ein Song drauf wo Mille Petrozza von Kreator als Gastsänger dabei war,also hab ich mich mal erkundigt und bin dann auf Kreator gekommen.Von da gings dann immer so weiter im Prinzip.Ganz wichtige Bands in meiner Entwicklung waren denke ich In Extremo,Kreator,Celtic Frost,Bathory,Darkthrone,Kataklysm,Nightwish und Death.
 
ja ich als alter Knochen ...(50) ...mei Muddern hat Bravo gelesen und Beatles reingesaugt....T-Rex...Led Zeppelin...Stones...British New Wave ( Status Quo usw.)alles durch was rockt und Nackenschmerzen macht. Heute versuch ich meinen Jungs klarzumachen das Papa Roach, Bullet for my Valentine, jupp auch Slayer, Motörhead , Slipknot ,uvm. besser ist wie Cro und ded Hoppegedröhns da...Frau mags ned so aber ich hab teilweise Erfolg...die Söhne rocken in die Richtung...wo ich mag...:hail::rock:
 
Big Exit
  • Gelöscht von DeadHonor
  • Grund: Sorry, möchte dich nicht zensieren, aber der Beitrag gehört hier nicht rein, da kann man woanders dr
haha bei mir wars damals nightwish ... dann slipknot und wo hats geendet ? beim black metal :weird:
 
Bei mir ging es von Rock (Linkin Park) über Limp Bizkit hin zu Slipknot und dann zum Thrash, Core und den üblichen Verdächtigen ;)
 
Habe sehr lange mehr elektronische Gangart gehört und gemacht. Von Ambient, Trance, Techno, Electro, Big Beat usw. Klar, Linkin Park, Ramstein & co
hat man immer mitgenommen, Rock ging auch immer, aber so richtig mit "Metal" kam ich vor etwa 6 Jahren in Verbindung, auf Empfehlung eines Bekannten,
der mir unbedingt mal was anderes zeigen wollte. "Bullet for my Valentine" und "As i lay Dying" haben es mir direkt angetan, obwenn ich Bullet mittlerweile
nihct mehr so gerne höre.
 
Iron Maiden und Hamemrfall waren bei mir am Anfang auf der Liste der etwas härteren Musik.
 
Chop Suey von SOAD und Moonshield von In Flames. Damals, als wir noch gebrannte CDs getauscht haben :D
 
Nirvana dann Techno und danach wieder Nirvana und das ganze gute Rock/Metal zeug :D
 
hm Angefangen alles mit ganz normalen Charts, dann kam aber immer mehr Bon Jovi und Green Day. Erst die neueren Sachen, die teilweise ja auch in den Charts kamen, dann immer mehr ältere Sachen. Irgendwann kam ich auf Skillet, Breaking Benjamin und Linkin Park (erst neu, dann vor allem die alten CDs), da war ich so 12-13. Durch Zufall dann auf Bullet for My Valentine (the poison hatte es mir am meisten angetan) mit 14-15. Ab da hatten es mir die Scream/Shout-ähnlichen Passagen angetan :)

Mit 16 hab ich dann (auch durch Zufall ^^) As I Lay Dying und durch meinen Bruder Suicide Silence gefunden, kurz darauf Sylosis und dann halt den ganzen Rest (black dahlia murder, amona amarth, arch enemy, dark funeral etc.). mal sehen wohins noch geht :rock:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben