Durchmesser der Tunerbohrungen bei Gibson und Epiphone LP

  • Ersteller SirToby
  • Erstellt am
SirToby
SirToby
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
01.02.13
Beiträge
112
Kekse
1.792
Ort
Bern
Hallo Leute!

ich möchte meiner Gibson Les Paul standard 2008 und meiner Epiphone Les Paul Custom 2010 neue Tuner gönnen. Bei der Suche danach bin ich hetzt leicht verunsichert, welche Tuner ich da nehmen kann. Da scheint es unterschiedlich Durchmesser zu geben. Deshalb hier mal kurz die Frage. Wie gross sind die Tuner- Bohrungen bei den genannten Modellen?

Vielen Dank!
tobi
 
Eigenschaft
 
Das kann man nicht so einfach sagen. Bei Gibson LP's sinds üblicherweise 8,5mm, wenn das noch aktuell ist...

Ich frage hier bewusst nach Aktualität, weil die das auch gerne mal geändert haben in der Vergangenheit. Also einfach mal abschrauben und messen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben