Durchsetzungsstarker Günstiger Amp Gesucht !

Wenn gebraucht auch geht , würde ich mal nach HH Elektronic schauen ;) .

Das sind Grundsolide Amps , kaum noch bekannt und daher oft sehr preiswert .

Mein Brüderchen Noddy hat den hier ....

https://www.musiker-board.de/threads/hh-bass-combo-durchgesägt-und-zweckentfremdet.570545/

... für 35 Tacken in der Bucht geschossen .

HH baute damals zahlreiche Bass Combos mit bis zu 250 Watt , Bass Baby usw usw .....

Ich selber , hab 3 Stück HH Micro Leads 30 Watt Combos , einen 100 Watt HH 2x12" Combo und ein 100 Watt HH Top , allerdings für Klampfe . ... das Zeugs ist schon OK :great: .

Alternativ mal nach der Marke TVM schauen ... da spiel ich am Bass ein 420 Watt Top , wo ich grad mal 190 € für bezahlt hab ... aber dann fehlt natürlich noch eine Box .
 
G
  • Gelöscht von Harry
  • Grund: Bitte hier vorne keine Verkaufsangebote
Golo
  • Gelöscht von Harry
  • Grund: bezieht sich auf Vorgängerpost
wenn es noch Aktuel ist, kann ich die alten Peavey sachen sehr empfehlen sind halt tonnen schwer oder auch Hughes & Kettner.
Da bekommt man zumindest in meiner nähe ab und zu bei den kleinanzeigen schon ein kleines Stack oder Combos für um die 200€.
Hab meine Beiden Hughes & kettner Boxen für 250€ + Boxen kabel bekommen und die können auch laut.
Bei den Richtungen Kannst du dir auch erstmal eine Box holen und wenn es rumsteht mit einem Gitarrentop benutzen, hab ich ähnlich gemacht(man bekommt nur keinen Tiefbass aber das ist am Anfang erstmal nicht so wichtig).
 
Also ich finde, für um die 200 Euro oder darunter kann man schon etwas bekommen, was sich gut in einem rockigem Sound durchsetzt und klanglich sowie von der verbauten Technik her auch okay ist. Es muss ja sicherlich nicht neu sein oder? Gerade wenn man nicht das nötige Geld hat, um sich Qualität neu zu leisten, war mein Weg immer auf Gebrauchtes zurückzugreifen,

Mein ehemaliger Ersatzamp z.B. war ein LDM, hergestellt in Polen. Hier total unbekannt, aber er kam in unserer Metalband schon gut durch, wenn ich ihn auch wegen der Lautstärke unserers Drummers bei den Proben oft am Limit spielen musste. Was letztedlich auch der Grund für den Verkauf war. Auf Grund der Unbekanntheit habe ihn für 60 Euro verkauft und mir einen Tech Soundsystems Amp zugelegt. Diese kann man übrigens auch für unter 200 Euro bekommen, wenn man Glück hat, denn sie gibt es nur sehr selten gebraucht (was ja für die Amps spricht), Sie sind in Deutschland hergestellt und meine 2 hatten einen Neupreis von über 2000 bzw. 2500 DM. Das sind also keine Amps von der Stange und Dank des große EQ's auch an viele Situationen anpassbar. Meine 2 sind sehr clean klingende Amps, nur wenn man den Input etwas weiter aufdreht, wird es etwas dreckiger. Mit 400 bzw. 500 Watt sind sie auch laut genug um gegen einen lauten Schlagzeuger anzukommen. Durch ein unglücklich Ereignis habe ich jetzt 2 Tech Amps und möchte einen verkaufen oder gegen eine Box tauschen.
Auch ältere Bassamps von Carvin (Made in USA) bekommt man für um die 100 - 150 Euro. Die klingen auch ordentlich oder GreenAudio (Made in Germany), die stark in Richtung Trace Elliot kann man für um die 100 - 150 Euro bekommen. Das sind qualitativ auch recht gute Amps, wenn man den Trace Sound mag. Auch die Green Audio Box, die ich mal hatte, fand ich sehr gut (war mit Speaker von Fane bestückt). Auch alte Laneys kann man für 100 Euro bekommen, z.B. den G150. Da wäre bei 200 Euro vielleicht sogar noch eine Laney Box dabei.
Man muss bei gebrauchten Amps nur drauf achten, dass sie techisch in noch Ordnung sind.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben