DV Mark

E
eguana
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.22
Registriert
20.02.07
Beiträge
925
Kekse
3.060
Ort
Köln
Hey Boys and Girls.

Bin gerade über eine für mich neune Ampschmiede gestolpert. DV Mark nennt sich das und hat in meinen Augen für mich ein paar sehr coole Teile im Angebot.

Also als erstes hab ich den 0 gefunden.

Es handelt sich wie man sieht um ein 120 Watt starkes 3 Kanal Top, wo jeder Kanal noch geboostet werden kann.
Ich find das Design echt mal schick und das beste ist das Gewicht. Das ganze Ding wiegt knappe 10 Kilo.

Video dazu gibts hier. http://www.youtube.com/watch?v=WzC4ELKxg9k&feature=feedu

Weiter und sehr interessant find ich den DV Mark Litte 40.
Soll wohl der kleine Bruder des 120 Watt Tops sein. Zwar mit nur einem Kanal , wiederum Boostbar.
Geil ist das sich das Teil von 40 Watt auf 0,5 Watt regeln lassen kann und mit EL 34 oder 6L6 zu haben ist.


und für die , die am liebsten zuhause rocken gibts noch nen 15 Watt amp.


Also ich hab bis dato von den Teilen noch nichts gehört und hier im Board auch noch nix gefunden. Im Newsteil kann ich irgendwie nit mehr Posten also hier.
Ich denke das Design ist nicht jedermanns Sache , aber ich find die Spex arg cool.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In dem Video gefiel mir der Sound jetzt nicht so, aber das Gewicht :eek: geil!

Hoffentlich übernehmen das andere Hersteller, das deren Amps auch so leicht werden. ;)

An die Leute, die kein Youtube gucken (im Büro und so ;)). Die Firma ist die, die auch die Markbass Dinger herstellt.
 
Videos sind ja nicht soo der repräsentativ... mal sehen was die ersten Erfahrungen sagen.
Geil ist auch das die 2*12er auch nur 10 Kg wiegt.
 
cool ist die Klangregelung, für jeden Kanal mal alles:) Die Bias funktion, High-Low und das der Amp zum Bias kontrollieren an den PC angeschlossen werden kann.:eek:


greetz
 
Gewicht schön und gut, aber das Ding sieht aus wie ne schwarz lackierte Marderfalle mit Knöpfen. Ausstattungstechnisch aber sehr ansprechend
 
Die Firma ist die, die auch die Markbass Dinger herstellt.

Dinger? Die "Dinger" sind "State of the art" im Bassbereich:D

Klein, leistungsstark, äußerst ausgefuchst und demnach auch teuer.

Das allerdings Hersteller von Bassequipment auch gute Gitarrensachen machen (und andersherum), ist leider nicht nicht immer gegeben.:redface:

Vom Namen her darf man allerdings einiges erwarten.
 
@Rockin´Daddy:

Ich weiß, wir haben selber son Ding (;)) im Proberaum.

Mal gucken wie der Amp ankommt, immerhin haben die meisten Gitarristen gar kein Interesse an State of the Art. ;)
 
Ich habe gestern die 1x12er Box angespielt. Superleicht und ein genialer Klang! Nur 400€ sind recht viel ^^ lohnt sich aber wirklich. Amps waren Tiny Terror und Dark Terror.
Ein krasser Druck den die Box raus haut! Und sowas von leicht :D die 4x12er wiegt nur 21kg!!!
 
Habe u.a. KT88 3Kanaler in München getestet- wirklich saugut! Von Ultraclean bis Modern Metal; Besonders beeindruckt war ich von der 4x12er Box- super Klang bei allen Lautstärken(!!!)- schnelle Ansprache, Vintage-feeling aber extrastark(600w), fett, gutauflösend auch bei highgain mit ultrabass! ! Und Leicht! Die 2x12er mit 300Watt wird Manchem schon reichen denke ich.... Der 120er BadBoy war mir zu "gutmütig", mittig- wird aber im Classic/Southern Rock seine Freunde finden;
Antesten!
 
Hat jetzt schon jemand weitere Erfahrungen mit den DV Mark amps gemacht? Im Netz findet man ja noch nicht wirklich viel dazu
 
Trägt die Konstruktion der Box nicht auch zum Ton bei? Wenn die sooo leicht sind, fehtl da nicht ein bisschen an Druck?
Beim Top isses ja auch so, dass einfach der ganze Rahmen weggelassen wurde. Hat nichts mit dem Ton zu tun, aber mit der lobenswerten Gewichtsreduzierung. Gerade wenn man unterwegs ist, optimal. Und klingt doch sogar ganz cool, obwohl die Riffs echt stink langweilig sind:D
 
Bassboxen können genauso leicht sein und da fehlt nichts an Druck...
 
ausserdem wird das Gewicht ja auch stark durch die verwenden Speaker gespart, Neodym Magneten sind eben
bedeutend leichter, ist im Bassboxenbereich ja mittlerweile sehr verbreitet.
 
Dinger? Die "Dinger" sind "State of the art" im Bassbereich:D

Klein, leistungsstark, äußerst ausgefuchst und demnach auch teuer.

Das allerdings Hersteller von Bassequipment auch gute Gitarrensachen machen (und andersherum), ist leider nicht nicht immer gegeben.:redface:

Vom Namen her darf man allerdings einiges erwarten.

Das stimmt allerdings! Denn ich erinner mich da an den Versuch seitens Ashdown mit der Fallen Angel und Peacemaker Serie auch bei den Gitarristen Fuss zu fassen. Ok sie sind nun nicht schlecht aber es gibt eindeutig besseres. Wobei ich den Fallen Angel als 60er Topteil mit den paar Effekten nicht falsch nun fand. Eine ganz eigene Zerrauflösung hat die Kiste, die Effekte sind brauchbar bis gut. Aber man merkt ihm an das die Firma Ashdown eben den Bassbereich bedient und nicht den Gitarrenbereich.
 
Trägt die Konstruktion der Box nicht auch zum Ton bei? Wenn die sooo leicht sind, fehtl da nicht ein bisschen an Druck?

richtig: gute Boxen erfordern nicht nur das Know-How der Herstellers sondern auch gute Materialien. Man kann es so machen wie Mesa-Boogie - beste Hölzer und kompromisslose Konstruktion - Nachteil: Gewicht - ich weiß das, weil mein Gitarrist eine Mesa-Box spielt

Ich selbst benutze seit Jahren eine Hughes&Kettner QS-410 mit NeoDym-Speakern. Auch diese Box ist sehr ordentlich konstruiert, wenn man von der leider schlechten Haltbarkeit des Tolex-Bespannstoffes absieht - die Box sieht nach 6 Jahren aus wie ein gerupftes Huhn: aber der Sound ist nach wie vor perfekt - mich würde natürlich interessieren, ob es DV Mark (dahinter steckt ja ein erfolgreicher Bassverstärker-Hersteller) gelungen ist, ordentliche Gitarrenamps(Boxen zu bauen. Ich werde mal fragen, ob wir mal einen zum Test bekommen können? Hätte denn jemand Lust, einen (welchen) Amp bzw. Box zu testen?
 
Hatte die Tage mal das Vegnügen eine 112er mit 6Kg Geleicht im Laden anzuspielen. Absolut geiler Sound, wertigste Verarbeitung und richtig teuer.
Soweit ich mich informiert habe, haben die Lautsprecher nix mit den gängigen Modellen zu tun. Da hat MarkBass - äh, DV Mark - was eigenes gemacht.
Gut gemacht! :great:
 
also ich habe jetzt auch schon einen gespielt und grundsätzlich gute amps.
rauschen mir aber bisschen viel und es fehlt bisschen an der Dynamik.
Was aber das Gewicht der Boxen, Amps und auch Combos angeht sind die echt spitze.
Noch nie habe ich einen so leichten 2x12er Combo gehoben.
 
Die Idee dahinter ist halt sehr attraktiv, vor allem für ältere Rocker. :D
Ich werd auch bald mal einen anspielen. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben