Dynachord BS 412 funktioniert nicht

von Bassboxx666, 07.07.18.

  1. Bassboxx666

    Bassboxx666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.07.18
    Zuletzt hier:
    7.07.18
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 07.07.18   #1
    hi,

    Ich habe beim ausmisten eines alten Proberaums nen Dynachord BS 412 abgestaubt, hab des Teil jetzt mal ausprobieren wollen, leuchten tut auch alles aber bekomme keinen Ton raus... kann mir wer Tipps geben wie ich am besten weiter vorgehe um das Teil wieder zum laufen zu bringen?
     
  2. Norbert

    Norbert HCA Bass Amps/Elektronik HCA

    Im Board seit:
    11.09.03
    Zuletzt hier:
    14.06.19
    Beiträge:
    1.233
    Ort:
    Oktoberfeststadt
    Zustimmungen:
    150
    Kekse:
    6.969
    Erstellt: 08.07.18   #2
    Hallo...
    der gute alte 412er....
    1. Höre mal hin, ob er beim Einschalten leise ploppt
    2. probiere mal ob am D.I. out oder am Send das Vorstufensignal augegeben wird (Signal für Mischpult)
    3. probiere ob am output insert was herauskommt (Signal für Mischpult)
    4. stecke Deinen Bass mal am return vom putput insert ein, ein bißchen was sollte man aus dem speaker hören

    Wenn das alles negativ - > Vorstufe untersuchen, evtl. sinds die Sicherungen
    wenn 1. negativ kann es sein, daß Speaker defekt ist (wenn Endstufe "hochgegangen" ist, weil keine DC-Schutzschaltung eingebaut ist.
    Da hilft nur Speaker ausbauen und an den Speakerklemmen und an den Adern die von der Endstufe kommen messen


    Norbert
     
  3. elkulk

    elkulk Bass-Mod & HCA Bass/Elektronik Moderator HCA

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    17.06.19
    Beiträge:
    11.790
    Ort:
    Rhein-Main
    Zustimmungen:
    2.229
    Kekse:
    72.000
    Erstellt: 08.07.18   #3
    Hi,

    oder die beiden Inserts (send und return) jeweils mit einem Klinkenkabel miteinander verbinden (falls eine det Klinkenbuchsen ein Kontaktproblem intern hat, lässt sich diese manchmal dadurch feststellen)

    Gruß Ulrich

    @Norbert btw viele Grüße!!
     
  4. Norbert

    Norbert HCA Bass Amps/Elektronik HCA

    Im Board seit:
    11.09.03
    Zuletzt hier:
    14.06.19
    Beiträge:
    1.233
    Ort:
    Oktoberfeststadt
    Zustimmungen:
    150
    Kekse:
    6.969
    Erstellt: 08.07.18   #4
    @ Ulrich,
    ja klar, die Möglichkeit ist eigentlich die Grundlegendste.

    Danke! Dir auch liebe Grüße
    (zu meinem früheren Lieblingsamp musste ich was Schreiben, auch wenns schon spät ist)
     
Die Seite wird geladen...

mapping