Dynachord BS 412 funktioniert nicht

B
Bassboxx666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.07.18
Registriert
07.07.18
Beiträge
1
Kekse
0
hi,

Ich habe beim ausmisten eines alten Proberaums nen Dynachord BS 412 abgestaubt, hab des Teil jetzt mal ausprobieren wollen, leuchten tut auch alles aber bekomme keinen Ton raus... kann mir wer Tipps geben wie ich am besten weiter vorgehe um das Teil wieder zum laufen zu bringen?
 
Eigenschaft
 
Hallo...
der gute alte 412er....
1. Höre mal hin, ob er beim Einschalten leise ploppt
2. probiere mal ob am D.I. out oder am Send das Vorstufensignal augegeben wird (Signal für Mischpult)
3. probiere ob am output insert was herauskommt (Signal für Mischpult)
4. stecke Deinen Bass mal am return vom putput insert ein, ein bißchen was sollte man aus dem speaker hören

Wenn das alles negativ - > Vorstufe untersuchen, evtl. sinds die Sicherungen
wenn 1. negativ kann es sein, daß Speaker defekt ist (wenn Endstufe "hochgegangen" ist, weil keine DC-Schutzschaltung eingebaut ist.
Da hilft nur Speaker ausbauen und an den Speakerklemmen und an den Adern die von der Endstufe kommen messen


Norbert
 
Hi,

oder die beiden Inserts (send und return) jeweils mit einem Klinkenkabel miteinander verbinden (falls eine det Klinkenbuchsen ein Kontaktproblem intern hat, lässt sich diese manchmal dadurch feststellen)

Gruß Ulrich

@Norbert btw viele Grüße!!
 
@ Ulrich,
ja klar, die Möglichkeit ist eigentlich die Grundlegendste.

Danke! Dir auch liebe Grüße
(zu meinem früheren Lieblingsamp musste ich was Schreiben, auch wenns schon spät ist)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben