Dynacord src 400 pa System

  • Ersteller Squarecircle
  • Erstellt am
Ich brauche dringend eine Multicore-Box und ich werde(da ich einen 24 Kanal Mixer habe)
eine mit 24 Eingängen kaufen.
Doch wie viele Ausgänge benötige ich und für was brauche ich sie eigendlich, im Hinblick auf eine Komplette Pa mit allem Drum und Dran?

Ich hoffe ihr könnt wieder mal mein sehr beschränktes Wissen, auf diesem Gebiet auffrischen!

liebe Grüße Squarecircle
Du meinst wahrscheinlich ein Multicore mit Stagebox, oder?:)
Wenn Du einen Mixer mit 24 Eingängen hast, dann solltest Du auch ein entsprechendes Multicore mit den benötigten Kanälen verwenden. Die Rückwege hängen von den vorhandenen Aux-Wegen, die Du als Monitore auf der Bühne haben willst, ab. Meist sind das ja 4 oder 6 Stück plus zwei Kanäle für die Front-PA, so das Du in der Summe auf 30 oder 32 Kanäle kommst.
 
Natürlich meinte ich Multicore mit Stagebox!:D :great:

Ok dann wäre das geklärt, aber jetz frage ich mich wie ich das verkabeln soll?

Kein Prblem für die Front-PA, aber meine 6 Aux-Wege sind alle Klinkenbuchsen, doch die Stageboxen mit Mulitcore haben nur XLR-Stecker?!
Wie soll das gehen????? Muss ich da etwa mit Adaptern arbeiten oder bin ich jetz mit meinen Gedanken auf dem Holzweg?

lg Squarecircle
 
Es gibt Multicores, die einen Teil der Rückwege als Klinkenstecker ausgeführt haben. Entsprechend finden sich an der Stagebox dann evtl. auch verriegelbare Klinkenbuchsen.

Sinn macht das aber nur bei Mischpulten, die symmetrische Klinkenanschlüsse für die AUX-Sends haben. Bei unsymmetrischen Klinken solltest Du sowieso DI-Boxen dazwischen packen und da passen Multicores mit ausschließlich XLR-Steckern ja wieder...


der onk
 
ansonsten:

klinke trs - xlr male.

einer der wichtigsten adapter überhaupt :D
 
Hallo nochmal!

Ich bin schon wieder auf eine kleine Altersschwäche der Pa gestoßen!

Bei einer der Tops (Dynacord SRC 400 HI) funktioniert die Schaltung von Aktiv auf Passiv nicht.
Zumindest kommt der Sound bei den beiden 12“ Lautsprechern nur,
wenn man den Schalter neben dem Lautsprechereingang auf Aktiv stellt.
Das Lautsprecherkabel ist an der untersten der drei Inputs „LO-MID“ angeschlossen.
Ich weiß das Problem ist sehr speziell aber vielleicht kennt sich jemand genauer mit der Box aus und kann mir weiterhelfen!
An was könnt das liegen und könnte möglicherweise ein Bauteil der Frequenzweiche kaputt sein?

Vielen Dank im voraus


Liebe Grüße Squarecircle
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben