Dynacord XA2 – welcher Preis?

  • Ersteller speedy78
  • Erstellt am
S
speedy78
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.08
Registriert
08.08.05
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen
Ich bin gerade auf der Suche nach einer größeren Anlage für meine Band. Wir spielen vorzugsweise in Zelten oder Häusern bis ca. 600 Leuten. Musikrichtung ist Oldie- und Partymusik.
Mir ist in einem größeren "Musikladen" eine Dynacord XA2 angeboten worden. Das ganze System für 10000€ (angeblich Sonderpreis). Was haltet ihr davon (preislich & klanglich/leistungsmäßig)? Habe ein wenig im www gestöbert und festgestellt das man das System eigentlich garnicht unter 13500 bekommt.
Sollte ein gutes Angebot sein, oder??????????
icon_question.gif


Bitte um eure Meinung!!!

Danke im Vorraus!
 
Eigenschaft
 
ist ein gutes system, dass auch deinen anforderungen sntsprechen sollte. Auch die variante mit 2 schaltnetzteil amps ist ne gute idé, da die alten amps, der XA serien doch sau schwer sind. Wir spielen selbst mit einer XA 28 und haben eine XA2 angespielt. Da kommt einiges mehr an druck raus. Der klang ist ungefähr gleich.

10k ist ein guter preis dafür, wenns neu ist!!!
 
Hi
Die Xa2 selber kenn ich nicht, jedoch hab ich schon über Dynacord Anlage (glaub F18 er als Subs und F12 als Tops) gespielt.
Klanglich durchaus ordentlich, auch wenn es zu Oberklasse-Anlagen durchaus noch unterschiede gibt.

Ich finde Xa2 beinahe etwas knapp bemessen wenn ihr ihr richtig Partymucke in nem Zelt mit 600 Leuten machen wollt.

Der Preis scheint mir sehr anständig zu sein
 
Boerx schrieb:
Die Xa2 selber kenn ich nicht, jedoch hab ich schon über Dynacord Anlage (glaub F18 er als Subs und F12 als Tops) gespielt.
XA-5?
 
Moin

habe Dir auch im PA Forum geantwortet. Der UVP ist 15750 €, 13 K€ scheinen für Neuware incl. Rabattierung schon günstig zu sein. 10.000 € sind wohl gebr. oder Vorführteile :confused:

Im Gegensatz zu der "alten" XA gibt es neue Treiber mit Neodym Bestückung

- im Top EV 12 ND sowie größeres Horn mit 1.4" EV ND (früher 1" DH 1 AMT)
- im Baß ähnlich der Cobra ein Horn mit EVX 180 B Treiber (früher EVX 180 A)
- die alte XA kann aber noch 2 db mehr

Der Vorgänger ist die Xa mit CWH 12, PWH 17, PWH 18 mit XA 2600 Amps oder betrieben am Controller 224 oder 244 mit L 1200 & L 2400 Amps.

@ Niethitwo: XA 5 sind die kleinen F 8 Bässe mit den F 9 CWH gewesen
 
niethitwo schrieb:

War kein komplett System sondern Modular aufgebaut.
für ne kleine Halle mit ca 600 Leuten hatten wir 8xSub +4xTop an 2XA26000 glaub
wenn ich es noch richtig weiß
 
Dann war es eine Zusammenstellung aus 2 x XA 48 mit den langen Bässen.

Es gab seit 1997 die

1. XA 18 mit XA 2600, 2 x CWH 12 & 2 x PWH 17
2. XA 28 mit XA 2600, 2 x CWH 12 & 4 x PWH 17
3. XA 38 mit XA 2600, 2 x CWH 12, & 2 x PWH 17 & 2 x PWH 18
4. XA 48 mit XA 2600, 2 x CWH 12, 4 x PWH 18
5. XA 58 mit je 4 x 12 / 17
6. XA 68 mit je 2 x 12 / 18, die wir 2 x hatten ;)

Die XA 5 ist ein kleineres Horn F 9 CWH mit F 8 Bässen & kam erst später auf den Markt
 
Es waren definitiv F18 Bässe aus der Forumline soweit ich es in Erinnerung habe.
Die sind glaub auch sehr lang
 
Klanglich: Mittelklasse
Preislich: Fragwürdig...Wenn sie wirklich neu sind ein Hammerpreis...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben