Dynamisch oder Kondensator?

  • Ersteller guitarslider
  • Erstellt am
wie kann man rausfinden, ob das mic für einen taugt, wenn man nur "Schrott-Boxen" hat? (und bessere nur bei Auftritten dazumieten will)
 
Hallo,

... indem man mal in einen großen Musikladen fährt und dort einige Mics ausprobiert ;)

Viele Grüße
Klaus
 
ich hab gehört, dass das mic für pop eig. ganz gut ist, und es eher auf die Stilrichtungen ankommt.
Wenn dann doch noch was "schief läuft", könnte man das ja mit einem EQ ausgleichen.
 
Wenn dann doch noch was "schief läuft", könnte man das ja mit einem EQ ausgleichen.
das funktioniert ungefähr genauso gut oder schlecht als wie wenn du mit einen VW Polo auf die Rennstrecke gehst und meinst du schraubst dann halt noch einen Spoiler dran und dann fährt das Ding auch sicher in die Kurven :eek:
Gutes Material ist nicht zu ersetzen. Umgekehrt gilt dasselbe für schlechtes Material
 
also ich will mir ja das mic bestellen. Nur wenn das mic nicht zur stimme passt, kann man da noch was mit nem EQ machen?
 
Selbstverständlich kann man mit dem EQ "was machen". Dazu ist er ja da. :rolleyes:
Aber EQ ist nicht gleich EQ.
Und aus einer schlechten Frontbox macht der auch keine gute. Selbst wenns ein 2fach parametrischer mit dahintergeschaltetem Terzband-EQ ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben