E A D G H E

  • Ersteller LuckLive
  • Erstellt am
LuckLive
LuckLive
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.22
Registriert
19.08.03
Beiträge
188
Kekse
0
Ort
Halle
Was bedeutet das?

Etwa:

Eine
Alte
Dame
Geht
Heute
Ein

oder

Eine
Alte
Dumme
Gans
Holt
Eier

oder

Eine
Alte
Dame
Geht
Hummer
Eessen

???

Wer weiss, wie's richtig geht?
 
Eigenschaft
 
Ich würd mal raten, das sind Sprüche um sich die Gitarrensaiten zu merken.
 
Es soll auch welche geben mit H=B...
 
Soweit ich des weiß heißt das
Eine
Alte
Dumme
Gans
Hat
Eier

:) :rolleyes: :eek: :D :rolleyes:
 
Ein
Anfänger
Der
Gitarre
Hat
Eifer :)

MFG Dresh
 
Eine Alte Dame Geht HERINGE Essen :p
 
Ein
Aus
Deutschlands
Gegen
Holland
Erfreut mein Fussballer-Herz!

:D :D :D

HUP HOLLAND!!!!
 
46AND2 schrieb:
Ein
Aus
Deutschlands
Gegen
Holland
Erfreut mein Fussballer-Herz!

:D :D :D

HUP HOLLAND!!!!

HRHR der rockt mal :p

MFG Dresh
 
Ey
Alter
Die
Gitarre
Hustet
Eiter

Hab ich irgendwo mal gehört, is glaub ich vom ollen Farin U.
 
oder anders herum:

Elf Hasen Gehen Delikate Ananas Essen

E H G D A E ;)
 
LuckLive schrieb:
Es soll auch welche geben mit H=B...

mit b wäre es die militärschreibweise der noten, mit h ist es die klassische schreibweise

greetz
Andreas
 
Oder
Ein
Arsch
Der
Gitarre
Hat
Entwendet mir
:p
 
Ich habs mir so gemerkt:
:idea:
Ein
Anfänger
Der
Gitarre
Hat
Erektionen
:smile:
So muss man es sich einfach merken!
 
die militärische schreibweise ???? lol ...

Soviel ich weiss wird nur im Deutschen durch einen Fehler der sich weit zurueck zieht anstatt einem B ein H. Ich mein es ist doch auch total unlogisch
im deutschen C D E F G A H C
international C D E F G A B C

Ich verwende auch die internationale da es erstens logischer ist und zweitens wie schon vorher erwähnt international ist :D
so kenn ichs:
E ine
A lte
D ame
G eht
B eeren
E ssen

mfg
 
Revan schrieb:
die militärische schreibweise ???? lol ...

Soviel ich weiss wird nur im Deutschen durch einen Fehler der sich weit zurueck zieht anstatt einem B ein H. Ich mein es ist doch auch total unlogisch
im deutschen C D E F G A H C
international C D E F G A B C

Ich verwende auch die internationale da es erstens logischer ist und zweitens wie schon vorher erwähnt international ist :D
so kenn ichs:
E ine
A lte
D ame
G eht
B eeren
E ssen

mfg
ABER ACHTUNG: In Deutschschprachigen Raum ist ein b ein um ein Halbton tieferes h!!!
 
Auf Englisch:

Every
Adult
Dog
Grows,
Barks,
Eats!
 
E-Saite
A-Saite
D-Saite
G-Saite
H-Saite
E-Saite
 
Thorn schrieb:
E-Saite
A-Saite
D-Saite
G-Saite
H-Saite
E-Saite

:D der is für gitarren-anfänger natürlich am leichtesten zu merken...
 
HamerMarshall schrieb:
mit b wäre es die militärschreibweise der noten, mit h ist es die klassische schreibweise

greetz
Andreas
das hat mit dem h und b ist nur in deustchland so

also in jedem anderen Land auser Deutschland heißt es B und in Deutschland heist es meist H da ein Mönch bei der übertragung sich verschrieben hat
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben