E-Bass Schule

D
Derby
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.06.11
Registriert
19.04.11
Beiträge
1
Kekse
0
Ersteinmal Hallo! Ich bin neu im Board :)

Und da kommt auch schon meine erste Frage ;) Ich suche eine gute E-Bass Schule. Ich habe schon ein paar gesehen. aber 1. kenne ich mich da nicht aus und 2. weiß ich nicht wo die Schule anfängt. Ich spiele nämlich schon 8 Jahre Posaune und 6 Jahre klavier.
Außerdem möchte ich das mit dem Bass mir selbständig beibringen, da ich noch Unterricht in den o.g. Instrumenten habe.
Könnt ihr etwas empfehlen, was beim Bass von 0 Anfängt aber trotzdem nicht so "langweilig" ist. Vllt. wisst Ihr ja was ich meine (ich hoffe es zumindes^^)

Danke im Voraus
Derby
 
Eigenschaft
 
Naja, die reine Theorie dürftest du weitestgehend drauf haben durch die anderen Instrumente, wenn was fehlt reicht da denk ich schon Google. Das einzige, was man noch empfehlen könnte, wäre, wenigstens 1-2 Stunden bei nem Lehrer nehmen bezüglich des richtigen Greifens und der Handhaltung. Da kann man sich, wenn man sich das selbst aneignet, schnell Müll aneignen, was einem später beim weiterkommen hinderlich ist.
 
aus dem instrumentensub verschoben - welcome derby!
... Könnt ihr etwas empfehlen, was beim Bass von 0 Anfängt aber trotzdem nicht so "langweilig" ist. Vllt. wisst Ihr ja was ich meine (ich hoffe es zumindes^^) ...
du findest "oben" https://www.musiker-board.de/zubeho...-sammlung-e-bass-buecher-saiten-zubehoer.html. klar, kann man "aus dem internet" lernen, m.e. ist´s alleinig mühsam und passt nicht immer für jeden. zumindest starthilfe mit lehrer ist noch effektiver - dann ist´s ggf. sinnvoll die eine oder andere woche den anderen unterricht pausieren zu lassen.
 
Also ich kann ausnahmslos dieses Buch hier empfehlen.
Echt super,wie alle Bücher aus dieser Reihe. (Habe jedes gelesen und kenne jeden der Verfasser persöhnlich)
Kompletter Rundumschlag in Musikrichtungen,da ist wirklich für jeden was dabei.
Zusätzlich gibts ne CD mit Playalongs und ne DVD.

http://www.modu-publishing.de/Neuerscheinungen.html#bass
 
Das Buch samt CD von Andy Meierl ist m. E. nach recht gut. Ist auf jeden FAll nicht langweilig. Für´s Slappen ist "Slap Attack" von Lars Lehmann zu empfehlen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben