E-Bow / Fernandes Sustainer / eine Menge Fragen

  • Ersteller ...timur°°°
  • Erstellt am
...timur°°°
...timur°°°
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.09.09
Registriert
29.08.03
Beiträge
1.335
Kekse
743
Ort
Berlin
Moin.
Ich wollte schon immer mit dem E-Bow herumexperimentieren, es gibt ja genug Songs die damit aufgenommen wurden und dementsprechend genug geile Sounds, die man mit dem Ding erzeugen kann. Nun gibt es aber noch diesen Fernandes Sustainer Pickup, der den gleichen Effekt erzeugen soll. Was ist besser? Klingen die überhaupt gleich bzw. ähnlich? Den Sustainer baut man ja dann auch noch sozusagen als Hals-PU in die Gitarre ein. Wie klingt der denn "ohne" Sustainer-Effekt? Ich möchte ja nicht auf den schönen singenden Hals-Humbucker-Sound verzichten....
 
Eigenschaft
 
Ebow und Sustainer sind zwei völlig unterschiedliche Sachen.

Der Ebow ist vergleichbar mit einem Slide (nicht wirklich)

Um ähnliche Effekte mit dem Sustainer hinzukriegen, mußt du ein Bending-Spezi erster Güte sein.

Also:

Bei Ebay gibt es immer wieder Ebow´s , kauf einen, probier ihn aus, wenn es nicht dein Ding ist, verkauf ihn wieder.
Die Dinger sind wertbeständig, Verlust wirst du nicht machen.

Nicht fragen, selbst ausprobieren, nur so kannst du dir ein eigenes Urteil machen

Gruß
Tom
 
little-feat schrieb:
Ebow und Sustainer sind zwei völlig unterschiedliche Sachen.

Bis dahin stimme ich zu. *g*

Der wohl gravierendste Unerschied zwischen diesen beiden Geraeten ist, dass der eBow nur eine Saite zum Schwingen bringt, der Sustainer jedoch alle...

Dadurch ist die Spielweise eine ganz andere und auch die Moeglichkeiten voellig verschieden...
 
ist jetzt ne frage zum ebow, will aber kein neues thread aufmachen..

Also ich hab mir einen gekauft, jetzt saugt der aber strom (9V Blockbatterie) ohne Ende... Kann man nicht einfach irgendeinen Adapter für nen Netzteil an die Kontakte anschließen so dass der der Ebow aus der steckdose versorgt wird? Gibts so nen adapter? Hab schon bis zum schwarzwerden gegoogelt ... :confused:
gruß johannes
 
...timur°°° schrieb:
Ich wollte schon immer mit dem E-Bow herumexperimentieren, es gibt ja genug Songs die damit aufgenommen wurden und dementsprechend genug geile Sounds, die man mit dem Ding erzeugen kann. Nun gibt es aber noch diesen Fernandes Sustainer Pickup, der den gleichen Effekt erzeugen soll. Was ist besser? Klingen die überhaupt gleich bzw. ähnlich?

Ein Thread wie für dich geschaffen, und per SUFU auch ganz schnell gefunden...;)

https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=82811&highlight=sustainiac

PS: auch die Links zu den Herstellern beachten. Da steht viel drin, u.a. auch dazu, wie die PUs im "non-sustain"-Betrieb sind usw.
 
Xerec schrieb:
ist jetzt ne frage zum ebow, will aber kein neues thread aufmachen..

Also ich hab mir einen gekauft, jetzt saugt der aber strom (9V Blockbatterie) ohne Ende... Kann man nicht einfach irgendeinen Adapter für nen Netzteil an die Kontakte anschließen so dass der der Ebow aus der steckdose versorgt wird? Gibts so nen adapter? Hab schon bis zum schwarzwerden gegoogelt ... :confused:
gruß johannes

Klar geht das. Du musst nur die beiden Draehte, die an den Batterieclip angeschlossen sind mit dem Netzteil verbinden. Aber achte auf die Polaritaet!
 
cool.... muss 9v gleichstrom sein oder?
 
Xerec schrieb:
cool.... muss 9v gleichstrom sein oder?

Bist du dir sicher daß du das selber machen willst, wenn du SOLCHE Fragen stellst?
Falls ja: ja
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben