Fernandes Sustainer

  • Ersteller r0ck1ng2day
  • Erstellt am
Derzeit ist ein Zweifach-Schalter mit 3x3 Anschlüssen verbaut,

Hmm - mit 3 x 3 Anschlüssen? So einen kenne ich nicht und auch mein Freund Google hat da nix ausgespuckt... Oder meintest du 2 x 3 Anschlüsse? Solche gibt es. Da wäre dann nur noch die Frage, ob es die Variante On/On/On ist (was ich vermute) oder ob es sich um eine andere Schaltervariante (z.B. On/Off/On) handeln könnte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich wohl so en passant etwas ungenau ausgedrückt.
Ich meinte, dass ein 3-poliger On/On Schalter drin ist (allerdings ohne nachzumessen).
Meine Vermutung war halt, dass dafür ein 3-poliger On/On/On Schalter notwendig sein müsste, hab auf die Schnelle aber nur 3-polige On/Off/On Schalter gefunden.

Edit: Also, in meinem Bürklin-Katalog habe ich auch nur On/Off/On Schalter gefunden, würde es also mal damit probieren. Vielleicht wurde es ja schaltungstechnisch irgendwie anders realisiert, dass in der Mittelstellung trotzdem beides an ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe parallel mal bei Fernandes angefragt, ob das 101 Kit auf Mix Mode mit Sustainer Intensity nachrüstbar ist. Hier die Antwort:

Is it possible to upgrade the FSK-101 with mix mode and sustainer intensity?
Yes. You need the 401 circuit board, sustainer intensity pot and wire/connector. This is available for $99 + shipping.

Hmm. Nun bin ich wieder unschlüssig. Wenn ich das 101 Kit schon hätte dann würde ich es ja erst mal probieren ob es auch so mit dem besprochenen Umbau geht, aber das müsste ich ja auch erst kaufen. Aber wenn es nicht funktioniert dann noch mal $99 hinlegen? Hmm... Auf der anderen Seite käme das aber auch nicht viel teurer als gleich das 401 zu kaufen und es gibt zumindest die Chance dass der Eigenumbau klappen könnte... Werde mal drüber schlafen.
 
He he,
kann ja auch Firmenpolitik sein, dass sie es dir nicht erklären, dass es auch reichen würde, nur den Schalter zu wechseln.
Ich hab halt nur beide Manuals + das 101-er Board verglichen und daraus meine begründete Schlussfolgerung gezogen, die ich aber bisher noch nicht testen konnte. Zum Testen hat meine Zeit eben leider noch nicht gereicht, und jetzt hab ich auch gerade gut Arbeitsstress, so dass es bei mir frühestens Mitte Oktober etwas werden könnte.
 
Naja, verwunderlich wäre es nicht wenn man für die gleiche Platine gleich noch mal Geld kassieren möchte... ;-) Aber ich bin beruflich derzeit auch etwas im Stress. Wird wohl noch ein Weilchen dauern bis das Projekt Gestalt annimmt und wirklich spruchreif wird. Vielleicht hast du es ja bis dahin schon mal getestet? Das wäre natürlich die optimale Variante...
 
Ich hätte da eine Frage, ohne die 2 Seiten zu lesen weil ich schon echt müde bin, wollte ich fragen ob beim FSK-401 der Fernandes VH-401 Humbucker dabei ist ?
 
Kann mir das niemand sagen ?
 
Im 401er ist dieser Humbucker im Singlecoilformat dabei. Ob das der VH-401 ist weiß ich jedoch nicht, da ich das Kit nicht habe... Frag doch mal bei Fernandes an - die erteilen recht schnell Auskunft, meist schon am nächsten Tag (wegen der Zeitverschiebung).
 
*bittelöschen*
 
Mich würd es nur sehr interesserien, weil ich schon lange nach der Suche bin.
Also Danach >>> Fernandes VH-401, CD-100F und dem Dummy Cover. Danach suche ich schon seit Ewigkeiten. Leider bis jetzt erfolglos, und eben würde ich gerne wissen ob das alles dabei ist bei dem Kit. Vl hat jemand den 401er Kit von Fernandes hier ?
 
Mich würd es nur sehr interesserien, weil ich schon lange nach der Suche bin.
Also Danach >>> Fernandes VH-401, CD-100F und dem Dummy Cover. Danach suche ich schon seit Ewigkeiten. Leider bis jetzt erfolglos, und eben würde ich gerne wissen ob das alles dabei ist bei dem Kit. Vl hat jemand den 401er Kit von Fernandes hier ?

Wo hast du denn schon lange gesucht? :gruebel:
Was soll denn CD-100F sein?
Infos auf der Fernandes-Homepage (wo sonst???)
FSk-401

Dort wird doch genau beschrieben, was zum Lieferumfang gehört!
 
Im Internet auf allen möglichen Seiten, ich suche den Humbucker VH-401 von Fernandes dazu den CD-100F wenn ich mich nicht irre so heißt der Sustainer bin mir aber nicht sicher, dazu bräuchte ich noch nen Dummy Cover da ich ne HH Gitarre habe und ein Singlecoil dabein nicht so toll aussehen würde.
Ist denn dieser sogennanter FGI Humbucker der VH-401 von Fernandes ? Und wie heißt der Sustainer genau ? Denn ich möchte meine Gitarre umrüsten zu einer wie der hier.

http://japan-discoveries.com/index.php?main_page=product_music_info&cPath=2_9_34&products_id=750

Wie du siehst sind da bei den Pickups, die namen VH-401 und der CD-100F nur bin ich mir nicht sicher ob der CD-100F wirklich der Sustainer ist.
Und genau die Pu'S such ich schon ziemlich lange.

Lg Kaito
 
Schau mal auf den Link den Primut oben gepostet hat, da findest du alle Informationen zu dem FSK 401. Außerdem gibt es auf der Seite auch noch den FSK 101, der hat einen Humbucker mit Doppelcoils drin, allerdings kann die Schaltung keinen Mix Mode. Steht alles auf der Homepage von Fernandes. Und ja - das ist das System was die von dir beschriebene Gitarre drin hat.
 
Komm schon, das ist doch nicht so schwer herauszubekommen.
Ein Blick auf die Fernandes Seite hätte alle deine Fragen beantwortet.

VH-401 ist der Humbucker, CD-100F der Sustainer Driver in SC Form. Das Kit heißt FSK-401.

Ein wenig mehr Selbstständigkeit hätte dir die Frage vorgestern Abend schon beantwortet.
 
Tja leider komme ich nicht oft dazu im Internet zu stöbern da ich meistens sehr lange arbeite, und wenn ich heim komme habe ich einfach auf garnichts Bock. Aber das ist alles was ich wissen wollte, Vielen Dank.

Edit: noch etwas, stimmt es dass bei dem Sustainer die Batterien leicht schnell leer werden ?
 
Edit: noch etwas, stimmt es dass bei dem Sustainer die Batterien leicht schnell leer werden ?

Kann ich jetzt nicht direkt bestätigen. Wenn du ihn dauerhaft an hast warscheinlich.
Aber es ist jetzt nicht so das du bei nem Konzert Angst haben müsstest.
Also ich benutze ihn seid ein paar wochen regelmäßig, da wo er halt zum Einsatz kommt, musste aber bisher noch nicht die Batterie wechseln ;)

Gruß Martin:great:
 
Aso hatte schon befürchtungen dass er den Saft aus der Batterie saugt in weniger als paar Minuten, und sag mal wie ist denn der Steghumbucker so also der VH-401er, gibts da zum beispiele große Unterschiede zu Dimarzio PU's oder Seymour Duncan ? ^^
 
Aso hatte schon befürchtungen dass er den Saft aus der Batterie saugt in weniger als paar Minuten, und sag mal wie ist denn der Steghumbucker so also der VH-401er, gibts da zum beispiele große Unterschiede zu Dimarzio PU's oder Seymour Duncan ? ^^

Hi,
also ich glaube da kann ich dir nicht so viel zu sagen, in meiner Revolver Elite ist das FSK-101 verbaut. Das heißt mein Steghumbucker ist ein EMG 81, aber der Neck- Humbucker (gleichzeitig Sustainer) ist auch nicht schlecht, klanglich gesehen. Er ist mit dem DiMarzio meiner Ibanez zu vergleichen. Jedoch finde ich, dass die DiMarzios obwohl meine passiv sind, noch etwas mehr dampf machen :D.

Vllt können dir die anderen eher weiter helfen ;).

Schönen Gruß
Martin:great:
 
Will mir einfach demnächst neue PU's holen und bin mir einfach nicht sicher welche, und antesten geht ja nicht. Auf Blind bestellen ist auch keine Lösung :bad:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben