E-Drum Anfänger Set

Ralfi
Ralfi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.21
Registriert
19.08.06
Beiträge
180
Kekse
408
Ort
Heitersheim
Hi,

ich bin eigentlich Gitarrist, möchte mir aber ein preiswertes e-drum zulegen. Wichtig wäre, die Plattern in den PC einspielen zu können. Bin nun nicht gerade ungeschickt auf den Drums aber auch kein semi Profi, was wäre denn ein gutes Einsteigermodell für um die € 300 - 500?
 
Eigenschaft
 
Bei diesem doch überschaubarem Budget würde ich von Neuware absehen. Wirkliche Musikinstrumente sind das nicht. Da wird halt an allen Ecken und Enden gespart und das Ergebnis macht auf Dauer keine Freude.

Zum Thema gab es schon gefühlte 10.000 Threads.

Ja, lesen strengt an, aber vielleicht klärt diese Linksammlung einige Fragen: https://www.musiker-board.de/thread...eines-neuen-threads-bitte-reinschauen.292324/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi,

ich bin eigentlich Gitarrist, möchte mir aber ein preiswertes e-drum zulegen. Wichtig wäre, die Plattern in den PC einspielen zu können. Bin nun nicht gerade ungeschickt auf den Drums aber auch kein semi Profi, was wäre denn ein gutes Einsteigermodell für um die € 300 - 500?


Guten Abend, Marshall1962!

Ich habe mich etwas im Internet erkundigt & eine gute Seite gefunden. Die Seite findest du hier. Auf dieser Seite werden 5 E-Drums vergleichen. Die 5 E-Drums werden nach bestimmten Aspekten verglichen wie Anzahl der Becken oder Trommeln, aber auch Vor- & Nachteile werden aufgelistet. Außerdem findest du auf der Seite Informationen, worauf du beim Kauf eines E-Drums achten musst.
Da solche E-Drums elektronisch funktionieren, kannst du davon ausgehen, dass diese Drums auf dem PC einspielbar und gespeichert werden können.

Bei diesem Vergleich kosten die aufgelisteten E-Drums unter deinem Budget. ;)


Ich hoffe, dass ich dir einigermaßen helfen konnte!


Freundliche Grüße!
 
@Eisenberg12

Wirklich objektiv ist die genannte Seite nicht. Ist auch keine Testseite - wohl eher eine Verkaufsseite. Die gezeigten Modelle sind mehr oder weniger gleich (schlecht). Medeli drums, die unter unzähligen Brands laufen - im Prinzip: gleicher Käs in verschiedenen Schachteln. ;)

Zum Rumklöppeln geht's gerade so, echte Musikinstrumente sind das nicht.

Sorry, jemand, der ein Alesis DM lite für nicht mal 400€ ein "Premium Schnäppchen" nennt, kann ich nicht wirklich ernst nehmen. :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe mich etwas im Internet erkundigt & eine gute Seite gefunden.

Das ist sehr lieb von dir das du für den OP gegoogelt hast! Aus Erfahrung können wir euch aber sagen das es unter ca. 1000€ nichts gscheites gibt. Es hat einen Grund warum in Musikhäusern fast ausschließlich Roland, Yamaha und 2box steht. Am Ende bleibt es natürlich euer Geld, das ihr ausgebt.

Best Regards, lightsrout
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben