E-Drum bis 400 Euro (Doppelfußmaschine sollte man daran benutzen können!)

  • Ersteller ibanezplayer
  • Erstellt am
I
ibanezplayer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.17
Registriert
24.03.05
Beiträge
622
Kekse
3.112
Hallo zusammen(=
Ich bin neu hier, also nicht im Forum, sondern hier in der "Drummerecke":)
Ich habe vor mir das Schlagzeugspielen beizubringen und benötige ein günstiges E-Drum
(ich kann mir kein echtes zulegen, ihr wisst ja, die Nachbarn:p)
Will maximal 400 Euro ausgeben.
Das Base Drum Pad des Sets sollte groß genug sein, um eine Doppelfußmaschine daran verwenden zu können (ist seeehr wichtig!!!)
Habe hier schon so eine Fußmaschine stehen:great:
Dies sind eigentlich die einzigen Kriterien, die das Set erfüllen sollte. Kenne mich auf diesem Gebiet null aus:redface:

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
Grüßle,
Dennis
 
Eigenschaft
 
also für 400 euro wirst du kein brauchbares e-drum set bekommen n doppelfussmaschinen fähiges bass pad is in der preisklasse sowieso nich drin...

es gibt natürlich sets für 400 euro von millenium oder fame aber die sind wirklich nicht zu gebrauchen... und an die wirst du auch keine doublebass ranbekomm....

Probier es mal bei ebay. ein gebrauchtes yamaha oder vielleicht sogar roland könnte ab 600 zu finden sein (aber wer weiß vielleicht findest du wirklich eins für 400) ansonsten könntest du dir auch einfach ein billiges set kaufen und dann zusätzlich noch ein größeres bassdrumpad... aber das is alles ganz schön russisch/polnisch. geb noch 200 mehr aus und kauf dir ein brauchbares e-drum es muss ja nich luxus sein aber ich habe es schon erlebt das die leute auf den billig sets gar nicht spielen konnten wegen diverser probleme (rack ist instabil, pad haben statt gummi plastik heads und sind zu laut usw.)

hier mal ein link zu so einem billigset https://www.thomann.de/de/millenium_mps100_edrum_starter_set.htm ... das bassdrumpad sieht ziemlich groß aus vielleicht kann man ein doublepedal benutzen... frag am besten thomann mal
 
Also um eins klarzustellen: Fast jedes Millenium Pad/Fame Kick-Pad ist Doppelbassfähig, habe selber eins zu Hause mit ner entsprechenden DoFuMa.

Aber: immer wieder erwähnt und ich erwähns nochmal:

Um sich Schlagzeugen beizubringen, bedarf es schon ein wenig mehr der Ausgabe, da ein E-Set ja möglichst gut das A-Drum simulieren soll. Von daher wäre mehr Geld ausgeben sinnvoll.

Ansonsten findest du unter Reviews ein Review von mir zum DD 506, aber ich möchte betonen: je mehr Geld du am Anfang ausgibst, desto mehr Spaß hast du dran und desto mehr Nutzen hast du davon. Und da machts schon n sehr großen Unterschied, ob ich mal eben 400 ausgebe, oder 700 und mir z.B. ein gebrauchtes TD-3 hole. --> https://www.musiker-board.de/vb/rev...assic-cantabile-oder-millenium-mps-400-a.html
 
ich selbst besitze auch ein millenium set und an dem kann man keine DoFuMa anschliessen...
 
Okay, war auch maßlos übertrieben, aber die meisten, die das gleiche Kickpad verwenden wie das DD-506 solten es schon können.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben