E drum mit Addictive Drums 1.0 verwenden Hilfe!

  • Ersteller oasis 8
  • Erstellt am
O
oasis 8
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.12
Registriert
23.01.10
Beiträge
243
Kekse
0
Hi,
hab heute mein millenium drum mit dem alesis io bekommen.
Nach dem aufbauen sofort mit dem Computer verbunden, cubase gestartet, AD gestartet, funkstille.
Wenn ich auf ein Drumpad draufhaue, sehe ich das in Cubase, aber ich höre nur was wenn ich eine Trommel mit der Maus anklicke.
Ich benutze mein Line 6 UX1 für die soundwiedergabe.
Könnte das das Problem sein?
Bitte um schnelle Hilfe!!!
:)
 
Eigenschaft
 
Falls noch jemand den Thread liest, es funktioniert jetzt, dass ein Sound kommt wenn ich spiele, aber wenn ich auf ein Tom schlage, höre ich eine Cowbell usw. und es ist ca. 1sek. zeitversätzt.

Bitte helft mir!
 
Hi oasis 8,

du hast zwei unterschiedliche Probleme, einmal die Latenz deines Interfaces (daher die Zeitversetzung) und dann die Zuordnung der Midi-Befehle. das sogenannte "Mapping". In diesem Thread hatte jemand das gleiche Problem. Was für ein Drumset benutzt du denn? (in jedem Fall solltest du Addicitve Drums updaten kostet ja nichts ;-)

Die Interface Latenz wirst du nicht sonderlich drücken können, wobei 1Sekunde echt sehr viel ist, mein UX1 liegt je nach PlugIn bei 10-24ms. Musst du einfach mal bei den Einstellungen deines Interfaces bzw. von Addictive Drums gucken.


Gruß

David
 
Also, hab es jetzt mit Samplitude geöffnet, und irgendwas (frag mich nicht ) mit Asio umgestellt.
Jetzt funktionierts.
Hab ein Millenium mps 300, da darf man sich sowieso nicht viel erwarten.
Werd es morgen dann nochmal mit Cubase probieren.

Bei meinem Interface hab ich nichts umgestellt, versteh da nur Bahnhof.

lG
 
Ah du hast vermutlich nich tden Asio Treiber benutzt, sondern den Standard-Treiber deiner normalen Soundkarte? Was ist mit der Zuordnung der Sounds geht das?
 
Jop, das min Treiber war's und die Sound hab bei AD zugeordnet, nachdem ich die 1.5 versionen downloaded hab.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben