E-Drum Module für "Drum 'n DJ"

  • Ersteller «[inSane]»
  • Erstellt am
«
«[inSane]»
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.14
Registriert
27.02.08
Beiträge
14
Kekse
0
Ort
Obernburg am Main
Hallo zusammen!

ich bin auf der Suche nach E-Drum Pads, mit denen ich mein Deejay-Kollegen begleiten kann.
Hierzu bräuchte ich ein Bassdrum-Pad und zwei TomTom Pads.
Auf die Toms sollte man auch ein Percussion (Bongo,Tamburin usw...) Sound programmieren können.
Natürlich brauch ich dann auch ein E-Drummodul.

Mein Buged liegt so bei 400-500 €

Hat jemand Erfahrungen für die Anwendung bzw. eine Kaufempfehlung ?

LG

inSane
 
Eigenschaft
 
Suchst du was, was richtig nach Schlagzeug aussieht oder tut's auch was in die Richtung Roland SPD-S(X) oder SPD-30. Ein SPD-S sollte für dein Budget bei ebay zu finden sein.
 
Suchst du was, was richtig nach Schlagzeug aussieht oder tut's auch was in die Richtung Roland SPD-S(X) oder SPD-30. Ein SPD-S sollte für dein Budget bei ebay zu finden sein.

Das wäre (so wie ich seinen Post verstanden habe) nicht hiermit vereinbar...

«[inSane]»;5708738 schrieb:
Hierzu bräuchte ich ein Bassdrum-Pad und zwei TomTom Pads.

@ Threadstarter: kannst du das mal etwas genauer beschrieben? Willst du damit nur kurze Parts spielen oder sollen das ganze Lieder sein? Wenns nur um ein paar Sounds geht, die du einstreuen willst, dann tun es ganz billige Pads von Millenium bspw. oder auch die billigen Pads von Roland, die nicht mit Mesh-Heads (also recht realistischen Gewebe-Fellen) ausgestattet sind.
Und wie ist es bei dir mit dem Modul? Reicht dir da irgendein billiger Sound? Wenn du die Sounds selbst programmieren willst bzw. wirklich gute realistätsnahe Sounds haben willst, wirds schnell teuer. Falls dir das egal ist, dann kannst du quasi jedes billige Modul nehmen, was es auf dem Markt gibt denn heutzutage hat quasi jedes Modul irgendwelche Percussion-Sounds oder Eletrosounds drin (ansonsten einfach mal in das Handbuch zum modul reinschauen, da sind meist auch die verschiedenen Sounds aufgelistet).

Ansonsten ist die Empfehlung von KOEminator auch nicht schlecht, mit den Roland SPD-S hast du schon ein sehr mächtiges Gerät zur Seite, allerdings halt überhaupt nicht den Look und das Feeling eines realen Schlagzeugs :nix:
 
Oh, dass SPD-S hat ja auch 'n Trigger-Eingang und da - unter Vorbehalt mangels genauen Wissens - sollte auch ein Bassdrum-Pad angeschlossen werden können.
Die Frage wäre also eher soll das ganze am Ende wie Squarelectric oder ähnlich aussehen? Dann wirds mit dem Budget schwierig. Mal bei Ebay schauen und alles was Fame, Millenium, XDrum, Clifton - und was es da noch so gibt - heißt meiden...
Zum "dazutrommeln" würde das SPD-S durchaus genügen.
 
Für einen DJ. fände ich ein SPD-30 ideal wegen der Loop Funktion. Nimmt auch nicht viel Platz weg und Extra Basspad geht auch.
 
Hät ich sonst auch noch vorgeschlagen, liegt aber schon über dem Budget...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben