E-Drum sehr leise.. was kann ich tun

D
dalle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
12.08.08
Beiträge
286
Kekse
194
Ort
Geldern
Hallo, mein sohn hat heute zum Geburtstag ein E-Drum bekommen (no name) um erstmal zu sehen ob interesse da ist
leider ist es über den kopfhörer sehr leise, man muss schon recht hart drauf schlagen um gut etwas zu hören.
wenn ich den drum Computer tausche, gegen einen etwas hochwertigeren, könnte ich dadurch ein besseres Ergebnis erziehlen?
oder kann ich keine anderen Drumcomputer daran anschließen?
Falls ja... kann mir jemand ein günsitges brauchbares empfehlen?

Danke
 
Eigenschaft
 
Das billigste Roland-Modul, was im Augenblick bei Ebay zu haben ist, ist das TD-3 für 150-165 Euro. Alternativ - wenns nur ums Lautmachen geht - geht vielleicht auch Mischpult oder seperater Kopfhörerverstärker, an den der Line-Out angeklemmt wird.

Wenns es nicht irgendwas wirklich extrem exotisches ist und über ganz normale Klinkenkabel mit dem Modul verbunden ist, lasses sich meistens die Module tauschen.
Beispielsweise kommt das Alesis Trigger-I/O nicht mit allen Roland-Pads klar.
 
Oder für knapp 20€ ein Kopfhörerverstärker, wie diesen, von Behringer holen.
 
die "internen" möglichkeiten wie z.b. anschlagsempfindlichkeit hast du schon durchprobiert?

falls "ja", lass den lehrer des kleenen mal dran ... und: bevor ich am ersten tag schon über den tausch von zentralen bestandteilen nachdenken müsste, hätte ich das ding wieder verpackt und zurückgebracht/geschickt ... rumprobieren mit möglicherweise inkompatiblen anderen geräten kann nervig und teuer werden, solange du nicht sicher weisst, ob die pads oder das modul das problem verursachen.

und für die kohle kannst vermutlich locker eine bis zwei klassen höher einsteigen bzw. ein anständiges "bio-schlagzeug" erstehen ... das tönt auf jeden fall :gruebel:
 
B
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Spam und Nekroposting

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben