E-Drum zu laut für Mitbewohner

  • Ersteller Anjalie
  • Erstellt am
Anjalie
Anjalie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.10.14
Registriert
27.04.08
Beiträge
15
Kekse
0
Ort
Berlin
Hallo,

bin ganz neu hier und hoffe, dass ich hier mit meiner Frage richtig bin.

Seit Freitag bin ich stolze Besitzerin von einem E-Drum, allerdings auch eine Mietshausbewohnerin, welche nun Stress mit ihren Nachbarn hat. Nicht nur, dass sich die Frau unter mir beschwert, auch nebenan wurde schon lautstark gegen die Wand gepoltert. Die Base-Drum produziert leider zuviel Krach, der Rest ist Zimmerlautstärke. Ich denke, die Frequenzen werden durch den Boden an die Mieter weitergegeben, da ich oft sehr laut Musik höre und sich diesbezüglich noch niemand beschwerte. Tja, nun sitze ich hier und suche vergeblich eine Lösung, damit ich es mir mit meinen Nachbar nicht allzu doll vermassele. Tennisbälle sind schon mal ausgeschlossen. Sieht nicht nur doof aus, ist auch zu wackelig.

Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee? Ich bin für jeden Vorschlag dankbar.

Liebe Grüße
Anjalie
 
Eigenschaft
 
bei mir war das genau so. hatte ein a-drum, das war zu laut. dann war das eDrum auch zu laut. jetzt benutze ich einfach gute kophöhrer.
 
Hallo!
Is vl jez ein doofer Vorschlag oder vl geht das auch gar nicht :redface:....aber mit einer E-Drum kannst du doch einfach mit Kopfhörer spielen oder!? Dann hörst nur du was!
 
Ich denke es geht hauptsächlich um den Tritschall des Fußpedals...
 
Ich spiele mit Kopfhörer. Trotdem hört man die Klopfgeräusche.

Danke für den Link. Schau ich mir gleich an. :)
 
ah ok ;)
was hast du den für ein bassdrum pad?
 
Kuckst Du hier:

GALLERY_DRU0009516-000_1_images400.jpg
 
Zusätzlich würde ich die Felle noch gegen Meshfelle tauschen. Die sind bedeutend leiser als diese pseudo echt Felle.
 
Auch hier kann ich wie im anderen Thread (Plauderecke) nur sagen: Das geht deine Nachbarn gar nichts an. Sollen froh sein dass du nur ein E-Drum Set hast und nicht mehr.
 
Auch hier kann ich wie im anderen Thread (Plauderecke) nur sagen: Das geht deine Nachbarn gar nichts an. Sollen froh sein dass du nur ein E-Drum Set hast und nicht mehr.


Um es Höflich zu sagen:
Du hast eine egoistische Ansicht.

Es gibt noch so etwas wie Rücksichtsnahme unter den Menschen und ich bin froh das Anjalie noch Wert auf so etwas legt.
 
Da haste Recht. Aber wenns durch die genannten Vorschläge den Nachbarn immer noch zu laut ist, da kann mans wohl nicht ändern.
 
Wenn sie ein vernünftiges Podest baut ist das größte Problem gelöst. Den Rest kann man mit einem freundlichem und höflichen Gespräch in der Regel auch in den Griff bekommen.
 
Da haste Recht. Aber wenns durch die genannten Vorschläge den Nachbarn immer noch zu laut ist, da kann mans wohl nicht ändern.

Das stimmt, aber wie Selanne8 faktisch richtig schreibt, ist das Musizieren und somit auch das Schlagzeugspiel in Mietswohnungen,... gestattet. [Über seine weiteren Ausführungen möchte ich mich nicht auslassen, da würden die Mods mich zu recht wegen meiern Wortwahl rügen :p] Wenn sich jetzt jemand wie Anjalie die Mühe macht, sich ein e-drum zu kaufen(, dieses evtl. mit Meashheads zu beziehen) und auf ein Podest zu stellen, und dieses immer noch als zu laut empfunden wird, dann sollten die Nachbarn überlegen, was sie denn wollen. Dann könnte es an ihnen liegen.
Da aber Anjalie wohl öfter laut Musik hört, sollte sich das Problem mit einigen OSB-Platten, einigen Tennisbällen und einem Teppich erledigt haben. Wie ich schon höher schrieb: Viel Spaß beim Basteln ;)

Grüße Cello und Bass
 
Absolut, einfach mit den Mitmietern reden und Zeiten ausmachen wann du spielst sollte kein Prob sein, so hab ichs auch gemacht. Das mit dem Podest wird in ner hellhörigen Mietwohnung nicht wirklich viel bringen, du wirst in den anderen Wohnung trotzdem das "Batschen" auf den Pads hören (wetten??), aber einfach mal reden, kostet ja nix...

Die andere Einstellung hatte ich am Anfang auch, ist aber scheiße, weil das echt laut ist, vor allem, wenn dann mal ne Double-Bass dazukommt, wie bei mir... ich find das schon sehr kulant von den mitmietern...

Auch wenns erlaubt ist, man muss den Bogen ja nicht überspannen!
 
Entschuldigung dass ich versuche zu helfen. Auch Schlagzeuger haben Rechte, wenn sie das nicht mal selber einsehen ist es kein Wunder dass jeder glaubt wir wären im Unrecht.
Wo bleibt den die Rücksichtnahme, wenn es um uns geht? Und ist das nicht egoistisch wenn man jemand sagt "Is mir zu laut, der darf nicht spielen" .
Und überhaupt, wieso greift ihr mich an? Hab ich euch was getan? Nein!
 
seh ich genau so.... wenn sich deine nachbarn beschweren dann ist das beste mittel "miteinander reden". Schlagzeuger haben auch Rechte also lass dir nichts anderes einreden. Und wenn die nachbarn stur und egoistisch sind, wieso darf man dann nicht selbst stur und egoistisch sein? Wichtig ist ein gutes MITEINANDER und das erfordert kompromisse - d.h. beide seiten gehen aufeinander zu. Das bedeutet. Du spielst schön weiter ;)
 
Ich sehe das auch so - in Miete wohnen ist ein Geben und Nehmen. Wenn der Nachbarhund stundenlang bellt halte ich den Mund. Wenn ich am Schlagzeug spiele (mit Podest) erwarte ich dann, dass der Nachbar auch den Mund hält.
Völlige Totenstille ist einfach nicht realistisch und man sollte sich nicht über jedes kleine Geräusch ereifern.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben