E-Drum über MIDI, Audio ausgabe (1010LT)

  • Ersteller 5daysWeekend
  • Erstellt am
5daysWeekend
5daysWeekend
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
26.08.05
Beiträge
941
Kekse
512
Ort
Mülheim an der Ruhr
Grüß euch,

Habe vor mir ein kleines E-Drum anzuschaffen z.B. das DD-505 (ist das ok??).

Das möchte ich über MIDI mit dem PC verbinden.
Damit ich die Sounds im Nachhinein mit versch Triggern auswählen kann.
Da also nicht festgelegt bin.

Habe eine M-audio 1010LT

Da würde ich per MIDI reingehen.

Mein "Problem" :


Ich kann mir jetzt noch nicht ganz vorstellen, wie ich den Klick und das gespielte gleichzeitig auf mein Ohr bekomme.

Mir würde zum einspielen der Sound aus dem E-Drum zur "Kontrolle" reichen.
Wichtig ist eben den Klick zu hören...

Wie habe ich mir das vorzustellen / zu realiseren?



Ach und nochwas.


Meine "MIDI-Peitsche" für die 1010LT ist weg :-(

Bekommt man die irgendwo nachgeordert?


Grüße
 
Eigenschaft
 
Du kannst das Drumkit zusätzlich per Audio mit der Soundkarte verbinden, auch wenn du das gar nicht aufnehmen willst. Und über den Monitormixer des Controlpanels kannst du dir dann deinen Monitormix zusammenstellen. Denn der Monitormixer bekommt ja als INput einmal die Signal vom Computer, wie auch die Eingangssignale.
 
Gute Karte!
Die Kabel-Peitsche gibt´s im Zubehör.
Beim großen T ist sie auf Lager.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben