E-Drums Headphones

S
simlei
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.11
Registriert
02.04.08
Beiträge
42
Kekse
49
Hallo,
Welche Art von Kopfhörern sind denn fürs E-Drum-Spielen zu empfehlen?

Ich muss mir auch neue Kopfhörer für meinen nicht-Schlagzeug-Gebrauch kaufen - und habe jetzt die Hoffnung, nicht zwei Teile anschaffen zu müssen, sondern eins, welches halt irgendwie "lightweight" ist, und für beides zu gebrauchen (Musik, Games, ...)

Wenn das nicht so eine gute Idee ist, dann bitte nur den ersten Teil mit den "Kopfhörern fürs E-Drum-spielen" beantworten ^^

Danke!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh testen welcher dir vom Sound am besten zusagt. Viele schwören auf die Roland Produkte. Ich hab den AKG K240 Studio in Gebrauch. Mir ist eine halboffene Variante lieber, da ich dann bei einer zu "heftigen" Spielweise eine akustische Rückmeldung bekomme.
 
Da du lightweight sagst, gehe ich mal davon aus, dass du jetzt nicht den ernsthaften Gebrauch Richtung Studio oder so meinst, sondern eher fürs Üben zu Hause.
Da kann man eigentlich jeden mehr oder weniger geschlossenen Kopfhörer nehmen, der von einer renommierten Marke kommt.
Ich hab beispielsweise von Sennheiser den HD 202 auf dem sogar die Bezeichnung TV steht :redface:, also müsste er eigentlich für mein Spiel komplett ungeeignet sein, aber es kommen satte Bässe rüber, Höhen sehr klar und für den Preis ist er eigentlich eh unschlagbar. Und was mir halt auch immer ganz lieb ist: Es ist sehr leicht und quetscht den Kopf nicht so krass ein, also eigentlich merkt man fast nicht, dass man einen Hörer aufhat. Zudem ist er auch dadurch sehr bequem, dass er oval und nicht rund ist, also eher die Form eines Ohres hat und somit nicht, wie es in meinen Augen viele andere Hörer tun, das Ohr oben und unten "zerquetschen".
Mag zwar offiziell nicht für das Unterfangen Drums geeignet sein, aber ich persönlich finde, dass er zum Üben zu Hause allemal reicht und zocken bzw. Fernschauen, wenns denn sein muss, kann man damit allemal (wobei halt zum Zocken eventuell die Headset-Funktion, also das Mikro, fehlt).
 
Bei uns bewährt sich ein Koss Porta Pro bestens. Wiegt nichts, stört nicht und man kriegt alles um einen herum mit. Ausserdem ist der Sound super. Es liegen hier noch eine AKG 141 Studio und ein Samson rum, aber der Koss ist einfach ein genialer Kopfhörer. Sieht man ihm allerdings nicht an, das Ding wirkt immer wie ein billiger Walkman-Kopfhörer aus den 70iger Jahren :D

Er eignet sich ausserdem super für Musik hören am iPhone bzw. MP3 player und am PC benutze ich ihn auch. Einfach Allround....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben