E-Drums in Keller?

  • Ersteller drumlike
  • Erstellt am
D
drumlike
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.07.09
Registriert
05.09.08
Beiträge
45
Kekse
71
Ort
Schwandorf
Hallo hab mal ne kurze Frage.
Bisher spielte ich ja immer A-Sets.

Da es umzugsbedingt nicht mehr möglich ist so oft zu spielen würde ich mir zum Üben gerne ein E-Set zulegen. Problem ist das es im Keller in dem Raum stehen würde wo die Wäsche getrocknet wird. Es ist zwar eine Heizung drin, weiss allerdings nicht wie es mit feuchtigkeit aussieht.

Sind diese E-Sets sehr anfällig, könnt Ihr mir weiterhelfen.

Viele Grüße Ben
 
Eigenschaft
 
Hallo drumlike! Das finde ich schwer zu sagen aus der Distanz, weils ja auch davon abhängt, wie oft dort in der Woche Wäsche hängt, wie die Lüftung des Raumes aussieht, wie groß er ist etc. Ich würde nach dem Einzug mal ein Hygrometer (so heißen glaub ich die Teile, die die Luftfeuchtigkeit messen) aufstellen und beobachten, was der so für Werte liefert (mit und ohne Wäsche). 60 ist glaube ich ne gute Wohnraumqualität, und wenn das nicht hochgeht auf 80 oder 90 (was ich mir nicht vorstellen kann) bräuchte man sich m.M.n. auch keine Sorgen um das e-drum machen.;)
 
Also ich denke die reinen Gummi-Pads sind nicht besonders anfällig genauso wenig wie die Gummi-Pad-Cymbals...
Wenn du ein Set von Roland mit Mesh-Heads kauft, dann mach doch nach dem Spielen immer die Pads ab und nimm sie mit in die Wohnung, mach ich auch so. Is kein Act, kostet 5 Minuten maximal.
Mein Set steht auch in einem Raum im Keller dessen Fenster immer offen ist wos demnach feucht ist und wo die Heizung noch nichtmal geht. Ich hab alle meine Pads da unten gelagert auch (OK, die Meshpads sind in Stoff eingewickelt), aber das steht seit MOnaten da unten und ist noch in Top-Zustand.
Also sollte funktionieren.

Notfalls auch das Modul abmachen und mitnehmen.
 
Warum hast du im Keller kein A-Set?
 
Hi.

Danke für Die Antworten.


Also ein A-Set (Altes Force 2000) steht im Proberaum meiner erstband.
Ein E-Set wird mir gestellt zum Proben für die zweitband.

Mein Force 3007 ist imer unterwegs und mein Delite ist im Proberaum bei meinen Eltern oder eben auch unterwegs :)

Wo ich jetzt hingezogen bin kann ich nicht so laut sein, deswegen E-Set
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben