E-Drums + Superior Drummer

daenni
daenni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.14
Registriert
01.06.07
Beiträge
196
Kekse
268
Ort
Gütersloh
Hi zusammen,

seit einiger Zeit besitze ich die Superior Drummer 2.0 Software, die ich über ein MIDI-Interface mit meinem E-Piano steuere. Das macht sehr viel Spaß, aber ich glaube ein E-Drumset wäre da viel besser angebracht, als wildes Tastengekloppe. :D

Nun... wenn ich mir so die Liste der E-Drumsets anschaue sehe ich viele Sets mit hochwerigen Drumcomputern, sprich: mit guten Sounds. Da ich aber sowieso die Sounds meiner Software benutzen werde, sind mir die Sounds eigentlich egal. Mir ist nur das Spielgefühl und die Sensibilität der Trommeln wichtig... wie aber finde ich so ein E-Drumset? Selber bauen/triggern?
 
Eigenschaft
 
Wenn dir der Preis egal ist, und du Support vom Geschäft um die Ecke willst, nimm ein Komplett-Set von Roland.

Wenn dir der Preis nicht egal ist, und du auch mal ein Mesh-Fell selber wechseln und die Trigger-Einstellungen kalibrieren kannst (musste ich bisher noch nicht), schieß dir bei Ebay ein billiges Modul (TD-irgendwas, ich hab ein TD-6V), Sounds egal, auf die Eingänge kommt es an - und schau dir Diamond Electronic Drums aus dem UK an. Der Mensch dort, Dave, baut dir die auch nach Wunsch zusammen, und du gibst deutlich weniger Geld aus als bei Roland. Kann DED nur empfehlen, Spielgefühl und Sensibilität (und Aussehen) der Trommeln sind erstklassig.

Meine 12x5" Snare von DED:

dedsnare.jpg


und die 16x12" Bass Drum:

dedbass.jpg


Ende des Monats kommen bei mir noch 3 Toms dazu. :) Bass und Snare haben zusammen 300 Pfund gekostet, die 3 Toms kosten etwa auch noch mal so viel. Dazu kommt allerdings noch Versand, nach Deutschland kostet das etwa 20 Pfund pro Trommel (bis zu 3 Trommeln kann Dave auch zusammen in einem Paket verschicken, mit der Bass Drum klappt das allerdings nicht).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben