E-Drumset DD-5200

MaY
MaY
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.22
Registriert
08.07.05
Beiträge
106
Kekse
124
Ort
Nord NRW
Hi Leute,

hat jemand Erfahrungen mit diesem E-Drumset gemacht?

Ausstattung: 1 Basspad, 3 Tompads, 1 Snarepad, 1 Hihatpad, 2 Beckenpads, FuMa, Drumcomputer, Verkabelung, Rack.

Bin nun seit knappen 6 Jahren Drummer und überlege mir ein billiges E-Drumset zuzulegen, damit ich nicht jedes mal in den Proberaum muss und endlich zuhause üben kann.

Taugt das Teil was oder soll ich mehr Geld anlegen?

Das DD-5200 sieht für mich aus wie das DD-505 ohne Sticks, Hocker, Kopfhörer und "runde" Becken. Sticks, Hocker, Kopfhörer habe ich. Runde Becken oder diese Tortenstücke, ist mir völlig latte.

Jemand Erfahrung, Ideen oder Anregungen? Wäre schön, will trommeln!

Grüße,
Max
 
Eigenschaft
 
Moin,

also ich persönlich würde dir empfehlen noch etwas zu sparen und dir dann ein Yama DTxplorer oder ähnliches zu leisten.

http://www.musik-service.de/yamaha-dtxplorer-prx395748136de.aspx

Damit hast du auf jeden Fall ein gutes Set, das dich, da du ja schon sechs Jahre spielst und somit gewisse Ansprüche haben darfst, auf keinen Fall enttäuschen wird. Ich denke nämlich nicht, dass du mit einem DD-5200 auch nur annähernd so viel Spass am Trommeln haben wirst, wie mit dem DTXplorer.

Hier hast du aber auch noch einen (noch-)Geheimtipp, bei dem ich dir meine Garantie geben kann, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt:

D-Tronic Q-5 E-Drumset

http://www.musik-service.de/d-tronic-q-5-e-drumset-prx395764906de.aspx

i00.jpg


Gudes Trommeln

Chris
 
Danke für die Antwort.

Sind mit aber beide zu teuer, das ich das 5200 jetzt für 289 geschossen habe. Nun muss ich nur noch überlegen ob ich mir ein 2tes Kickpad hole, für Doublebass.

Wenn wer noch was zum 5200 hat, bitte schreiben, meinetwegen uach PN.
 
Hi,

habe das Drumset jetzt 4 Tage getestet, ich bin voll zufrieden.
Klar untere Preisklasse = untere Qualitätsstufe.
Dafür aber wirklich gut wie ich finde.
 
Meinung nach über einem Jahr revidiert.
Snarepad war nach 3 Monaten durch.
Computer sauwenig Sounds.
Egal, noch funktioniert alles, macht aber keinen Spass darauf zu spielen. Leider.

Kann ich nicht empfehlen das Teil.

Und ja ich weiss, "war ja klar" ^^
 
Danke, dass Du Dir trotz des Frusts noch die Mühe gemaucht hast, diese Revision zu schreiben. Da kann ich wohl den Traum von einem günstigen brauchbaren E-drum Set begraben.

l.G. brin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben