E-Geige an Gitarrenverstärker

  • Ersteller Goldfishgit
  • Erstellt am
Goldfishgit
Goldfishgit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.07
Registriert
27.02.06
Beiträge
44
Kekse
0
hallo

ich habe eine frage, die mich interresiert. ein kumpel von mir hat sich nun eine E-geige zugelegt und er hat mal gefragt, ob er meinen verstärker benutzen kann, damit er mal richtig lärm machen kann. nun weiß ich aber nicht wirklich, ob das so gut ist für meien verstärker. oder ist es eigenltich genaudasselbe für meinen verstärker, als wenn ich meine e-gitarre anschlieén würde? geht mein verstärker davon kaputt, oder ist er ganz normal funktionstüchtig danach? würde mich gerne über eine antwort freuen. aso nochwas...ich wusste nicht so wirlich, wo ich das posten sollte, hier, oder bei streichinstrumenten...wenn falsch ist, dann bitte verschieben woandershin!
 
Eigenschaft
 
sollte nichts kaputt gehen. Hab eh noch nie gesehen, dass man wenn man nen andres elektronisches instrument in den IN des Amps steckst, der davon kaputt geht. Das hächste der Gefühle wäre, wenn die Boxen durch falsche Frequenzen durchhaun, aber bei ner geige bezweifel ich das.
Chriss
Edit: Nr 400!! juhu! darauf wird erstmal gefeiert :p
 
ne freundin von mir (e-geigendudlerin) schwört auf den marshall amp ihres bruders :D
 
oke, das hat mich überzeugt ^^
mal gucken, ob ich dann mit meinem kumpel was zum pogen aus unseren saiten z aubern können ^^
 
Wenns auch n Tick am Topic vorbeigeht.. ich könnte wetten ihr spielt Yellowcard :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben