E-Geige an Gitarrenverstärker

von Goldfishgit, 22.07.06.

  1. Goldfishgit

    Goldfishgit Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.06
    Zuletzt hier:
    14.05.07
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.07.06   #1
    hallo

    ich habe eine frage, die mich interresiert. ein kumpel von mir hat sich nun eine E-geige zugelegt und er hat mal gefragt, ob er meinen verstärker benutzen kann, damit er mal richtig lärm machen kann. nun weiß ich aber nicht wirklich, ob das so gut ist für meien verstärker. oder ist es eigenltich genaudasselbe für meinen verstärker, als wenn ich meine e-gitarre anschlieén würde? geht mein verstärker davon kaputt, oder ist er ganz normal funktionstüchtig danach? würde mich gerne über eine antwort freuen. aso nochwas...ich wusste nicht so wirlich, wo ich das posten sollte, hier, oder bei streichinstrumenten...wenn falsch ist, dann bitte verschieben woandershin!
     
  2. Christof

    Christof Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.05
    Zuletzt hier:
    19.08.16
    Beiträge:
    479
    Ort:
    Berlin 12***
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    253
    Erstellt: 22.07.06   #2
    sollte nichts kaputt gehen. Hab eh noch nie gesehen, dass man wenn man nen andres elektronisches instrument in den IN des Amps steckst, der davon kaputt geht. Das hächste der Gefühle wäre, wenn die Boxen durch falsche Frequenzen durchhaun, aber bei ner geige bezweifel ich das.
    Chriss
    Edit: Nr 400!! juhu! darauf wird erstmal gefeiert :p
     
  3. deeper_purple

    deeper_purple Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.04
    Zuletzt hier:
    29.12.11
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    418
    Erstellt: 22.07.06   #3
    ne freundin von mir (e-geigendudlerin) schwört auf den marshall amp ihres bruders :D
     
  4. Goldfishgit

    Goldfishgit Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.06
    Zuletzt hier:
    14.05.07
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.07.06   #4
    oke, das hat mich überzeugt ^^
    mal gucken, ob ich dann mit meinem kumpel was zum pogen aus unseren saiten z aubern können ^^
     
  5. SkaRnickel

    SkaRnickel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.16
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    6.447
    Erstellt: 23.07.06   #5
    Wenns auch n Tick am Topic vorbeigeht.. ich könnte wetten ihr spielt Yellowcard :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping