E-Gitarre am pc anschließen ...

  • Ersteller patrick-ratz
  • Erstellt am
Achtung vorher müsst ihr aber die Onboard-Soundkarte abschalten.

hab ich doch gesagt zuerst in den PC-Systemsteuerungen die On-Board Soundkarte abschalten bzw. die anderen auswählen.. machen bei Windows aber die meisten von allein (Plug-Play)
 
hab ich doch gesagt zuerst in den PC-Systemsteuerungen die On-Board Soundkarte abschalten bzw. die anderen auswählen.. machen bei Windows aber die meisten von allein (Plug-Play)
Ups sorry hab ich überlesen.:redface:
 
:D lol - hat sich erledigt - wir haben aus spass mal mit rec32 (der wav recorder von windos ) experimentiert und gesehn das das häkchen bei mic war nicht bei Line-IN :D

und gestern hab ich nen workshop im netz gefunden wo genau das beschrieben wurde , was wir später dann auch gemacht haben

also:

gitarre -> effeckt -> verstärker -> über phone auf line-in -> windoseinstellung: line in ganz hoch und auswählen (hacken anklicken bei rec32) - jetzt kann man jeder belibige aufnahme programm nehmen und man hört wärent der aufname was man spielt über die "pc boxen"


danke nochmals
:D gruss Patrick-Ratz
 
kann man mit dem richtigen Adapter (beispielsweise dem hier: http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...LR-m.-/-KL-m.-mono-Adapter/art-ACC0001184-000 ) auch ein Mikro anschließen?

An Deiner Stelle würde ich 20€ drauflegen und direkt das POD Studio UX-1 anstelle des GX nehmen. Da hast Du direkt 'nen Mikrophoneingang zusätzlich zum Instrumenteneingang. Obendrein hast Du 'nen "richtigen" Line Out + 'nen Kopfhörerausgang. Beim GX hast Du nur einen Miniklinken-Ausgang für Line Out / Kopfhörer.

Ich hab' selber das GX, noch gekauft als es 40% günstiger war, und manchmal nervt mich der mMn merkwürdig angebrachte Lautstärkeregler, da ich diesen gern mal versehentlich verstelle. Heut würd' ich definitiv etwas anderes kaufen, aber das u.a. auch weil für mich Podfarm zunehmend überflüssig wird.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben