E-gitarre am pc aufnehmen workshop

is guitar rig ein prog?
freeware?
wo?
 
ich habe ne e-git --> hughes&kettner attax 200 -->line in der soundkarte-->kristal aufnahme prog!

das ist alles? was brauch ich noch um wirklich! gute aufnahmen zu machen?

einmal hab ich meine git einfach so am pc angeschlossen (glaub micro eingang) und dann hatte ich so ein programm (freeware) da konnte man so wie beim amp eine einstellung machen aber das hat irgendwie nicht funktioniert!wieso nicht?
 
empfiehlt es sich, den kopfhörer ausgang des multi fx zu nehmen oder den normalen? am comp kenn ich mich leider nicht aus, was ist da der mik und was der line in?

soll ich direkt vom multi fx in computer gehen, oder den amp mit mikrofon abnehmen, damit ins multi fx gehen und dann in computer? (alles vorhanden)
 
ich kenn den mikro input, und drüber sind zwei, wovon an einem die speaker angeschlossen sind, der zweite, der das gleiche symbol hat wie der der speaker, ist frei..
bisher bin ich mitm mikro in mikro in gegangen, war aber sau leise und trotzdem voll übersteuert.. etz hab ich aber das große klinke zu kleine klinke kabel

danke schon mal für die hilfe..
 
Vogel schrieb:
empfiehlt es sich, den kopfhörer ausgang des multi fx zu nehmen oder den normalen? am comp kenn ich mich leider nicht aus, was ist da der mik und was der line in?

soll ich direkt vom multi fx in computer gehen, oder den amp mit mikrofon abnehmen, damit ins multi fx gehen und dann in computer? (alles vorhanden)


hi

Ich nehme immer den kopfhörerausgang des multi fx. micro eingang beim pc ist roter eingang auf der soundkarte, line in ist der blaue eingang und lautsprecher ist grün gekennzeichnet.

sollte die soundkarte keine farblichen kennzeichnungen haben nimmst du den eingang mit dem symbol kreise wo ein pfeil ins zentrum zeigt.


gitarre in multi und den multi mit dem kopfhörer ausgang in den line in der sounkarte.

mfg dside
 
also den amp abzunehmen würde ein nicht so tolles ergebnis bringen? ich mag natürlich den amp sound mehr als den des multi fx..
 
wenn ich kein programm habe, welches kann ich als freeware downloaden bzw. gibt es irgendein vorinstalliertes?
 
Als Freeware Programm kann ich Krystal sehr empfehlen.
 
Vogel schrieb:
also den amp abzunehmen würde ein nicht so tolles ergebnis bringen? ich mag natürlich den amp sound mehr als den des multi fx..

natürlich würde das auch gehen.Mir gefällt halt mein amp sound gar nicht.deshalb nutze ich nur den multi.
 
gut, werd dann mal n paar sachen reinstellen :great:
 
erstmal danke für die anleitung. hab aber ein problem -

mein aufbau:

gitarre->korg toneworks m. preamp -> soundcard.

ich kann aufnehmen, doch wenn ich eine zweite spur aufnehmen will, scheint immer etwas sound vom playback track auf die neue spur runterzuschlabbern, was sich mehr als lo fi anhört, SO KANN ICH NICHT ARBEITEN *haarerauf*

mal logisch angegangen -

entweder hakt es in der software, was ich bei acid und audacity nicht recht glauben mag, oder ich höre weiße mäuse oder in der soundcard stimmt was nicht.

jemand ne idee? (ich habe auch brav ganz ganz viele threads durchgelesen um zu kucken ob das schon diskutiert wurde)
 
Windows Lautstärkereglung: Bei Aufnahme darf der Soundkartenausgang(!) nicht als Aufnahmequelle aktiviert sein. Sonst geht alles auf die neue Aufnahme drauf, was aus der Karte rauskommt
 
danke, das wäre eine idee..
ich stelle also ein syst.st. -> eigenschaften -> audioaufnahme -> lautstärke, und dann muss ich einen wegregeln... aber wen. wave, IIS, aux, mic, linein, CD, MIDI... bin gerade verwirrt...
 
Dort wo du gerade bist, stellst Du lediglich ein, welche Regler angezeigt werden, nachdem Du OK drückst. Bei den angezeigten Reglern danach kann man immer nur 1 als aktiv auswählen/anklicken, in dem Fall LineIn nehmen.
 
ich glaub ich steh auf dem schlauch...ich kann doch alle regler regeln oder als "aus" checken...
 
Sofern du dich wirklich unter Eigenschaften für AUFNAHME befindest, was ich ausder Ferne etwas bezweifle, klickst Du dort alle weg außer dem LineIN.
 
beweis.jpg

Das ist das, was bei mir Recording Control heißt, mehr ist da auch nicht zu finden.... Hmm...
 
kann ich mit dem mikro direkt in pc gehen, oder brauch ich nen pre-amp(mein gitarren multi, 15 watt)?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben