E-Gitarre aufnehmen

  • Ersteller KoenigKrabumm
  • Erstellt am
K
KoenigKrabumm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.23
Registriert
22.12.11
Beiträge
17
Kekse
0
Hallo zusammen.

Ich hab da mal folgendes Anliegen. Ich würde gerne mein Gitarrenspiel mit einem Gerät (nicht mit dem PC) aufnehmen. Mir schwebt da so vor, dass ich auf Rec. oder so drücke dann irgendwas Schmissiges spiele und wenn ich keine Lust mehr habe die Aufnahme beende. Danach würde ich mir ganz gerne anhören was ich da gespielt habe, dazu ne Runde jammen und auch das dann wieder aufnehmen. Hab mich da auch mal schlau gemacht und bei Thomann.de folgendes gefunden. https://www.thomann.de/de/line6_backtrack.htm. Das kann zwar was aufnehmen, allerdings würde ich mir das dann ganz gerne auch anhören und dazu dann spielen während ich aufnehme. Sozusagen will ich erst nen backingtrack aufnehmen und dann ne zweite Spur mit dem Gejammten darüberlegen.

Wenn jemand nen tolles Gerät für sowas kennt, bitte raus damit

MfG KoenigKrabumm
 
Eigenschaft
 
Einen Looper von Boss? Die neueste Serie ist die 3er, die 2er gibts recht günstig auf einschlägigen Plattformen oder vllt im Flohmarkt.

Den Boss RC-2 nutze ich seit fast 2 jahren fast täglich zum spielen.
Drauftreten, einspielen, drauftreten. jammen, wenns gefällt, drauftreten und overdub aufnehmen.

Der kleinste hat allerdings nicht so viele funktionen und man kann nur so lange ein solo oder so aufnehemne, wie man auch das backing eingespielt hat.

Google einfach mal Boss looper, gibt auch unzählige videos auf youtube.

Grüße
 
Nimmst den Boss RC 3 Looper....3 Stunden kannst du aufnehmen und Backingtracks einspielen und...und....und.....Super Teil

Preis an die 180 euro

LG
 
Der hat glaube ich auch nen usb anschluss...
 
Ich hab den Boss RC 30 für so etwas. Flexibles Gerät.
 
Der ist noch ne Ecke besser, aber auch ne Ecke teurer.:D
@Insurrection: Jo, der hat den USB-B Anschluss

LG

Rolf
 
Wow danke für die Antworten. Also Looper nennt sich das ganze ;-) Ich denke der Boss Rc30 is ne gute Wahl. Habt mir gut geholfen danke.

MfG KoenigKrabumm
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben