E-Gitarre aus Carbon

  • Ersteller coparni
  • Erstellt am
Hast du die Kopfplatte selbst hergerichtet? Sieht total stark aus! :)
 
Ja, die hab ich so ausgesägt. Wird noch mit Carbon verstärkt und versteift. Hab ich aber designtechnisch von Parker geklaut.
 
Nächster Schritt. Nur PU-Öffnung zu klein ausgesägt. Mach ich morgen passend.
 

Anhänge

  • DSC_0011.JPG
    DSC_0011.JPG
    52,9 KB · Aufrufe: 417
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab ich aber designtechnisch von Parker geklaut.
Interessant... Parker kommt also auch ohne die Saitenniederhalter aus... Ist mir früher gar nicht aufgefallen... Bzw. hatte es nicht mehr in Erinnerung... ;-)
 
Ich glaube Parker kommt auch nicht mit nur 2 Stimmmechaniken aus. ;)
 
Ich glaube Parker kommt auch nicht mit nur 2 Stimmmechaniken aus. ;)
Bei Serien-Modellen nicht. Aber Du möchtest ja was Individuelles bauen... :D

Ansonsten formuliere ich das nochmal um, für den Fall, dass das evtl. falsch rüber kam:

Zunächst ist mir bei Deiner Kopfplatte aufgefallen, dass es hier schwierig werden könnte die Saitenniederhalter zu montieren... ;) Und dann habe ich eben gesehen, dass Parker offenbar auch ganz ohne Saitenniederhalter auskommt... :gruebel:
 
Ein Saitenniederhalter muss sein. Gibt ja einteilige, die alle 6 Saiten runter drücken. So einer passt drauf und wird auch montiert. Aber der Kopf ist ja noch lange nicht fertig.

Muss eh noch viel "Zeuch" bestellen. Hab gesehen, dass meine Stimmmechaniken nicht zu den Löchern bzw. zu dem Abstand der Löcher passen und ich brauche noch eine Klinkenbuchse die verdammt schmal baut. Der Pickup-Rahmen aus Billigplastik passt nur für gewölbte Oberflächen, muss aber schon aufgrund seines Materials gehen.

Heute habe ich schon den unteren Kragen der Bolzen vom Stoptailpiece abgedreht damit ich das Stoptailpiece direkt auf die Decke schrauben kann. Dass das Ding da locker drin sitzt ist für mich irgendwie Schwachsinn. Später werde ich noch das Pickuploch passend machen.
 
Ich steh eh mehr auf Brücken, wo man die Saitenreiter einzeln in der Höhe einstellen kann. 3D wäre noch besser.
 
Ob die halt hinpassen weiß ich nicht. Der Balken passt auf jeden Fall hin. Das hab ich vorher ausgemessen. Hab jetzt beim Thomann bestellt, da der auch eine schöne schlanke Klinkenbuchse (gleich mit Gurt-Pin) hat. Wohn zwar nur 21,5km vom Thomann weg aber bei 0 Euro Versandkosten spar ich mir die Fahrt und Zeit.

Was ich noch brauche ist ein Single Coil für die Halsposition. Hat da einer einen Tipp für was gutes und günstiges (Wird ja mehr ein Low-Budget-Projekt) oder was gebrauchtes? Gerne auch Tele-Style. Nur schwarz oder goldig.
 
auweh: gold-hardware? :igitt:
sonst: geil! :great:
 
Ja, eigentlich bin ich auch kein Fan von Gold weil ich das immer als opa-mäßig empfunden habe. Aber auf dem Carbon gefällt es mir irgendwie. :gruebel: Ich werd wohl auch alt (noch 34 dieses Jahr). :eek:

Hätte das ganze Gerutsch auch noch in silber hier aber das müsste ich erst aus anderem Schlachtabfall ausbauen. Das Goldzeug liegt hier rum. Schwarz... Nö, ich glaub das ist gar nichts.
 
zu Carbon stelle ich mir gold auch ziemlich schick vor!! :great:
 
Viel mehr Gold wird es auch nicht. Der Humbucker selbst ist Gold. Der Single Coil wird wohl eher schwarz und die Tuner werden schwarz. Das einzige was noch in Gold kommt sind die Gurtpins (einer davon inkl. Klinkenbuchse).

Ach ja, ich hab den Sattel abgebrochen beim raushebeln. Gerade das neue Material bestellt (also Sattelfeilenset von Boston und Knochensattel).
 
weiß! weiß! ich bin für weiße hardware! :hail: :D
 
Weiß... :gruebel: Wo gibts denn so was?
 
leider noch nirgendwo gesehen...
 
blöd... hätte wohl echt gut gepasst. Weiß wird sich wohl nur mit Pulverbeschichten realisieren lassen und das wird halt durch Saiten und Einstellschrauben abgetragen.
 
ja, puverbeschichten, eloxieren oder hardcoaten.
ich würde mir aber keine sorgen ums abtragen der farbe machen, ist wenn dann ja nur schwer sichtbar.
aber das wär mal was...
 
Ich denke Gold ist wieder im Kommen... Passt außerdem gut zu Schwarz. Ansonsten gibt's auch Platin, Radium usw. Wenn die Gitarre schwarz bleiben soll, dann würde ich die Kopfplatte wahrscheinlich auch schwarz machen. Weiße Hardware würde ich nicht mögen, weil irgendwie plastikmäßig.
 
Die Kopfplatte wird natürlich schwarz. Der ganze Halz wird ja noch mit Carbon überzogen.

@rland: Eloxieren geht nicht in weiß. Falls du aber eine Möglichkeit gefunden hast, bitte bei mir melden. Wir könnten reich werden. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben