E-Gitarre "bemalen"

• Ersteller Jeff Riddick
  • Erstellt am
Ja ich habs bis jetzt nur aufn Papier ;). Aber hab mal schnell was mit Paint gemalt :D. Also miene Gitarre is Rot(also der Hintergrund) und da möcht ich jetzt mit Schwarz und Weiß so was in der Art draufzeichnen.
guitarlogo.jpg

...Teste AUFJEDENFALL deinen Klarlack davor mit deinem Mal-Stift zusammen. Es kann sehr gut sein, dass die Lösungsmittel im Klarlack auch die Farbe vom Edding löst. -> Dann hast du festeingelackte Schlieren. Das ist das gleiche Prinzip wie man es beim Besprühen von Wänden & Co nutzt um Farbübergänge poppig zu gestalten. Nur willst du ja keinen Verfluss. :)
Ich hab mal ein Bildlein von meiner einen guten alten Dame angehängt, da habe ich mit einem Weißen-Lack Edding und Sprüh-Klarlack gearbeitet und die Tests auf der Rückseite haben mir geraten gaaaaanz vorsichtig zu sprühen.

Anhänge

• P7170132.JPG
    P7170132.JPG
    111,9 KB · Aufrufe: 445
Ja denke is besser wenn ichs erst auf der Rückseite teste.
Geile Gitarre:great:

Zuletzt bearbeitet:
@Amen X
bis auf das fehlende Horn eine geile Gitarre:great:

Also miene Gitarre is Rot(also der Hintergrund)

Die Kramer Imperial gibt's aber nur in blau....:gruebel: Also entweder lackierst du komplett um oder es wird doch was anderes?

So was würde sich hervorragend als Aufkleber gestalten lassen. Spart dir viel Ärger und Versuche die passenden Farben zu finden. Mit nachträglichem Klarlack sieht die Oberfläche dann evtl. auch nicht mehr so toll aus. (Je nachdem wie professionell es gemacht wurde)

Hier gibt's z.B. sowas:
Klick mich

In einem Folienshop, die machen Werbungsaufkleber für Firmen und Fahrzeuge, habe ich mir auch einen Aufleber drucken lassen. Der wurde ausgedruckt und nochmal mit Klarlack behandelt und dann aufgeklebt. Seitdem (1 Jahr) klebt er auf meiner Strat und sieht genauso frisch aus wie am ersten Tag.

P92200043.jpg

@Sweenie.c Meine jetzige Gitarre is Rot, und konnts auch nur im mom mit der machen, weil die imperial hab ich mir erst heute bestellt.

@HohnerFan Ja wär eigentlich nicht mal schlecht. Naja ich könnts mal probieren. Aber wie meinst du das mit Klarlack behandeln? Genügt des nicht einfach draufzukleben? Hast nen Link wo den bestellt hast?

@HohnerFan Ja wär eigentlich nicht mal schlecht. Naja ich könnts mal probieren. Aber wie meinst du das mit Klarlack behandeln? Genügt des nicht einfach draufzukleben? Hast nen Link wo den bestellt hast?

Der Aufkleber wurde nach dem ausdrucken nochmal mit Klarlack versiegelt und dann erst aufgeklebt. Das macht ihn haltbarer.
Der Shop ist hier bei uns im Ort, kein Onlinehandel, sorry.
Aber solche Shops gibt es eigentlich in jeder größeren Stadt. Das sind die, die solche Firmenaufkleber für Gebäude und Fahrzeuge machen.
Ich hatte einfach das Bild auf einem USB Stick mitgebracht und die haben das auf die richtige Größe gebracht und ausgedruckt. Das ganze hat 10.- Euro gekostet

Hmm ja das is eben ein Problem. Ich wohn nämlich in Italien(ganz im Norden), sprech aber Deutsch. Also in den Alpen und da ist die nächste Großstadt München. Das sind 2 1/2 Stunden fahrt. Deswegen brauch ich nen Online-Shop. Aber die meisten Stellen nur in größerer Anzahl her, deswegen ich brauch einen der auch für Private das macht.

picture.php

Die hier von Ibanez hat auch ne Folie drauf ;)
Sieht in echt wirklich klasse aus,
die sind auch mit klarlack behandlt !

Hi
probier es doch mal bei ebay, Suche unter Aufkleber oder Decals. Da gibt es bestimmt einige die sowas für Dich anfertigen.

Hallo,
bin auf dieses Thema gestoßen da ich vlt. was ähnliches vorhabe.
Habe nämlich die EVH Frankenstein gesehen und habe mir gedacht, dass ich meine alte erste Einstiegsgitarre (Strat-Kopie) auch bemalen könnte, nur aus Spaß, ist nämlich ziemlich billig gewesen.
Ich habe irgendwo glaube ich gelesen das Eddie seine erste Gitarre mit Sprühdose,Stemmeisen,Kleber usw. behandelt hat.

Hm ja bei dem Shop könnts vielleicht gehen, aber ich möchte das da ein trasparenter Rand ist und was ich sehe geht das nicht. Oder muss ich da eine Gif datei machen und da wo nichts is wirds transparent?

les' mal Beitrag Nr.32... :rolleyes::D

Is das normal dass wenn ich ne .gif hochladen da wo nichts is einfach Schwarz wird?

Kann sein. Das kommt drauf an welche Hintergrundfarbe du in deinem Grafikprogramm gewählt hast.

Ne im Grafikprogramm is dort nichts(also so kariert, das steht eben für nichts).

Also bei Photoshop beispielweise kannst du beim Speichern ja einstellen ob eine Hintergrundfarbe erzwungen werden soll oder eben freie Flächen Transparent bleiben sollen. So ähnlich sollten das andere Programme auch ermöglichen.

Habs jetzt mit PS probiert aber mit .gif dateien geht des net.