E-Gitarre "bemalen"

  • Ersteller Jeff Riddick
  • Erstellt am
Ja auf diese Seite bin ich schon mal gestoßen und hab mich da auch angemeldet. Naja da muss man ein Buch kaufen...da steht sonst nichts drinn. Nur die Geschichten von den Leute die das "Secret" kennen....
 
Ich hab jetzt mein Motiv aufn PC und habs auch richtig bearbeitet und wollte mir es jetzt auf clickandprint.de erstellen. Nur möchte ich das der Hintergrund trasparent ist und dort dann mein Motiv draufkommt. Aber das geht da nicht. Weiß vielleicht jemand nen anderen Anbieter?
 
Hab jetzt selbst noch ein bisschen rumgeschaut. Der Anbieter is glaub ich genau der richtige. Hoff ich mal ;)
 
Ich hab mal meine Gitarre mit dem Edding 750 "bemalt", eher etwas drauf geschrieben.
 

Anhänge

  • PICT4458.jpg
    PICT4458.jpg
    190,4 KB · Aufrufe: 312
Find ich geil. Und das hält auch? oder hast du des noch mit Klarlack versiegelt?

PS: Das is die Kramer Imperial s-404s nicht wahr? Weil ich hab heute gerade heute meine FR-404s bekommen. Es sollte eine sein. Is aber ne S-404s!!!!!!!! Man jetzt muss ich die zurückschicken und abwarten....
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hält !!! Aber wenn ich mit Pflegemittel rüber gehe dann verwischt das ganz ganz ganz leicht wenn man dann noch ein bisschen Druck anwendet.

Ja es ist dir Imperial S-404S
 
Aha das is ja ganz super! Das heißt bei Normalbedingungen für ne E-gitarre hält der Edding. Und wenn man mal was versaut bei bemalen kannst einfach wieder löschen.
 
Ja aber am besten den 750er benutzten. Am Anfang kriegt man es noch relativ leicht weg aber wenn es richtig drauf ist dann fast nur noch mit Gewalt.
 
ich hab mal meine Strat mit Edding 750 bemalt. Anfänglich ist das so, wie du es beschrieben hast. Nach einigen Monaten/vielleicht auch Jahren(? ...ist lange her und mittlerweile wieder ab) fängt es allerdings wieder an, weich und klebrig zu werden und verwischt dann auch wieder sehr leicht, wenn man zum Beispiel mit seinem schwitzigen Unterarm beim Spielen an der Bemalung reibt.
 
Finde ich ja gar nicht so blöd, oder?

Im jugendlichen Leichtsinn klebt, malt, oder schreibt man sich schnell mal was auf eine Gitarre, was einem später vielleicht mal leid tut... Also wenn man die Klampfe mit etwas anschmieren kann, was zwar resistent, aber dennoch wieder abmachbar ist, dann ist das ja perfekt, oder? Man kann es ja, solange es einem gefällt, immer wieder nachzeichnen und wenns einem nicht mehr gefällt, dann weg damit und was neues, bzw. vielleicht nix mehr drauf!

Für mich klingt das super!
 
Solange das der Gitarre nicht schadet ? Klar, super Idee
 
Ja find ich auch, ich frag jetzt mal einen Lackprofi(weiß net ob man den so nennt:D) wies am besten geht. Aber das wär sicher ne gute Möglichkeit. Hast du aber die Fläche darunter nicht aufgerraut? Hält der einfach so aufn Lack druf?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben