Gitarre bemalen – mit welcher Farbe bleibt es drauf?

  • Ersteller feuertaenzer
  • Erstellt am
feuertaenzer
feuertaenzer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.15
Registriert
16.10.07
Beiträge
296
Kekse
1.152
Ort
haselünne
Habe mir vorgenommn, mir ne Billigklampfe zu kaufen, um die zu bemalen... nun meine Frage:
Mit welchen Farben kann ich die bemalen, so dass das Gemalte auch drauf bleibt (handelsüblich?)

Wollt mir die alba von ebay sfür 40€ oda ne jack und danny vom musicstore
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab mir vorgenommn mir ne billigklampfe zu kaufn un die zu benaln... nun meine frage:

mit welchen farben kann ich die bemaln, so das das gemalte auch draufbleibta (handelsüblich?)

wollt mir die alba von ebay sfür 40€ oda ne jack und danny vom musicstore

Ich habe mir vorgenommen, möglichst wenige Tippfehler zu machen :rolleyes:
 
feuertaenzer
  • Gelöscht von Witchcraft
  • Grund: Spam !
weis trotzdem jemand was zu meiner frage?

thx im voraus
 
das wird nicht lange halten da die oberfläche ziemlich glatt ist.
du könntest das mit schmirgelpapier anrauhen und dann draufmalen, dass solte gehen.
aber das ist an diesen stellen dann dicker wenn man mit der hand draufgeht und was für farben du nehmen sollst musst du experimentieren :D
 
Soll das eine Dekogitarre für die Wand sein, oder willst du sie später spielen?
Je nach dem würde ich es auf 2 verschiedene Art und Weisen angehen.
Ausserdem wäre noch wichtig was (bzw. wie) das Motiv ist und wie deine malerischen Fähigkeiten sind.

feuertaenzer schrieb:
bin wohl in letzter zeit zu oft im netz^^

Das rechtfertigt nicht, dass du dir keinen ordentlichen Schreibstil angewöhnen musst.
Ich habe 2 mal lesen müssen um zu verstehen was du meinst! ;)

Gruß
Dime!
 
nebenbei: hat jemand erfahrungen mit den alba gitarren von ebay? 39€ ist ja recht billig.... hab auch ein "verschönerungsprojekt" vor und will nich gleich 500€ ausgeben...
 
Hi,
ich hab' meine Squier Tele einfach mit Eddings (Rot & Schwarz) und Lackstiften (Silber & Gold) bemalt, hatte allerdings keinen professionellen Anspruch, durfte (sollte) selbstgemacht aussehen. Anschliessend noch mit Klarlack drübergenebelt...sehr schön, gefällt mir sehr gut!

Wie lange das so halten wird kann ich nicht sagen, hab' ich erst vor 10 Tagen gemacht, bisher aber alles gut.

Grusz
<'))><
 
@scholle: hast du irgendwo ein foto von der gitarre online?
 
zu den billig gitarren gibt es schon threads, such mal rum. (SuFu) ;)

Taugen nicht viel kann ich dazu sagen, zur deko ist es ok, oder zum auf der bühne zertrümmern :D
 
genau das gleiche hab ich auch vor!
naja bemalen... so ähnlich...
ich dachte an ölfarbe (also diese revell döschen)
die haben als ich noch öfter solvhe modelle gebastelt/bemalt hab IMMER ÜBERALL gehalten *hehe*

ich hab mir dafür ne justin LP gekauft (ebay 52€).

achja:
ich hab mal ne alba strat gespielt!
das war die mieseste e-gitarre, dich ich jeh spielen musste! :great:
 
Ich bin gerade dabei eine meiner Gitarren ein wenig zu verschönern. Ich bemale sie zu dem Zwecke mit Acrylfarben und wollte dann noch mit Klarlack drüber gehen. Mal sehen wie sich das im Nachhinein so anfühlt und wie es aussieht.

Du musst halt aufpassen, dass die Farben/Lacke auf der gleichen Substanz basieren (z.B. halt Acryl)
 
danke erstmal..
Ich denke ich werds einfach mal mit eddings und ner schicht klarlack drüber versuchen...... werd das ganze denn hier reinstellen... nur bin ich mir nicht sicher welche gitarre ich jetzt dafür nehm.....

unter den billigklampfen solln ja die jack und dannys vom musicstore ganz gut sein

mfg feuertaenzer
 
-- Wenn Klarlack über Edding, dann zuerst in mehrenen Intervallen (2-3 Minuten) hauchdünn annebeln, weil das Verdünnungsmittel im Klarlack den Edding sonst anlöst und verwaschen kann.

-- Bei den Revellfarben zur Sicherheit einen Kunstharzklarlack verwenden, denn die Revellfarben sind höchstwahrscheinlich auf Kunst- bzw. Alkydharzbasis. Acryl auf Kunstharz kann problematisch sein, anders rum gehts.

Joe
 
@Caver,
hier ist sie

Grusz
<'))><
 

Anhänge

  • squier_klein.jpg
    squier_klein.jpg
    156,8 KB · Aufrufe: 4.686
Tolle Arbeit, Scholle,

schöner Style. Das haste echt drauf.
So was könnt ich mir auch für eine meiner
Gitarren vorstellen. Nicht umsonst finde
ich die Pink Paisley-Telecaster sehr gelungen.

Joe
 
Hi Joe,
schön, dass sie noch jemandem ausser mir gefällt!
Danke für's Lob, ist ja auch mal schön.

Grusz
<'))><
 
Hi Joe,
schön, dass sie noch jemandem ausser mir gefällt!
Danke für's Lob, ist ja auch mal schön.

Grusz
<'))><

Du hast der Klampfe wirklich ein schönes Unikat Design verpasst! :)
Ich hoffe für dich, dass es wirklich sehr lange hält!

Gruß
Dime!
 
Morgen,

die Tele gefällt mir mal richtig gut. Wollte mir immer schonmal diese Hendrix Verzierungen von der Montery Strat auf meine weiße RG350 malen (lassen). Mal sehen evtl ist das eine Möglichkeit. Ansonsten bleibt halt nur Airbrush für ein perfektes Ergebnis.

Gruß
Stauner
 
gefällt mir auch rictig gut.......(zudiraufschau)
 
ja sieht echt gut aus!
haste da zum schluss klarlackdrüber?
wenn ja, wie fässt sich das an?
als ich das letzte mal was mir klarlack gemacht hab, hat sich das dann ziemlich rau angefühlt.

wenn ich meins fertig hab,dann stell ich auch mal n bild rein!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben